Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meinich, 9. SSW am 18.12.2013, 21:10 Uhr

Hämatom

Hatte von euch jemand ein Hämatom in der Gebärmutter?
Ich war heute beim ersten Screening und da ich seit gestern beim Husten immer mal wieder leichte Schmierblutungen hatte, wurde ein Hämatom unter dem Mutterkuchen festgestellt. Allerdings hat mir meine FÄ gesagt, wenn kein frisches Blut kommt, wäre das nicht weiter schlimm.
Ich soll mich halt etwas schonen, aber trotzdem erst in vier Wochen zum normalen Termin wieder kommen, wenn vorher nichts ist.
Hab im Internet jedoch schon ganz andere Horrorstorys gelesen.
Mag jemand vllt mal aus eigener Erfahrung dazu was sagen?

 
4 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Sullira am 18.12.2013, 21:39 Uhr

Hi!

Ich hatte auch ein Hämatom in der 7. Woche. Dieses hat sich nach 4 Wochen zurückgebildet. Sollte mich aber in der Zeit sehr schonen. Habe qasi fast den ganzen Tag auf der Couch gelegen. GV war auch untersagt.
Sollte auch erst nach 4 Wochen wieder kommen. Habe dann aber doch nach 2 Wochen nachschauen lassen. Da war es zwar kleiner, aber noch nicht weg.

Bei mir lag es dicht an der Fruchthülle. Zum Glück hats gehalten und ich bin nun in der 31. Woche.

Habe mal irgendwo gelesen, dass die Chancen 50/50 sind. Kommt sicher auch darauf an, wo das Hämatom liegt und wie groß es ist.

Drücke die Daumen, dass es bei Dir auch weggeht ohne Schaden anzurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von sunnydani, 28. SSW am 19.12.2013, 0:22 Uhr

Ich hab in der 7.SSW auch ein Hämatom gehabt. Bei mir war es sogar so, dass ich eine total starke Blutung bekommen hab. Hab mir schon gedacht, ich verliere mein Baby. Im Krankenhaus hat man dann aber festgestellt, dass die Blutung aufgrund des Hämatoms gekommen ist und es dem Baby gut geht.

Ein paar Wochen später hat sich das Hämatom auch von selbst wieder zurückgebildet und war verschwunden. Der Schwangerschaft hat es nichts ausgemacht, ich bin mittlerweile in der 28.SSW.

Liebe Grüße und alles Gute!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 19.12.2013, 9:38 Uhr

Huhu...ich hab beides erfahren...

Eine fg mit Hämatom und einen gesunden Sohn von 1 3/4... Wobei bei der Ft die Gyn auch schon meinte die fruchthöhle ist unrund und sieht nicht so gut aus...fraglich nun warum es abgegangen ist...da hatte ich ne schlimme Blutung in der 7.ssw und in der 8/9 einen Abgang....

Dann wieder starke Blutungen in der 7.ssw wieder ein Hämatom...von 2 mal 2 mal 2 cm...größer als das Baby , dem ging's aber super..aber direkt an der fruchthöhle dran...ich lag 4 wo aufm Sofa... War der oberhass...aber dann wars weg und ich hatte ne ganz normale ss und hab nun nen supersüssen Sohn...
War alle 2 wo beim Gyn in der Zeit ...

Diesmal ist alles ok bisher...hoffe das bleibt so...

Dir auch alles gute und ruh dich aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Nicole_Meyer am 19.12.2013, 11:03 Uhr

Entspann Dich, das klingt doch gut.

Ich habe bei 12+6 eine plötzliche Blutung mit Schmerzen gehabt und mir lief das Blut durch Bind, Strumpfhose und Jeans die Beine runter. Mit RTW ins KH.
Alles gut gegangen. Ursache??? Unklar. Ergebnis: großes Hämatom, das noch 4-5 Wochen langsam abgeblutet ist.

Das ist kein Spass.

Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Amnionablösung und Hämatom...

Guten Tag ihr lieben, Bin in der 16. SSW, es ist meine zweite SS (eigentlich dritte SS, da FG im Juni d. J.) und ich muss sagen es ist eine Berg und Thalfahrt! In der 7 SSW großes Hämatom neben der Fruchthülle (hab Arnica D12 genommen und Magnesium) Eine Woche später war ...

von Marry2011 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

wie ist der neue stand von euch Hämatom geplanten?

Wie geht's euch denn so? Ist die blutung weg oder wart ihr zwischen zeitlich nochmal zur Kontrolle? Bei mir wurde Mittwoch gesagt es wäre ein wenig Flüssigkeit hinter der eihaut was vor kommt..und ansonsten wäre alles zeitgerecht. .zwecks zyste das wäre normal. .ist anscheinend ...

von hope30 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom kontolle heute

War zur Kontrolle heute. Meine Ärztin konnte nur etwas Flüssigkeit hinter der eihaut feststellen. .meinte aber das würde vorkommen. .Krümel geht es gut und Herzchen blubbert. .alles zeitgerecht..also entweder habe ich kein Hämatom oder es ist der rest vom Hämatom diese ...

von hope30 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich bin schwanger bei 13+5 und muss seit gestern liegen, wegen Blutungen. Diagnose: tiefliegende Plazenta und Hämatom, dem Baby geht es gut. Gerade war nochmal richtiges Blut, allerdings hatte mich die Ärztin schon vorgewarnt, dass das sein kann. Habt Ihr ...

von pflaumenbaum 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand auch Probleme mit Hämatom

Hi ihr Gestern abend hatte ich einen mega schock..war auf Toilette und hatte frische blutung..wir sind dann gleich ins kh gefahren. .dachte echt jetzt ist alles zu spät. .die Ärztin untersuchte mich..und meinte dem Krümel ging es gut..habe sogar zum ersten Mal ihn gesehen mit ...

von hope30, 6+. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium und Hämatom

Hallo! Gestern wurde bei mir beim FA ein Hämatom (in der Nähe der Fruchthülle) festgestellt. Ich soll mich jetzt schonen. Im www habe ich gelesen, dass die meisten Ärzte Magnesium verschreiben. Ich habe aber nichts bekommen. Weil ich schon in der 5. Woche leichte SB hatte ...

von Sullira, 8. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

SOS Wer kennt das noch? HÄMATOM in der GM

Moin ich liege nun seit 4 Wochen im Kh und bin nun endlich in der 21 SSW. Ich hatte in der 15 SSW starke Blutung gehabt und war im Kh, da war soweit alles oki. 2 Wochen später war ich erneut beim FA da ich wieder Blutungen hatte und man hat mir Bettruhe verordnet...Da es mit ...

von mbabucke, 21. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

War heute im KH wegen schmierblutungen seit gestern! Sehr netter lieber Arzt! Kleines Hämatom (1cm) vorm Dottersack! Herzchen schlägt, alles gut! Habe Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen zum einnehmen! Soll mittwoch nochmal in die Praxis um zu kontrollieren! Er ...

von Marry2011, 7. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hey, eine liebe Kollegin von mir hat mich gestern ganz aufgelöst angerufen und gesagt, dass sie leichte Blutungen hat und die Frauenärztin hätte ein Hämatom festgestellt, komme öfter vor, sei nicht so schlimm, müsse halt beobachtet werden. Sie soll sich schonen. Sie ist in der ...

von PefectMum 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal frage zu hämatom :-(

Hallo meine lieben! Ich mal wieder hihi Also wer mich verfolgt hat weiss das ich am donnerstag nacht wegen einer sehr leichten blutung im krankenhaus war. Das war gleichzeitig mein erster ultraschall weil ich eigentlich erst am 07.januar termin zur ersten kontrolle gehabt ...

von Sina26, 6. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.