Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von myri1982, 13. SSW am 18.06.2022, 9:15 Uhr

Große Zyste im Gehirn und kein Balken auffindbar

Liebe Jessi
Es tut mir total leid, was ihr grad durchmacht. Bei meinem 2. Sohn hatte ich eine ähnliche Geschichte. Beim normalen Halbzeit Ultraschall wurde mein FA auf einmal sehr ruhig und hat ungewöhnlich lange geschallt, ich hab da schon gemerkt, das irgendwas nicht stimmt. Er meinte dann er sieht eine Anomalie an der Niere hat aber nicht die entsprechenden Geräte und Erfahrung da jetzt mehr zu sagen und überwies mich zur Pränatal Diagnostik. Ich war bei speziellen Nieren Experten und jeder wollte mal schauen weil sowas noch keiner gesehen hatte. Für mich war’s einfach nur Horror, weil auch niemand wirklich was genaues sagen konnte. Ich hatte ne Reichweite von Trisomie 18 bis könnte auch nix sein, genau weiß man es erst nach der Geburt. Entsprechend unenatspannt waren die letzten 15 Wochen. Ich sollte damals auch unbedingt in einem großen Kh entbinden, damit gleich reagiert werden kann. Aber mit meinen Sorgen war ich damals komplett alleine. Letzten Endes hab ich mich gegen die große Geburtsklinik entschieden und bin hier nahe Zuhause ins KH. Mein Sohn kam schnell und fit zur Welt und ist heute 10 Jahre alt. Klar er hat eine Nierendystopie, das heißt seine linke Niere liegt nicht da wo sie soll, sondern direkt mittig im Bauch unter der Bauchdecke und damit einher geht eine leichte Mitralklappeninsuffizienz, aber beides Dinge die ihn im täglichen Leben nur wenig bis gar nicht einschränken. Natürlich ist was organisches ne andere Nummer wie etwas geistiges, aber letzten Endes bringt es gar nix sich verrückt zu machen, denn jetzt wird er zur Welt kommen so wie er ist, und manchmal macht einem all die Technik das Leben nicht leichter. Mein Sohn kam tatsächlich sehr gestresst zur Welt, weil ich nur Sorgen hatte und die ersten Monate waren Horror weil er so krass viel geschrien hat. Mittlerweile ist er mein entspanntestes Kind, schlauer als gut für ihn ist und hat mehr Empathie als so mancher Erwachsener. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es bei euch alles gut wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.