Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggs am 11.11.2011, 10:14 Uhr

habt ihr eine FG bemerkt??

Hallo Ihr Lieben,

blöde und vielleicht und heikle Frage, aber ich
mach mir echt so meine Gedanken, da man hier ja viel ließt!!!

War am 3.11. bei meinem FA der sagte ich sei ssw6. man sah nur eine fruchthöhle. nun hab ich erst am 21 wieder termin.
Eigentlich müsste ich es gelassen sehen, denn bei meinem sohn war das auch in etwa so.
nun mach ich mir aber soooooooooooo gedanken darüber, ob das herzchen angefangen hat zu schlagen, ob das würmchen wächst etc.

Wenn da nichts wächst/schlägt etc. bemerkt man es???
Und wenn ja wie???

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

 
11 Antworten:

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von malve2012, 7. SSW am 11.11.2011, 10:25 Uhr

Hatte im Juli eine FG, war in der 10 SSW.
Hab leider garnichts gemerkt. Bin mit einer großen Freude zum FA gegangen, hätte ja meinen MU-Pass gekriegt. Beim Ultraschall sagte er mir dann aber, dass kein Herzschlag zu sehen wäre u. das kleine wäre auch nicht mehr gewachsen. Lt FA dürfte das kleine schon seit einer Woche nicht mehr größer geworden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von schneggs am 11.11.2011, 10:39 Uhr

das tut mir leid für dich!!!
wünsch dir jetzt das alles gut geht!!!
danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von Heidschnucke am 11.11.2011, 10:45 Uhr

ich hatte eine in der 10 SSW

Ich wußte es intuitiv, die Übelkeit war schlagartig weg und alle Symptome. Und ich wußte einfach, dass das Baby tot ist. Hätte erst 2 Wochen später Termin gehabt, ging dann aber am WE in die Klinik um gucken zu lassen. Das Baby war dann schon ca 1 Woche tot.

Alle haben mich gefragt, woher ich es wußte. Ich weiß nicht. Ich wußte es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von schneggs am 11.11.2011, 10:47 Uhr

tut mir echt leid für dich!!!
wünsch dir alles, alles gute und danke für deine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von Lisel am 11.11.2011, 10:53 Uhr

ich war in der 10ssw zur rutine kontrolle da war kein Herzschlag mehr und mein Baby wäre 2wochen nicht weiter gewachsen :´-(
Am besten ist du machst dir keine Gedanken...denk Positiv!
Alles liebe Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 11.11.2011, 11:15 Uhr

Hi

Nein, ich habe es nicht gemerkt. Ich habe die Schmerzen, die die Blutung angekündigt haben, als normale Nebenwirkungen der Schwangerschaft gesehen....Es heißt ja immer, dass man die Schmerzen der Frühschwangerschaft nicht von Mensvorboten unterscheiden kann. Das kann ich so unterschreiben.

Und...NICHT so viel im Netz lesen. Eine FH in der 6. SSW ist doch völlig normal.

Drücke dir die Daumen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von S@lly, 13. SSW am 11.11.2011, 11:39 Uhr

Ja ich hab es bemerkt, ich hatte auf einmal stechende Unterleibschmerzen und als ich dann am gleichen Tag zu meiner Ärztin ging, bestätigte sie leider mein schlimmes Gefühl. Auch in der 10 ssw kein Herzschlag mehr... hatte dann im Juni eine Ausschabung!

Also zu deiner Frage : JA ich habe es bemerkt und auch schon geahnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von Annett23, 28. SSW am 11.11.2011, 11:49 Uhr

hatte schon 2 FG und hab beide bemerkt, zumindest, das was anders war.

bei der 1. FG hatte ich abends auf einmal hellrotes blut am toilettenpapier.
bei der 2. FG merkte ich den ganzen tag über schon, das irgendwas anders war, die schmerzen fühlten sich anders an, als die wochen zuvor. als ich dann abends noch leichte hellrote blutungen dazu bekam, wusste ich es. die bestätigung brachte mir am nächsten tag der besuch beim FA.

beide FG waren in der 8. ssw.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von ursel7 am 11.11.2011, 11:51 Uhr

Hi,

ich hatte dieses Jahr bereits 2 FG (10. und 12. SSW) und habe beide Male nichts gemerkt. Anfangs war alles ok, Herz hat geschlagen, aber dann einfach aufgehört. Mir war immer noch übel, selbst als das Herz schon längst nicht mehr geschlagen hat. Das Einzige im Nachhinein war, dass das Brustspannen etwas nachgelassen hat, aber auch nur minimal.
Beim 2. Mal hatte ich zwar ein schlechtes Gefühl, aber das war nur ein Gefühl, wahrscheinlich aus der Erfahrung beim ersten Mal. Aber wirklich bemerkt hatte ich es nicht.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von suncica, 28. SSW am 11.11.2011, 12:07 Uhr

Hallo,machst du keine sorge wenn du hast keine blutung dann ist alles ok,ist noch zu früh,Bei mir ist so passieren auch ich war in 7+4ssw an erste kontrole und ärztin kann gesehen nur eine leere fruchthöhle und sie gesagt ist vielleicht windei und bekomen naturlich angst und war für mich grosse schock,aber nur 1 woche später meine baby war da,und möglich ist auch dass baby versteckt in gebärmutter wand,also ruhig warten deine nexte termin weill von ängste und stress kannst du kind verloren ich weiss ist nicht so einfach warten bis 21.11 aber denken bitte positiv,alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine FG bemerkt??

Antwort von every1, 10. SSW am 11.11.2011, 12:35 Uhr

Nein! Ich abe meine FG im Juli diesen Jahres auch nicht bemerkt! Wir haben in der 7. SSW noch kurz den Herzschlag gesehen, aber danach war es still. In der 9. SSW war dann die AS! Ich hatte von Anfang an wohl auch nicht sehr viele SS-Anzeichen ein wenig UL-Ziehen.....das war´s!

Mach die aber bitte nicht so viele gedanken! Es wird schon alles ok sein! In der 6. SSW ist meistens noch nicht so viel zu sehen......nur mit viiiiieeel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.