Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mel8915, 14. SSW  am 17.06.2022, 9:18 Uhr

Zucken im Unterleib

Hallo ihr lieben. Mittlerweile bin ich in der 14. SSW.
Seit ca ein und halb Wochen spüre ich hin und wieder und immer häufiger ein zucken im Unterleib. ABER IMMER NUR LINKS.
Mal mehr, Mal weniger. Manchmal wie wenn es Schluckauf vom Kind sein könnte.
Das ist meine 5. Schwangerschaft.
Kann das jetzt schon der Zwerg sein?

 
2 Antworten:

Re: Zucken im Unterleib

Antwort von Windpferdchen am 18.06.2022, 9:32 Uhr

Ich weiß, es ist unromantisch, aber das ist der Dickdarm. Er macht kurz vor dem Ausgang nochmal eine große Kurve links im Unterbrauch. Und da der Darm sich manchmal in etwa so heftig bewegt, wie eine Schlange, darf man das als Zittern oder Zucken spüren.

Gerade in der frühen Schwangerschaft ist der Darm zudem durch die extrem hohe Hormonkonzentration irritiert, er ist jetzt besonders unruhig. Das gibt sich meist nach der 16. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Unterleib

Antwort von Deadpoolgirl am 18.06.2022, 10:35 Uhr

Ich hab mein viertes Kind bereits in der 13.SSW gespürt.
Also ja, es ist möglich.

War mir Anfangs auch nicht sicher, aber hatte da grad einen US beim Arzt und es gleichzeitig gespürt und gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen im Unterleib

Hej ihr Lieben habe mal eine Frage, vielleicht kennt das jemand von euch auch :) Bin momentan in der 30 SSW (29+1) und war Gestern beim FA da ich das Baby schon längere Zeit wenig Spüre und Schmerzen im Unterbauch habe. Ultraschall + CTG wurde gemacht, laut FA alles in ...

von 08042016, 30. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

8.ssw Unterleibschmerzen

Hallöchen, Ich wollte mal fragen wie es so bei anderen schwangeren Mamis ist… ich bin jetzt in der 8. ssw und hab immer wieder mal echt starke Unterleibschmerzen so als würde ich jeden Augenblick meine Regel bekommen… das ganze macht mir schon ein bisschen Angst meine ...

von Emberlin, 8. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibschmerzen

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 7 ssw hatte am Anfang leichtes Unterleib ziehen, jetzt seit 2 Tagen zieht es schon mehr es kommt und geht aber schon den ganzen Tag liegt es vielleicht daran das ich da meine Periode hätte bekommen sollen wenn ich nicht Schwanger Gewesen wäre? ...

von Italygirl89, 7. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen bzw. stechen li unterleib/kreuzbein

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es allen gut Ich habe seit gestern ab und zu stechen im li unterleib gegen Leiste fast, öfters aber auch nur kurz eine Minute vielleicht. Aber auch ein komisches Gefühl als wäre da ...

von Decemberbaby, 12. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

6+0 SSW. UNTERLEIBSSCHMERZEN?!!

Guten Tag:-) Ich würde mich freuen um Erfahrungsberichte. Meine letzte Periode war am 30.3.22 mein Eisprung laut Ovulationstest am 14/15.4 Ich hab nach nur einem ÜZ am Montag ES+11 positiv getestet. War dann beim Arzt Blutabnehmen, da wir am Freitag in den Urlaub ...

von Jessicazeug 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Stärkere Unterleibschmerzen in der frühschwangerschaft

Hallo Ich hab ein paar Fragen vielleicht hat eine von euch das selbe erlebt und mit Etwas weiterhelfen Ich bin in der 5 SSW der 2 Strich auf dem Schwangerschaftstest wird immer dunkler was ein gutes Zeichen ist. ...

von Ikram.O, 5. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibschmerzen in der 11. SSW

Hallo Mädels, ich hab leider seit einer Woche immer mal wieder stechende, krampfartige Schmerzen, wenn ich mal huste, niese, auch leider auf der Toilette, auch wenn ich mal ruckartige Bewegungen mache und leider auch nach einem Orgasmus oder nach dem Sex! Hat das sonst noch ...

von Denise Sara, 11. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

6 ssw (5+0) Unterleib schmerzen

Hallo werdende Mamas Ich bin heute in der 6 Schwangerschaftswoche… Mir geht es soweit sehr gut außer dass ich im Tag verteilt Unterleibschmerzen (ziehen) bekomme .. manchmal kommen die plötzlich für paar Sekunden und ...

von Sonne52 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Starke Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen. Bisher hatte ich Ziehen im Unterleib. Mal mehr mal weniger. Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte periodenartige Kämpfe, die ich seit der SS noch nicht hatte. Ich habe mir abends ein Körnerkissen gemacht und das lag auf dem Bauch. Ich ...

von Bananensplit, 6. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen:( mach mir Gedanken

Hallo ihr lieben ich bin in der 20 ssw und habe seid ein paar Tagen leichte unterleib Schmerzen. Also sie sind wirklich nicht stark aber sie sind durchgehend da . Ich mache mir schon echt große Gedanken. Dazu kommen auch sehr unangenehme rückenschmerzen:/ ich weiß nicht wie ich ...

von Liebe24, 20. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.