Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ireakman am 31.05.2010, 13:28 Uhr

Haare färben oder lieber sein lassen !?

Haare färben oder sein lassen ?
Halli Hallo,

kann mich im Spiegel nicht mehr sehen. Die tätliche Übelkeit und Lustlosigkeit macht mich schon fertig. Dann kommt auch noch das schlecht aussehen dazu. Die grauen Haare sind nicht mehr zu übersehen und sehen furchtbar aus. Aber habe auch Angst das, dass färben schädlich sein könnte für mein Baby ( bin in der 12 SS W.)

Könnt Ihr mir helfen und sagen ob ich färben sollte oder es lieber sein lassen sollte.

Danke euch

 
11 Antworten:

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Baby2411 am 31.05.2010, 13:32 Uhr

Hallo!

Es gibt genug, die sich trotzdem ihre Haare färben und wieder andere die es nicht tun.

Alle Frisöre die ich bisher gefragt habe waren da eher skeptisch und hätten nicht gefärbt.

Fakt ist allerdings, dass es keine ausreichende Studien zu diesem Thema gibt.

Bewiesen ist allerdings, dass die Farbe z. B. in die Muttermilch übergeht.

Das heißt aber auch: man weiß weder ob es schadet, noch dass es nicht schadet.

Ich persönlich habe nur getönt bzw. Naturfarben genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Maja86, 35. SSW am 31.05.2010, 13:36 Uhr

Ich persönlich würde es nicht machen. Vielleicht kannst du auf viele Strähnchen umsteigen aber die Farbe direkt am Kopf wäre mir zu riskant. Wie es mit Tönungen aussieht weiß ich nicht aber diese Öko-Tönungen bringen sicherlich nicht den gewünschten Effekt...ich würde Strähnchen machen da bist du auf der sicheren Seite, hab ich auch 2 Mal gemacht.

LG und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Schnitte78 am 31.05.2010, 13:37 Uhr

ich würde schwanger gar nix färben oder tönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Alexa1909, 31. SSW am 31.05.2010, 13:38 Uhr

Hallo,

ich färbe alle 2 Monate seit dem 4 Monat.Ich färbe mit Poly Palette 10 Min. Color.

Wie der Name schon sagt,bleibt die Farbe lediglich 10 Minuten (also nicht besonders lang) auf dem Kopf und sieht auch toll aus.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Dinchen16012009 am 31.05.2010, 13:42 Uhr

Also ich hab mir bei beiden schwangerschaften die Haare blondieren lassen.
Beide Kinder sind gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Sif, 25. SSW am 31.05.2010, 13:46 Uhr

Huhu!

Also mein alter Gyn und meine Hebamme rieten mit in den erste 4 Monaten davon ab.

Danach stände dem aber nichts entgegen.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Bri_Ko, 27. SSW am 31.05.2010, 13:49 Uhr

Hallo,

ich weiß, da streiten sich die Geister. Ich gehe zum Färben, seit ich die ersten 3 Monate rum habe... Allerdings nicht sooooo fix hintereinander, wie üblich sondern mit längeren Pausen dazwischen... War bspw. das letzte Mal am 31.03. und gehe jetzt am 12.06.
Meine FÄ meint, das sei O.k.... Also gehe ich davon aus... Und meine Kleine ist Putzmunter ;-)
Und wenn man sich total unwohl fühlt, ist es auch eher kontraproduktiv...

Frohes Färben ;-)

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Zombibi, 18. SSW am 31.05.2010, 14:15 Uhr

Bei uns ist ein Frisör der wirbt mit Haarfarben für Schwangere und Diabetiker.
Ich hab mir da dann für teuer Geld (plus Knöllchen weil ich dir Parkzeit überzogen hab) die haare färben lassen.
Das war ein Naturprodukt und auch für Allergiker geeignet.
Man hätte auch die Naturhaarfarbe von DM nehmen können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Princess01 am 31.05.2010, 17:02 Uhr

Man kann färben, nur nicht zu oft! Besser noch sind Strähnchen, aber das kommt auf Deine Haarfarbe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Leneline, 25. SSW am 31.05.2010, 19:05 Uhr

Ich habe in meiner 1. SS gefärbt und mache es jetzt auch alle 6 Wochen.
Allerdings lasse ich Strähnchen machen.
Meiner Tochter hat es nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder lieber sein lassen !?

Antwort von Beauty, 13. SSW am 31.05.2010, 20:40 Uhr

Ich lasse mir alle 6 bis 10 Wochen meinen Ansatz nach blondieren. In meinem Beruf kann ich mir das gar nicht leisten meine Haare nicht "gepflegt" zu haben. Allerdings trägt meine Friseurin eine Art Lotion vorher auf die Kopfhaut auf um diese zu schützen. Frag doch einfach mal Deinen Friseur danach.

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.