Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 16. SSW am 13.02.2010, 18:21 Uhr

harter bauch normal?

hallo,
seit einigen tagen, meist nachts oder in ruhe merk ich plötzlich, wie sich in meinem bauch was anspannt (fühlt sich nicht nach kindsbewegungen an). nachdem es einige male so war, ist mir aufgefallen, das ich das gefühl kenne, im späteren schwangerschaftsverlauf aber erst von meiner ersten ss, also eher wehenartig. heute hab ich mal sofort auf den bauch gefasst, und da wo ungefähr jetzt die gebärmutter sitzt, wurde kurz der bauch hart. schmerzen hab ich dabei nicht. aber ist das jetzt schon normal? muss ich mir sorgen machen? ich hab ansonsten nur ischiasprobleme derzeit und musste eh kürzer treten.
ich hoffe, ihr habt eine erklärung für mich.
lg, die landmotte

 
6 Antworten:

Re: harter bauch normal?

Antwort von Leann, 38. SSW am 13.02.2010, 19:33 Uhr

Hallo Landmotte

Eine Erklärung für dich habe ich nicht, aber ich kann dich beruhigen, das hatte ich in der 14. SSW auch! Machte mir damals auch Sorgen und fragte meinen FA. Er hat mir eine hohe Dosis Magnesium verschrieben und dann gings auch viel besser, hatte nur sehr selten einen harten Bauch. Nimmst du schon Magnesium? Wenn ja, wieviel? Ich würde dir anraten, Mag. zu nehmen, denn so früh einen harten Bauch ist ja nicht wirklich normal!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch normal?

Antwort von Morphiste, 12. SSW am 13.02.2010, 19:35 Uhr

Hallo

Also eine Handvoll am Tag ist in Ordnung. Mehr sollte das aber zu der Zeit noch nicht sein.
Ich liege zb deshalb grade im KH. Hatte das ca. 60 mal pro Tag. So richtig hart wurde der Bauch jetzt nicht, aber ich habe gemerkt, das sich die Gebärmutter zusammenzieht.
Würd sobald es geht zum Gyn gehen und das schildern.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch normal?

Antwort von nidan, 16. SSW am 13.02.2010, 20:14 Uhr

Hallo,

bin auch 16. SSW und bei mir ging es diese Woche auch damit los. War auch in meiner 1. SS so, waren aber nie Wehen die auf dem CTG zu sehen waren.
Ich nehme jetzt auch Magnesium.
Habe aber auch in der 1. SS nie bemerkt dass es besser wurde wenn ich mich geschont hab.
Wenn Du Dir unsicher bist geh zum Doc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@morphiste

Antwort von landmotte, 16. SSW am 13.02.2010, 20:25 Uhr

hallo jenny,
also es ist schon mehr als ne handvoll am tag, aber ich merk nicht immer einen harten bauch. die gebärmutter spannt so ca 20 bis 30 mal total am tag. und was machen die mit dir im kh? mach mir irgendwie sorgen, muss am montag eh zum doc wegen ischias. hatte in letzter zeit viel stress, kommt es daher?
lg und danke, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @landmotte

Antwort von Morphiste, 12. SSW am 13.02.2010, 21:25 Uhr

Ich bekomm Magnesium als Dauerinfusion. War zuhause schon bei 1050 mg Magnesium. Aber das hat halt nicht wirklich geholfen.
Also meine Gebärmutter ist irgendwie dauer angespannt. Sind keine Wehen, gibts in dem Stadium wohl auch so nicht.
Klar kann Stress das auslösen. Zuviel körperliche Bewegung allerdings auch.

Geh ruhig am Montag. Kannst mir gerne über PN schreiben...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @landmotte

Antwort von Cindy_18 am 13.02.2010, 21:45 Uhr

Hallo,
ich hatte das Problem auch in meiner 2ten Schwangerschaft,
musste 600mg Magnesium,Toko-öl und später Brophyllium(weiß gerade nicht wie es richtig heißt und geschrieben wird) nehmen und musste mich sehr viel schonen.
In der 16 Woche ist es noch ziehmlich früh.
Aber der 20 Woche fängt es langsam an...
Schon dich lieber.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.