Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikram.O, 5. SSW am 06.05.2022, 11:21 Uhr

Stärkere Unterleibschmerzen in der frühschwangerschaft

Hallo

Ich hab ein paar Fragen vielleicht hat eine von euch das selbe erlebt und mit Etwas weiterhelfen

Ich bin in der 5 SSW der 2 Strich auf dem Schwangerschaftstest wird immer dunkler was ein gutes Zeichen ist. ich war auch schon beim Frauenarzt da war ich in der 4 SSW nur da konnte sie noch nichts sehen jetzt hab ich bald wieder einen Termin.

Nun zu meinem Problem ich habe seid ungefähr der 3 SSW immer wieder stärkere unterleibschmerzen wie Mens schmerzen und ziehen mal doller mal weniger zudem hab ich auch oft Magenkrämpfe und bauchkrämpfe diese kommen und gehen und jedes Mal hab ich das Gefühl ich bekomme meine Mens und renne auf Toilette da sich das so anfühlt aber nix alles trocken.

Ich bewege mich auch täglich 3-4 Stunden draußen ist das ok in der Frühschwangerschaft ?


Ich Google mich verrückt und bekomme meistens negatives zu lesen das macht mir Angst da es auch meine erste Schwangerschaft ist.

Danke im Voraus

lg ikram

 
7 Antworten:

Re: Stärkere Unterleibschmerzen in der frühschwangerschaft

Antwort von Sali87, 19. SSW am 06.05.2022, 11:47 Uhr

Ein lieb gemeinter Rat, weil ich mich selbst am Beginn meiner Schwangerschaft damit völlig um den Verstand gebracht habe: nicht googeln. Du kannst Deine Fragen zum einen hier im Expertenforum stellen, zum anderen ist aber auch immer Dein*e Frauenärzt*in die richtige Anlaufstelle. Anrufen, nachfragen - ich muss inzwischen nur noch meinen Namen sagen.
Und so aus der bisherigen Erfahrung (ist auch meine erste Schwangerschaft, daher noch nicht soooo groß): der Körper zwickt, zwackt und muckt immer wieder und seltsam und beängstigend und an Stellen, die frau noch gar nicht kannte... Und da das auch superindividuell ist, ist es auch superschwer zu sagen: Das ist normal, mach Dir keine Sorgen. Keine Blutungen ist schonmal gut. Ob die Schwangerschaft tatsächlich intakt ist, lässt sich nur im Ultraschall beurteilen, allein das steigende HCG reicht da leider nicht...
Wenn die Beschwerden schlimmer/stärker werden, ab zum*zur Ärzt*in und ansonsten (und ich weiß wie verdammt superschwer das ist) abwarten und versuchen, etwas zu entspannen und Dich abzulenken.

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkere Unterleibschmerzen in der frühschwangerschaft

Antwort von Italygirl89, 4. SSW am 06.05.2022, 11:49 Uhr

Hallo also ich bin jetzt auch aktuell schwanger ca 4 SSW oder 5 muss noch zum Arzt es dann bestätigen lassen . Also bei meiner ersten SSW war es genau so wie bei dir denke es ging bis 18ssw oder 24 Sww weiß nicht mehr genau, hatte eben nur diese Unterleibschmerzen wo ich auch immer dachte die Periode kommt aber es sind anscheind die Mutterbänder . In dieser jetzigen SSW hab ich sie leicht vielleicht weil die gäbernutter schon gewohnt ist, aber wie gesagt sollte normal sein solange kein Blut kommt und die schmerzen erträglich sind ist alles gut, aber am besten den Artzt nochmal sagen ich hab damals Magnesium bekommen alles gute weiterhin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkere Unterleibschmerzen in der frühschwangerschaft

Antwort von Ikram.O am 06.05.2022, 12:21 Uhr

Danke für deine Antwort

Gerade bei der ersten Schwangerschaft ist das immer so ne Sache mit der Angst aber ich versuche es jetzt mal bisschen zu genießen und nicht immer zu googeln

Nur eine kleine Sache noch bewegst du dich viel ? Also läufst wie gewohnt auch mal in der Stadt rum oder schonst du dich eher? Ich bin so Hibbelig und laufe am Tag so 2-3 Stunden immer.

dir wünsche ich auch alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkere Unterleibschmerzen in der frühschwangerschaft

Antwort von Ikram.O am 06.05.2022, 12:26 Uhr

Danke für deine Antwort

Auch wenn jede Schwangerschaft individuell ist bin ich jetzt etwas beruhigt man macht sich echt verrückt wenn man hier bei Google immer die ganzen Diagnosen sieht.

Magnesium hab ich mir auch auf Rat meiner FA geholt.

Bewegst du dich den viel bzw. hast du dich auch viel bewegt in der frühschwangerschaft oder hast du dich eher geschont. ?

Danke dir und ich wünsche dir alles alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkere Unterleibschmerzen in der frühschwangerschaft

Antwort von Sali87, 19. SSW am 06.05.2022, 13:20 Uhr

Ich verstehe Dich total! Erste Schwangerschaft heißt ja auch: alles neu, alles ungewohnt. Geht mir gaaanz oft auch so. Aber ich habe in der Frühschwangerschaft ein paar Komplikationen mitgenommen (Krämpfe, Blutungen, vermutlich nicht intakte Zwillingsschwangerschaft) und musste dann vier Wochen liegen und "auf die harte Tour" Geduld üben. Daher kann ich Dir leider auch die Frage zur Bewegung nicht so richtig beantworten. Inzwischen geht es aber und ich bewege mich so viel ich mag und es mir gut tut. Tut es weh oder zwickt zu doll, lasse ich es sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkere Unterleibschmerzen in der frühschwangerschaft

Antwort von Ikram.O am 06.05.2022, 14:21 Uhr

Okay danke :)

Ohje du hast echt was durch gemacht sobald du dein Kind in den Armen hast vergisst du alles andere

Ich wünsche dir für deine weitere Schwangerschaft alles gute immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkere Unterleibschmerzen in der frühschwangerschaft

Antwort von myri1982 am 06.05.2022, 16:02 Uhr

So wie die Schmerzen ist auch das mit der Bewegung was ganz individuelles… wenn du dich schon immer viel bewegt hast spricht doch nix dagegen das weiterhin zu tun. Dein Körper wird dir Zeichen geben wenn irgendwas zu viel wird. Ich bin vor meiner SS auch immer viel gelaufen (10-20km waren normal pro runde) bin jetzt auch erst in der 7. SSW und es ist deutlich anstrengender. Geh jetzt halt eher walken statt joggen und weil das halt mehr Zeit braucht werden die Runden automatisch kürzer Und wenn ich mal einen Tag keine Lust hab ist das auch ok. Eine Bekannte von mir läuft noch immer bergmarathon im mittlerweile 4. Monat denke ein gesundes Maß an Bewegung ist sogar eher förderlich, solange es keine Komplikationen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.