Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986, 19. SSW  am 14.12.2010, 9:47 Uhr

harter bauch normal?

hallo
ich habe eine frage mein bauch ist seit ca 2 tagen sehr hart und leichte schmerzen um li unterbauch! Es ist nicht immer aber besonders abend wen ich mich hin setzte Ist as normal?
ich bin jetzt in er 19 ssw!
es ist meine erste schwangerschaft und daher keine erfahrung! war vor 2 wochen beim frauen arzt und alles war bestens.
Dachte frag erst mal hir bevor ich den arzt anrufe will ja nicht für jeden scheis anrufen oder hin fahren

 
8 Antworten:

Re: harter bauch normal?

Antwort von Yellowgirl, 19. SSW am 14.12.2010, 9:54 Uhr

Hallo Nicki1986,

ich bin auch das erste mal Schwanger und ich kann dich etwas beruhigen,bei mir ist es genau so.
Hatte am Anfang auch etwas Angst,aber eine Bekannte meinte dann zu mir,du brauchst dir keine Sorgen machen.Dein Bauch wächst und dann spannt er und wird dadurch auch manchmal hart.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch normal?

Antwort von Nicki+Krümmel, 17. SSW am 14.12.2010, 10:06 Uhr

Huhu, also ich bin in der 17. SSW und frage mich gerade genau dasselbe... heute ist es nämlich irgendwie besonders schlimm... mag mich schon gar nicht mehr hinsetzen Aber ich denke auch, dass kommt vom Dehnen und Wachsen.. damit müssen wir wohl leben!

LG Nicki+Krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habt ihr schon kindsbewegungen und wisst was es wird?

Antwort von ProudMommy, 18. SSW am 14.12.2010, 10:07 Uhr

ich habe gestern das erstemal so richtig mein bauchzwerg gemerkt, am do. gehts zum arzt ich hoffe er kann mir sagen was es wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habt ihr schon kindsbewegungen und wisst was es wird?

Antwort von Nicki+Krümmel, 17. SSW am 14.12.2010, 10:11 Uhr

Also ich hatte schon 2-3x das Gefühl, den Krümmel gespürt zu haben... da es meine erste SS ist, bin ich mir aber nicht so sicher, kann auch was anderes gewesen sein Letzte VU hatte ich in der 15. SSW, da gabs noch kein Outing. Jetzt hoffe ich auf ein verspätetes Weihnachtsgeschenk am 27.12., da bin ich dann schon in der 19. SSW

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja einwenig...

Antwort von Yellowgirl, 19. SSW am 14.12.2010, 10:14 Uhr

aber es kommt immer ganz drauf an.Heute morgen,habe ich den Krümel schon voll gemerkt und ich habe mich riesig gefreut.So weiß ich immer,dass es unseren Krümel gut geht.Letztes mal sagte ich zu meinen Verlobten,leg mal deine Hand auf mein Bauch,der bewegt sich gerade.Als ich ihn dann fragte,meinte er,er merkt nichts,würde sich anfühlen als ob mein Magen knurrt und da meinte ich zu ihn,dass ist das Baby.Es fühlt sich so an (auch wenn es sich vllt doof anhört),wie eine Pupsblase im Bauch,die sich bewegt.
Zu 90% soll es laut FÄ ein Junge werden,aber genaueres kann sie mir auch erst Do sagen,wenn ich noch mal zu ihr muss und unser Krümel sich zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja einwenig...

Antwort von ProudMommy, 18. SSW am 14.12.2010, 10:18 Uhr

ich bin echt mal gespannt es is meine 3.schwangerschaft und ich möchte so gerne ein mädchen haben, wir haben nämlich schon 2 jungs ;)
mein freund will wieder einen jungen, aber hauptsache gesund das is das wichtigste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja einwenig...

Antwort von Yellowgirl, 19. SSW am 14.12.2010, 10:29 Uhr

Dass ist finde ich auch das wichtigste,dass es gesund ist.
Ich stelle mich auf beides ein,denn eine Freundin hatte es schon von mir und meine Schwester hatte es schon,dass bis vor der Geburt gesagt wurde,es wird ein Junge und hinterher war es doch ein Mädchen.
Wir freuen uns über beides.Haben ja auch schon für einen Jungen und ein Mädchen die Namen.Deswegen mach ich mich auch nicht verrückt,solange es gesund ist,dem Krümel es gut geht und mir,werde ich mich auch nicht beklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja einwenig...

Antwort von mchrissig88, 17. SSW am 14.12.2010, 18:47 Uhr

Ich hab heute ziehen im unterleib. Ich spür mein baby so seit einer woche. Ja seit der 14 woche weiß ich, das es ein junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

harter bauch normal?

hallo, seit einigen tagen, meist nachts oder in ruhe merk ich plötzlich, wie sich in meinem bauch was anspannt (fühlt sich nicht nach kindsbewegungen an). nachdem es einige male so war, ist mir aufgefallen, das ich das gefühl kenne, im späteren schwangerschaftsverlauf aber erst ...

von landmotte, 16. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.