Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina848 am 19.03.2012, 7:54 Uhr

Hcg werte

Hallo,

ich mache mir große sorgen wegen meiner Hcg werten.

14 Februar 628 hcg 4+6
29 Februar 24000 hcg 7+0
15 März 74000 hcg 9+1

hat jemand auch ähnliche werte und kann mir weiterhelfen?

lg Christina

 
7 Antworten:

Re: Hcg werte

Antwort von -Kaname-, 21. SSW am 19.03.2012, 8:03 Uhr

die HCG Werte sollen mehr für den Arzt als für Dich sein! Mach Dir keine Sorgen, ich wusste nur am Anfang einmal meinen HCG Wert, da war er gerade bei 78 und das bei 4+1 und jetzt bin ich schon in der 21 Woche und alles ist prima. Hauptsache das Baby wächst und es ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von Krötili am 19.03.2012, 8:04 Uhr

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich frage mich, warum ständig die hcg-Werte überprüft werden?
In meinen 3 bisherigen Schwangerschaften wurde das nie gemacht, außer als ich eine FG hatte.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von mf4 am 19.03.2012, 8:59 Uhr

Ich war 4mal schwanger und wußte meine hcg-Werte nie. Dann lebt man ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von Dieechtecleo, nö. SSW am 19.03.2012, 9:18 Uhr

Ich habe 5 gesunde Kinder und wuste meinen HCG Wert auch nie.

Mach dir keine Gedanken. der Wert ist gestiegen und dein Arzt scheint es nicht bedenklich zu sein also bleib ruhig, zuviel Stress ist nicht gut für die Bauchmaus!!!!!

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von Tyrolean, x. SSW am 19.03.2012, 9:33 Uhr

hi

als langjährig erprobte kiwufrau mit 5 sternen kann ich dir nur sagen, dass der hcg wert sich nur in der frühschwangerschaft alle 2-3 tage verdoppelt. danach wird der intervall um einiges länger. eigentlich spielt der wert auch keine rolle mehr sobald das herz schlägt.

habe auch panik bekommen, weil wir in der 6. ssw keine verdopplung
hatten und jetzt nuckelt mein kleiner gerade sein frühstück


mach dir keine sorgen...so lange der doc sich auch keine macht.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von kitkat170583, 26. SSW am 19.03.2012, 12:23 Uhr

bin jetzt in der 26 ssw und mir wurde nur einmal am anfang gesagt das der hcg bei ... liegt und das so ca der 7 ssw entspricht. seit dem habe ich keine ahnung und bin auch froh darüber. so oft schreiben hier verzweifelte frauen weil sich der wert nicht genau verdoppelt hat und sie sich zu tode sorgen das etwas nicht stimmen könnte.
mein fa sagte mal: selbst wenn etwas nicht in ordnung sein sollte, er (und auch kein anderer arzt) ist nicht gott! ab der 24, 25 ssw hat das kind gute chancen und vorher kann man einfach nichts dran ändern wenn mit dem keks was nicht stimmen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von Claudia-2fachMama, 15. SSW am 19.03.2012, 15:08 Uhr

Hallo,

ich wußte meinen HCG-Wert bei den ersten beiden SS auch nicht. Nur jetzt hatte mir der Arzt einmal den Wert gesagt, nachdem das Würmchen Anfang der 8.SSW immernoch nicht zu sehen war ... mein Wert allerdings sehr angestiegen war und somit auf eine intakte SS hinwies. Bei 7+3 war mein Wert bei 140000! Sehr hoch also. Und bei 8+3 haben wir dann auch endlich das Würmchen gesehen.

Wird schon alles gut sein. Mach dich nicht verrückt.
Es ist sowieso besser, wenn wir nicht immer alles wissen und danach googeln können. Das macht uns doch alles total kirre und wir machen uns zuviele Sorgen.

Ich drück die Daumen für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.