Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna, 17. SSW am 29.05.2014, 10:28 Uhr

Hab auch Gallensteine (lang)

Bei mir wurden in der 9 ssw auch Gallensteine festgestellt.
Ab da lag ich dann jeden Abend auf dem Sofa vor Bauchschmerzen. Waren zwar keine Gallenkoliken aber dennoch unangenehm. Wusste auch gar nicht mehr was ich noch essen sollte.
Mein FA hat mich dann zu Uniklinik überwiesen und in der 14 ssw. wurden per ERCP ein paar Steinchen aus dem Gallengang entfernt und ein Stent gesetzt, damit keine Steine mehr in den Gallengang rutschen können.
Allerdings ist das für das Baby nicht ungefährlich, da ein Kontrastmittel gespritzt wird und mit Röntgenstrahlen gearbeitet wird.

Ich bekam extra ne Beischürze umgelegt. Ich hoffe, dass die ganze Sache meinem Baby nicht geschadet hat. Aber es gab keine andere Lösung. Die Steinchen saßen schon kurz vor der Bauchspeicheldrüse und mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung in der ss ist wohl auch nicht zu Spaßen.

Ca eine Woche nach dem Eingriff ging es mir wieder super. Ich kann wieder alles Essen.
Allerdings muss dieser Stent alle 3 Monate ausgetauscht werden, bis irgendwann (nach dem Abstillen) die Gallenblase entfernt wird.

Hab auch mit dem Chirurgen gesprochen der irgendwann mal die Gallenblase entfernen wird, wenn es gar nicht anders geht kann man natürlich auch in der Schwangerschaft per Not-OP die Gallenblase entfernen.

Also machen kann man schon was. Würde mir auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen. So kannst du es bis zum Ende der ss ja nicht aushalten.

Wünsche dir alles Gute
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.