Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 38. SSW am 27.10.2004, 12:35 Uhr

handy-konsum-gefährlich???

hallo ihr
wie haltet ihr es mit dem handy?? hat jemand schon mal gehoert, dass es schaedlich fuers baby sein koennte?
ich fühle mich immer so unwohl, wenn ich lange mit dem handy telefoniere, aber andererseits braucht man es ja oft.
wie haltet ihr das?
danke, edith

 
4 Antworten:

Re: handy-konsum-gefährlich???

Antwort von kati151284, nix mehr seit 13.08.04. am 27.10.2004, 14:12 Uhr

hi erstmal

also ich war die erste hälfte der schwangerschaft 200 km vom vater entvern und hab jeden tag min. 2 stunden mit ihm telefoniert geschadet hats meiner süßen nicht. aber 2 stunden müssten's ja nicht sein, oder??

liebe grüße
katrin und sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy-konsum-gefährlich??? Ja

Antwort von faya am 27.10.2004, 14:17 Uhr

Bin da sehr vorsichtig, denn die Handy Strahlung ist schon gefährlich. Auch wenn das die Hersteller nicht gerne so sehen. Bei uns liegt auch kein Handy "auf Empfang" in der Wohnung rum. Während der Schwangerschaft nicht und schon gar nicht seitdem das Baby da ist. Ich nehme das Handy nur mit, wenn ich unbedingt erreichbar sein muß - und selbst dann mit einem unguten Gefühl. Ich denke, der Elektrosmog und die Handystrahlung wird in ihrer Schädlichkeit unterschätzt. Genauso, wie ein Baby nicht dicht vor den Fernseher gehört und wie ich meines sogar vom Computer fernhalte. ( Ausnahmen bestätigen die Regel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy-konsum-gefährlich???

Antwort von Biggy111, 29. SSW am 27.10.2004, 14:19 Uhr

Hallo,

ich benutze mein Handy wie gewohnt.
Handys sollen ja angeblich sowieso schädlich sein, auch wenn man nicht schwanger ist.

Ich mach mir da keine grossen Gedanken mehr, was alles noch schädlich sein könnte, sonst dürften wir ja nicht mal mehr atmen.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy-konsum-gefährlich???

Antwort von JuAn, 22.. SSW am 27.10.2004, 14:34 Uhr

Ich schaue schon auch, daß ich das Handy nicht unbedingt neben dem Bauch habe, aber benutzen tue ich es schon hin und wieder. Lange telefonieren kann ich damit allerdings eh nicht, weil das Ding am Ohr so warm wird und es mich dann im Ohr auch kribbelt.
Aber selbst wenn Du kein Handy hast... draußen stehen hunderte von Sendemasten, die strahlen auch.
Da müsste man schon in die Einöde gehen, damit man nichts abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.