Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieFrau_2punkt0, 19. SSW am 29.04.2012, 17:49 Uhr

Woran merkt man...

... dass man Fruchtwasser verliert? Und ich meine jetzt nicht, dass die Fruchtblase direkt voll reißt und alles hinaus strömt, sondern wenn es nur so tröpfelweise fließt?
Nur ein leicht feuchtes Höschen ist doch kein Anhaltspunkt, oder? (Sorry, dass ich das jetzt hier so schreibe.) Das können ja auch andere Flüssigkeiten sein...

Danke für schnelle Antworten!
Steffi mit Bauchzwerg

 
7 Antworten:

Re: Woran merkt man...

Antwort von Jazzy09, 29. SSW am 29.04.2012, 18:06 Uhr

Hi, das merkt man eigentlich gar nicht, wenn es nicht schwallweise abgeht. Darum ist es ja auch so tükisch. Du kannst es nur beim FA oder im KH mit einem speziellen Test sicher ausschliessen/bestätigen. Eben weil es ja in der Ss immer zu vermehrtem Ausfluss oder auch mal Urinverlust kommen kann ist es sehr schwer zu unterscheiden :-S

Hast du Angst, dass du einen Blasenriss hast?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man...

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 29.04.2012, 18:12 Uhr

Hi,
ja irgendwie schon. Ich bin eigentlich nicht eine von der schreckhaften Sorte und jetzt mach ich mir trotzdem etwas Gedanken. Meinem Freund sag ichs lieber nicht, der tut es nur als überfürsorge ab. Es ist auch sicher nur Urin oder vllt auch flüssige Rückstände vom Sex?! Bin trotzdem leicht verunsichert und weiß nicht so richtig was ich machen soll. Zum Arzt will ich eigentlich nicht extra, weil sicher eh nix ist und dann halten die mich für bescheuert. Werde es wohl bis morgen beobachten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man...

Antwort von Sayo am 29.04.2012, 19:28 Uhr

Du kannst in der Apotheke so ein Papier holen
Weiß grad nicht wie das heißt Sorry
Aber die wissen das
Kannst in die Notdienst Apotheke fahren
Das Papier tut man in Slip und wenn da Fruchtwasser ist verfärbt sich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man...

Antwort von Jazzy09, 29. SSW am 29.04.2012, 19:38 Uhr

Soweit ich weiss ist das Papier aber nicht zu 100% ''sicher'', daher lieber den Test. Ich würd fahren, lieber einmal zu viel als zu wenig und was die denken, kann dir wurscht sein, ist ja dein Baby um das du dich sorgst und ich denke, jeder dort wird das verstehen. Zudem bist du beruhigt, wenn nichts sein sollte, so wirst du dir nun die ganze Zeit Sorgen machen.

Ich drück die Daumen, dass es nicht so ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man...

Antwort von kirsten2909 am 30.04.2012, 7:27 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur empfehlen, lass es bitte abklären. Ich hatte in der 1. SS einen vorzeitigen Blasensprung und habe es nicht bemerkt. Ich dachte, ich hätte nachts ins Bett gemacht und tagsüber kam es nur noch tröpfchenweise. Bin davon ausgegangen, dass der Kleine auf meiner Blase liegt, was er öfters auch tat. Tja, und nach viel gutem Zureden meiner Familie habe ich es dann erst abends abklären lassen und es war doch Fruchtwasser. Das hat auch nichts mit Überfürsorge zu tun. Der Test beim Arzt oder im Krankenhaus ist so schnell gemacht und wenn es nichts ist, dann hast du wenigstens Gewissheit. Geh bitte kein unnötiges Risiko aus falscher Scham ein.
Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man...

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 30.04.2012, 11:40 Uhr

Hallo Kirsten!
Danke für deine lieben Worte! Ich hoffe, bei dir ist damals alles gut gegangen, klingt so als hättest du sehr viel Wasser verloren.
Ich habe mir heute Teststreifen in der Apotheke gekauft. Die zeigten keinerlei Verfärbung an. Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass ich Flüssigkeit verliere, denn es ist nichts nass etc. Sollte ich aber wieder den Verdacht haben, werde ich am Mittwoch zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Im Moment bin ich beruhigter, auch dank meinem Mann.
LG, Steffi mit Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man...

Antwort von Sophia1 am 02.05.2012, 10:36 Uhr

Also meine Hebamme hat mir geraten, wenn ich das Gefühl hätte dann sollte ich mich hinlegen und den Hintern ein wenig höher lagern - vorher trocken anziehen natrülich . und nach ca einer halben std wieder aufstehen , wenn dann ein kleiner schwall zu sehen ist checken lassen . Lieber immer einmal zu viel als einmal zu wenig - meistens ist das ja nicht so wie man sich das vllt vorstellt zack Blase platz alles nass .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.