Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aralice, 13. SSW am 09.11.2004, 12:52 Uhr

Hab auch zwei Katzen und versteh Dich gut!

Ich liebe meine beiden, hab sie von Geburt an. Aber der Ekel bleibt nicht immer aus, vor allem nicht in der Schwangerschaft und vor allem nicht, wenn die beiden Freigänger meinen, ihre halblebende Beute im Schlafzimmer freizulassen.

Wir machen das so. Mein Mann MUSS die Katzenklos machen. Sie füttern und ihren Dreck wegputzen. Sehr selten fütter ich sie auch mal, das ist ja nicht gefährlich. Für Schlafzimmer und Wohnzimmer haben sie Verbot, das ist auch gut so, wenn das Baby da ist, meine beiden lieben nämlich den Milchgeruch und die frische Wäsche und haben schon immer drauf gelauert, sich zu dem ersten Baby zu legen. Sie bringen ja auch massig Zecken mit im Sommer. Das ist mir einfach zu gefährlich. Katzen kann man erziehen, unsere muss ich nur mit hochgezogener Braue anschauen, dann gehen sie wieder aus dem Wohnzimmer raus, sie haben ja sonst freie Bahn und schöne Sitzplätze und Kratzbäume. Ich streichel sie natürlich noch, aber danach ist Händewaschen Pflicht. Impf deine Kazten gegen alles und entwurm sie regelmässig, wenn sie raus gehen.

Wichtig für dich ist sicher, dass du für dich jetzt einen katzenfreien Raum hast, fordere das ein. Ich denk auch, dass sich viel von Deinem Ekel wieder geben könnte nach ner Weile. Wenn nicht, dann red ein ernsthaftes Wort mit Deinem Mann und gebt die Katzen in liebe Hände ab. Dein Bedürnis nach Sauberkeit wird nämlich eher mehr, wenn das Baby da ist, dann kann man nicht gut sehen, wie es die Katzenkiste als Sandkasten missbrauchen will. *g*

Ich glaub dir, dass du das mit den Katzen so nicht geplant und gewollt hast, aber manchmal ändert eine Schwangerhaft halt alles und dann muss man auch machen, was man für richtig hält.

Liebe Grüße Aralice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.