Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 02.12.2013, 9:45 Uhr

Amnionablösung und Hämatom...

Guten Tag ihr lieben,

Bin in der 16. SSW, es ist meine zweite SS (eigentlich dritte SS, da FG im Juni d. J.) und ich muss sagen es ist eine Berg und Thalfahrt!

In der 7 SSW großes Hämatom neben der Fruchthülle (hab Arnica D12 genommen und Magnesium)
Eine Woche später war es wieder weg!
13. SSW mit Blutungen ins KH, Ursache unklar, zwei Nächte zur Beobachtung, alles gut
14. SSW mit Blutungen ins KH, Verdacht auf tiefsitzende Plazenta, Amnion an einer Seite etwas abgelöst
15. SSW bei der Kontrolle wurde ein Hämatom vor dem inneren Muttermund gestgestellt. Amnion ist noch abgelöst. Meine Ärztin ist besorgt über die Dynamik die das ganze angenommen hat und ist soll mich weiterhin schonen! Nehme natürlich weiterhin Magnesium und seit drei Tagen wieder Arnica

Ich mache wirklich langsam! Was mit noch nem zwei Jahre alten Kleinkind gar nicht so einfach ist. Mein Mann nimmt mir viel ab, aber ich habe trotzdem total Angst das Kind zu verlieren! Mein Mann macht sich vor allem Sorgen, dass all diese Komplikationen auf eine Fehlentwicklung des Kindes hindeutet.
Wer hatte auch schon ähnliche Komplikationen?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich versuche positiv zu sein, merke aber, dass die Anspannung mich sehr ungeduldig werden lässt. Dazu kommt dann auch noch das schlechte Gewissen meinem ersten Kind gegenüber weil Mama grad nicht so viel raus gehen und toben kann....
Oh man....

Danke für eure Antworten
LG Marry

 
5 Antworten:

Re: Amnionablösung und Hämatom...

Antwort von pflaumenbaum am 02.12.2013, 11:35 Uhr

Hier, ich! Auch tiefsitzende Plazenta, die allerdings am Rand sitzt und wohl schon Anzeichen macht hochzuwandern (bin 18. Woche). Hatte angeblich ein kleines Hämatom, später meinte die FÄ aber, dass wäre manchmal auch nur eine "Verlegenheitsdiagnose". Na super.
Ich soll mich schonen, aber ich darf rumlaufen und ich geh auch drei Tage in der Woche ins Büro. Die FÄ meinte das wäre ok, würde ja sonst Thrombosen kriegen.
Dazu kommt noch, dass unser Baby in der elften Woche eine verdickte Nackenfalte hatte und wir ein erhöhtes Risiko haben, dass es Trisomie 21 hat. HAben uns gegen eine FU entschieden und glauben jetzt einfach an das Gute :-)
Meine erste Schwangerschaft war dagegen easypeasy, aber es kommt halt nicht immer so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amnionablösung und Hämatom...

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 22. SSW am 02.12.2013, 11:35 Uhr

hallo marry,
hab zwar nicht die gleiche problematik wie du aber wollt dir kurz berichten, dass bei mir die fruchtwasseruntersuchung abgebrochen wurde wegen einer partiellen amnionablösung. die haben mich dann eine woche später wieder einbestellt und ich war da sehr kritisch, ob das in der kurzen zeit dann "behoben" ist. aber es war so! die sagten dass das nur bei sehr wenig frauen vorkommt und die amnionhaut mit der chorionhaut in der regel bis zur 17/18 ssw verschmolzen ist. bei mir ist alles gut gegangen und dem lümmel gehts bis jetzt gut. ich drück dir die daumen und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von pflaumenbaum am 02.12.2013, 11:37 Uhr

wir waren wegen dieser ganzen Nackenfaltengeschichte mehrfach beim Feindiagnostiker, und ich muss sagen, der konnte viel genauere Aussagen treffen. Hat sich auch mehr Zeit genommen, genauer geguckt und war irgendwie kompetenter, also auch was die Lage der Plazenta anging. Vielleicht wär das was für euch. Ein guter Feindiagnostiker kann euch auch bezüglich Fehlbildungen was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amnionablösung und Hämatom...

Antwort von Susilotta, 29. SSW am 02.12.2013, 12:32 Uhr

Hallo,
ich hatte auch Blutungen in der 10. Woche unklaren Ursprungs und dann in der 17. Woche eine sehr starke Blutung, weil sich die Plazenta ein kleines Stück gelöst hatte. War dann eine Woche im Krankenhaus und 6 Wochen auf dem Sofa zuhause, dann hatte sich das rausgewachsen. Die Plazenta ist noch gewandert und jetzt sieht alles gut aus.
Es gibt auch keine Anzeichen für eine Fehlbildung.
Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme grad vom Arzt

Antwort von Marry2011, 16. SSW am 02.12.2013, 15:42 Uhr

Meine Ärztin wollte ja heute nochmal gucken wie es so geht.

Befund immer noch so wie am Freitag! Baby geht's gut, Amnion is noch abgelöst (wie ich finde an gar nicht sooo einer kleinen Stelle! Es sieht aus als währe es fast rundherum)
Sie meinte die Hauptsache is, das die Plazenta gut arbeiten kann und das tut sie. Die Austauschfläche sieht Super aus. Das schlimmste is halt, das man außer schonen nichts machen kann, da wir von den Lebensfähigen Wochen noch echt weit entfernt sind!
Ich bedanke mich auch für eure Kommentare. Hoffe, dass sich alles von selbst erledigt und ich die Feiertage entspannt sein kann!

LG Marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.