Elternforum Schwanger - wer noch?

Gibt es hier jemand der eine Abtreibung hatte? Wie war eure 2. Schwangerschaft?

Schwanger - wer noch?
Gibt es hier jemand der eine Abtreibung hatte? Wie war eure 2. Schwangerschaft?

Fellknoellchen

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt, glücklich verheiratet und in der 9. Woche geplant schwanger. Ich hab aber etwas was mir sorgen bereitet. Ich hatte letztes Jahr im April in der 11-12 Woche eine Abtreibung. Ich weiß die meisten werden bestimmt fragen warum ich nicht mal ein Jahr nach Abtreibung schwanger werde. Ich hatte damals (ich kannte da noch meinen Mann nicht) eine Affäre mit einem Halbschwarzen und bin ausversehen schwanger geworden und da war natürlich gleich klar dass ich es abtreiben werde, ich glaub ihr könnt euch selbst denken warum und ja des War eigentlich nicht psychisch schwer für mich und ich bereue es nicht oder so, falls jemand denkt ich bin schwanger geworden weil ich schuld gefühle oder so hab. Aber bis jetzt ist mit dem Baby alles ok, ich bin Anfang 9. Woche und das Baby ist schon 1,5 cm groß und alles ist gut. Nun nach ich mir aber voll sorgen dass mit dem Baby wegen der Abtreibung was passieren kann. Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht. Die die eine Abtreibunh hatten, wie war die Schwangerschaft danach? Gab es keine Gesundheitlichen Probleme wegen der Abtreibung?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Ääh what?!?! Abtreibung ist meiner Meinung nach Frau mit gutem Gewissen selbst überlassen Abtreibung weil der Erzeuger Halbschwarzer ist (oder warum erwähnst du das) ganz ganz böse. Ist es dadurch weniger lebenswert? Zum reinstecken wars gut genug... Wahrscheinlich soll mal wieder nur aufgemischt werden hier und ich Dödbaddel steige voll drauf ein


Ayleen2425

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub sie wollte damit sagen das ihr Mann dann was von der Affäre mitbekommen hätte?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Da steht sie kannte ihren Mann noch nicht


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Du kanntest deinen Mann noch nicht und ihr seid jetzt schon verheiratet? Mutig. Du bist ausversehen schwanger geworden? Wie wird man denn ausversehen schwanger? Hast du beim Sex geschlafen? Und was hat das mit dem Halbschwarzen zu tun? Andere wünschen sich jahrelang erfolglos Kinder und du treibst einfach mal so ab, weil es von einem Halbschwarzen war und versehentlich entstanden ist? Was kann denn das Baby dafür? Unglaublich.


nico9706

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Hallo also ganz ehrlich ich könnt bei ows kotzen echt du treibst ddein Kind ab nur weil der Mann Halschwarzer ist ? zum vögeln war er ja auch gut genug. so und jetzt zu deiner Frage nein dem Baby wir dadurch nichts passieren ich sebst hat zwei küretagen wegen Missed Abort und es hatte auf die Folgeschwangerschaften keinen Einfluß.. MArtina P.s Nur als gedanken anregung Dein Kind ist jetzt 1,5 cm gr0ß dann überleg mal groß und vorallem fertig entwickelt dein getötetes Kind war. .


Boadicea87

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Ausversehen schwanger geworden? Bist du gestolpert und auf seinen Penis gefallen? Aber mal im Ernst, ich hatte mit 14 eine Abtreibung, da ich auf Grund eines Gewaltverbrechens schwanger wurde. Mit 21 wurde ich Mutter eines gesunden Jungen. Jetzt bin ich 28 und in der 12. Ssw. Scheint also nicht geschadet zu haben.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Ich dachte ja erst das der Post ein Fake wäre aber nachdem ich das selbe bei Urbia gelesen habe, ist es wohl doch keiner. Aber da hast du dich ja auch anders ausgedrückt, anstatt halbschwarzer meintest du ja 'halbneger'. Ich bin zwar gerade zwei Jahre älter wie du und auch seit fast einem Jahr verheiratet und wir haben auch schon ein gemeinsames Kind (3 Monate) aber ich glaube das du wesentlich unreifer bist. Nimm doch bitte das nächste mal ein Kondom oder lass die Beine ganz zusammen. Eine Abtreibung nur aufgrund der Hautfarbe und dann nicht mal Reue empfinden. Mädel du hast ein Kind getötet. Sorry für sowas hab ich keinerlei Verständnis!!


Tobecontinued

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

hoffe du lernst mehr Verantwortung zu tragen und dass du durch die Schwangerschaft jetzt reifer wirst- sonst tut mir dein Kind schon jetzt unendlich leid .... mehr möchte ich dazu nicht schreiben um nicht ungehalten zu sein.


Nicoletta110

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Deine Wortwahl bezüglich der Abtreibung war vielleicht nicht die Beste. Aber du hast nach ERFAHRUNGEN gefragt und nicht nach MEINUNGEN. Klar, dass sich viele erstmal daran hochziehen müssen wie scheisse eine Abtreibung ist. Also ich hatte auch im letzten Jahr eine Abtreibung (zwar aus anderen Gründen aber das sollte hier keine Rolle spielen) und bin jetzt in der 19 ssw geplant schwanger und meine FÄ hat da auch keine Bedenken. Natürlich sollte man vorsichtiger sein, damit es gar nicht erst zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt. Aber kluge Sprüche reißen ist ja meist auch einfacher.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Raffst du nicht das es um den Grund der Abtreibung geht... Weil der Mann ein Halbschwarzer war?! Zu Rassismus werden ich IMMER meine Meinung sagen


tinkarebell

Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

@schubidu ich erkenne da eigentlich absolut keinen Rassismus aber so typische "Gutmenschen" schwingen ja ständig die Nazikeule. Ungewollt schwanger, werden die Frauen doch viel zu oft nur die mit wirklichem Kinderwunsch zu selten. Gibt auch Fälle nach Sterilisation mit eingetretener Schwangerschaft. Für mich käme Sex weder mit "halbfremden" noch mit "halbschwarzen" in frage. Trotzdem ist es eine sache von ner Affäre schwanger zu werden mit der gleichen Hautfarbe (welche ist ja jetzt egal) oder auch noch mit einer Affäre mit einem schwarzen, halbschwarzen, drittelschwarzen etc. Männer haben schon oft genug Probleme damit Kinder von anderen Männern zu akzeptieren aber mit ner "fremden" Hautfarbe noch viel viel schwieriger.


Honey58

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Mensch, Mensch, Mensch! Mit 18 Jahren bereits eine ungewollte Schwangerschaft von einem halben "Neger" inklusive Abtreibung hinter sich, jetzt gewollt schwanger und glücklich verheiratet. Chapeau! Ich denke das können nicht all zu viele von sich sagen in deinem Alter!


_LeA_

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Einfach unglaublich....... auf SO einen Beitrag kann man nicht ernsthaft mit Erfahrungen antworten auch wenn ich sonst gerne helfe...... weil der Beitrag an sich unter aller Sau ist..... Vermutlich ist es ein Fake, weil so a(nti)sozial keiner sein kann........... sowas darf man nicht schreiben, ist menschenverachtend und zeugt zudem - auch wenn es lustig sein soll - von schlechterk Kinderstube und erschreckend niedrigem Niveau!


desti

Antwort auf Beitrag von _LeA_

Ich wäre dafür das solche wie du, alt genug fürs f... Sind ihr Kind behalten sollten oder als Bestrafung keine mehr kriegen sollten. Und wenn deinem Baby jetzt was passiert. Bist du dann traurig? Als du dein Baby getötet hast warst du es nicht. In den ersten 12 Wochen ist ein erhöhtes FG Risiko. Du würdest mir kein Stück leid tun, wenn dein Baby stirbt, auch wenn ich das nicht wünsche. Ich hasse welber die sex haben ohne zu verhüten u dann die Kinder abtreiben.


swiss-mom

Antwort auf Beitrag von desti

Ich bin auch kein Abtreibungsbefürworter, aber dein Geschreibsel ist ja der allerletzte Dreck. Du musst sehr dumm sein, und da solltest du dich besser auch nicht fortpflanzen.


AkiS17

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Hallöchen an alle, sie schrieb ja sie hatte eine Affäre mit dem Halbschwarzen, dem entnehme ich das sie zu dem Zeitpunkt einen Freund hatte. Jetzt denkt doch mal bitte darüber nach, eventuell hatte sie einen Hellhäutigen Freund, da würde es schon auffallen wenn man ihm ein Kind von einem Halbschwarzen unterjubeln will... So, und ob jemand abtreibt ist jedem selbst überlassen, da brauch man kein schlechtes Gewissen machen, in dem man vorhält wie groß das Baby da schon war... Jetzt zu deiner Frage: Für gewöhnlich kann da nichts passieren. Sei happy mit deinem Mann und dem Würmchen :)


Bami5

Antwort auf Beitrag von AkiS17

Affäre bedeutet nicht das sie einen freund gehabt haben muß. Google mal was das bedeutet.


Nicoletta110

Antwort auf Beitrag von AkiS17

Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich habe es nicht als rassistischen Hintergrund aufgenommen sondern eher auf Grund der Tatsache, dass die affaire sonst aufgeflogen wäre. Naja... Wie auch immer.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Ich verstehe die Empörung. Weiß auch nicht, was die Hautfarbe da zu suchen hat (wenn sie zu der Zeit nicht vergeben war, wäre auch ein Kind mit dunklerer Hautfarbe ja kein Problem gewesen, da sie da niemanden hintergangen hat (?), ob man das Kind wollte oder nicht ist eine andere Frage, die Hautfarbe sollte nicht der Grund sein) und ja, Affäre bedeutet nicht, dass man dabei vergeben ist und jemanden betrügt. Ich kann auch selbst sehr gut nachvollziehen wie unfassbar es ist, das Mädels immer wieder "aus Versehen" schwanger werden, gerade, wenn man selbst schon lange versucht und man sich überleht, wie gering die Chancen von Zyklus zu Zyklus sind, wie wenige Tage man sowieso nur fruchtbar ist. Aber ich glaube, dass es tatsächlich passieren kann. Kondom gerissen, Pilleneinnahmefehler/ Krankheit/ Medikamentenwechselwirkung... (ja, das ist dann natürlich mitverschuldet, wenn man nicht zusätzlich verhütet oder wenigstens die Pille danach holt), Unwissenheit über den weiblichen Zyklus (ja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber es passiert). Eine Freundin von mir hat einmal die Pille vergessen, hatte dann Gv und am nächsten Abend ist es ihr aufgefalle. Sofort Pille danach geholt. Alles ok, Blutungen bekommen, Pille weiter genommen, Abbruchblutung bekommen, keine Symptome. Wie von der Apo empfohlen, 3 Wochen nach Pille danach SST gemacht, negativ. Weitere 3 Wochen später, ganz normaler Pillenzyklus, nachts starke Schmerzen und starke Blutungen bis zum nächsten Tag, beim Gyn FG festgestellt. Das ist für mich ein Fall von "aus Versehen schwanger". Passiert bestimmt nicht so oft, wie es viele behaupten und natürlich war ich nicht dabei und muss meiner Freundin vertrauen, aber wie gesagt, ich glaube schon daran, dass sowas passieren kann, so ungerecht das auch scheinen mag. Zur Frage: Nein, das macht nichts aus. Alles Gute für die Schwangerschaft.


desti

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde nicht egal was der Grund ist. Klar gibt es Gründe. Aber die hört sich so blöd an die hat garantiert nicht vergütet. Wenn ich mitkriege wie Jemand sein Kind schlägt mich ich auch ein und sage meine Meinung. Daher auch wenn jmd sein Kind tötet. Vielleicht erkennt sie ja durch die Beiträge Wertschätzung


FrauStorch

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Mädels, bitte. Hier gibt es ja einige Antworten die noch niveauloser sind als der Anfangsbeitrag. Reisst euch dochmal was am Riemen. Ich hab es übrigens auch so aufgefasst, dass der Grund für die Benennung der Hautfarbe die Offenbarung der Affaire wäre, wenn es auf die Welt käme. Was man davon dann halten mag, ist ja nochmal was anderes, aber bitte äußert eure Meinungen doch etwas beherrschter.


san1611

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

achso, das Baby zu töten, damit ihr Schlampendasein nicht aufkommt, ist natürlich ein guter Grund...


mf4

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Mit 17 schwanger von einem Halbneger und wir können uns denken warum du den kleinen Viertelneger dann abgetrieben hast? Warum denn genau? Mit 18 wieder schwanger, vom Ehegatten ist natürlich besser, weil er sicher reinrassisch ist. Dazu fällt mir nichts ein... dein Kind kann aber nichts dafür, diese verkorkste Denkweise ist zum Glück nicht erblich.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Entweder bist du eine gute Schauspielerin und das abgetriebene Kind tut dir hinter einer Fassade aus selbstschutz doch leid. Oder du bist das letzte und solltest dich schämen! Nicht für den Abbruch sondern die Gründe warum!!!!!! Und das es dir nixht leid tut. Meiner Meinung solltest du dir hilfe holen.... Nicht das dein kind vielleicht nicht hell genug ist um es später zu lieben..... oder die nase schief schief ist....eine glatze wäre ja in dem fall noch optimal-oder? Wirkst irre unreif. Armes baby.....


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

... für einen kleinen Menschen der ungeliebt zu den Sternen gehen musste! Viel zu früh, dabei hätte das würmchen sicher liebe Eltern finden können, die es mit Freude und Liebe emfangen hätten. Ich denke dabei an kinderlose Paare. Nicht an die Aufträgerin!!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Also meine meinung zu dem thema weshalb du eine abtreibung durchführen hast lassen, lasse ich jetzt mal außen vor. Das haben die anderen bereits übernommen. Es ändert ja auch gar nichts mehr an der tatsache, weil es bereits passiert ist. Zu deiner frage, nein es schadet deinem jetzigen kind nicht. Ja ich diskutiere auch nicht darüber, ob du es verdient hast, so schnell bereits wieder schwanger zu werden. Es gibt viele die gutgeeignet werden und nicht schwanger werden können und die "anderen" pflanzen sich fort. Meiner meinung nach hättest du gute 10 jahre damit warten können, man muss nicht mit 17 und mit 18 schwanger werden. Steckst ja noch in der pubertät. Wünsche dir trotzdem viel glück und alles gute für dein kind. Ich hoffe dass alles gut klappt. Du solltest trotzdem mal darüber nachdenken, was du mit deinem ersten kind in deiner jugendlichen unreife überhaupt gemacht hast. Vielleicht kommt die erkenntnis eines tages noch.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Wieso soll gesundheitliche schäden kommen? Wenns abtreibung erfolgreich war, brauchst dir keine sorgen machen. Man sagt 3 monate darf man nicht schwanger werden. Die 3 monate ist eigenlich nur aus physche, und nicht wegen abtreibung. Das mit dem gesubdheitliche schäden kommt nur wenns verfuscht ist z.b. teil gewebe wurde vergessen, oder ein stück gewebe die nicht selbst heraus schmeissen kann macht entzündung. Da kriegst du viel probleme. Eine entzündung kann viel schlimmer werden. Sowie: FG, und wenns schlimmer wir kann bis zu GEBÄRMUTTERHALSKREBS gehen. Aber bei dir ist ja nicht der fall. Ich habe eine gute freundin. Sie musste damals innerhalb von 5 monaten 3x kind abtreiben, da das kind ungewünscht war. jetzt ist sie schwanger sogar in 7. Monat. Alles bestens. Kerngesund


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

In 5 Monaten 3x abtreiben, weil ungewünscht? Geile Verhütungsmethode! Und wieso MUSSTE sie?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Maiglück2015 ja, das hat mich auch gestört. Sie wollte keine pille, kein kondom und keinespirale. Pille hat angeblich bei ihr libidoverlust gemacht. Kondom hat sie allergie bekommen. Spirale tut weh. Solche aussagen hat sie immer gehabt.