Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 04.03.2016, 14:19 Uhr

Gibt es hier jemand der eine Abtreibung hatte? Wie war eure 2. Schwangerschaft?

Ich verstehe die Empörung. Weiß auch nicht, was die Hautfarbe da zu suchen hat (wenn sie zu der Zeit nicht vergeben war, wäre auch ein Kind mit dunklerer Hautfarbe ja kein Problem gewesen, da sie da niemanden hintergangen hat (?), ob man das Kind wollte oder nicht ist eine andere Frage, die Hautfarbe sollte nicht der Grund sein) und ja, Affäre bedeutet nicht, dass man dabei vergeben ist und jemanden betrügt.

Ich kann auch selbst sehr gut nachvollziehen wie unfassbar es ist, das Mädels immer wieder "aus Versehen" schwanger werden, gerade, wenn man selbst schon lange versucht und man sich überleht, wie gering die Chancen von Zyklus zu Zyklus sind, wie wenige Tage man sowieso nur fruchtbar ist.

Aber ich glaube, dass es tatsächlich passieren kann. Kondom gerissen, Pilleneinnahmefehler/ Krankheit/ Medikamentenwechselwirkung... (ja, das ist dann natürlich mitverschuldet, wenn man nicht zusätzlich verhütet oder wenigstens die Pille danach holt), Unwissenheit über den weiblichen Zyklus (ja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber es passiert).

Eine Freundin von mir hat einmal die Pille vergessen, hatte dann Gv und am nächsten Abend ist es ihr aufgefalle. Sofort Pille danach geholt. Alles ok, Blutungen bekommen, Pille weiter genommen, Abbruchblutung bekommen, keine Symptome. Wie von der Apo empfohlen, 3 Wochen nach Pille danach SST gemacht, negativ. Weitere 3 Wochen später, ganz normaler Pillenzyklus, nachts starke Schmerzen und starke Blutungen bis zum nächsten Tag, beim Gyn FG festgestellt. Das ist für mich ein Fall von "aus Versehen schwanger". Passiert bestimmt nicht so oft, wie es viele behaupten und natürlich war ich nicht dabei und muss meiner Freundin vertrauen, aber wie gesagt, ich glaube schon daran, dass sowas passieren kann, so ungerecht das auch scheinen mag.

Zur Frage: Nein, das macht nichts aus. Alles Gute für die Schwangerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.