Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 07.11.2017, 20:28 Uhr.

Gewichtszunahme

Huhu,
ich habe mal ne Frage wegen eurer Gewichtszunahme in der Schwangerschaft.
Wieviel habt ihr zu genommen?
Ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger.

In meiner ersten ss war meim Ausgangsgewicht so um die 55/56kg. Am Ende hatte ich 74kg.
In meine 2 ss. bin ich mit ca. 62/63kg gegangen und bin jetzt in der 13. ssw bei 64 kilo.
Ich versuche durch viel Salat essen und wöchentliches schwimmen gehen und allgemeine Bewegung durch meinen Sohn die Gewichtszunahme nicht zu sehr in die Höhe steigen zu lassen.

Wie war es bei euch so?



*12 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nenilein am 07.11.17, 20:59 Uhr
 
Zu Beginn 58 Kilo, am Tag der Geburt 86 Kilo.
Heute ist unser Sohn 14 Monate alt und ich habe wieder Startgewicht.
Beeinflussen wollte ich mein Gewicht nie und habe vor, es auch bei der nächsten Schwangerschaft nicht anders zu machen

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Na-dine am 07.11.17, 21:07 Uhr
 
Hey
Ich hatte in beiden das gleiche Start Gewicht und sowie es aussieht auch am Et das gleiche. Eine Zunahme von 16kg

Ich finde es gut das du dich gesund ernähren möchtest und versuchst fiz zu bleiben,aber bitte erwarte nicht das du dadurch nur wenig zunimmst. Plazenta,fruchtwasser,das Baby eventuell Wassereinlagerung das sind ja alles Sachen auf die man leider mit ausgewogener Ernährung keinen Einfluss hat.

Viele Grüße und eine schöne Kugel Zeit

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MamaMitHerz2013 am 07.11.17, 21:21 Uhr
 
ja klar. ich rechne, dass ich bestimmt mindestens 10/11 kilo zunehme (ist ja ca. das gesamtgewicht von plazenta und co.)
aber ich will halt, das was zusätzlich draug kommt möglichst in grenzen halten. Ich esse komplett normal, also verzichte auf nix, aber möchte eben mal öfter statt dem Sahnepudding, die Karotte in die Hand nehmen.

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lulsen5 am 07.11.17, 21:46 Uhr
 
Also ich hab anfangs durch Hyperemesis Gravidarum erstmal 6kg abgenommen, in SSW 24 hatte ich gerade einmal Startgewicht +3kg und mittlerweile (SSW 36) habe ich schon +17kg. Ich esse nicht mehr als davor, meine einzige Sünde sind morgens zwei Nutella-Toasts. Musste aufschreiben was ich täglich so esse und trinke und laut meinem Gyn hätte ich die Zunahme nicht beeinflussen können, da es sich bei einem Großteil um Wasser handelt....also immer easy bleiben, vieles können wir einfach nicht beeinflussen...

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von emilie.d. am 07.11.17, 21:47 Uhr
 
Ich hatte 13,5 kg zugenommen.
Ich finde es gut, dass Du auf gesunde Ernährung achtest. Durch Bewegung kann man nur recht bedingt Gewicht halten, A und O ist die Ernährung. Kuchen, Süßes, Chips, fettiger Käse, Wurst, Säfte, Sodagwtränke, Fruchtjoghurt, Döner, Pizza, Burger, Frikadellen, Frittiertes möglichst meiden.
Statt Obst als Zwischenmahlzeit z.B. Gurkensticks mit Naturjoghurt zum Dippen. Obst sollten es am Tag zwei Hände voll sein, Gemüse 3 Hände.

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nala1987 am 07.11.17, 23:40 Uhr
 
Die Menge macht das Gift! MAL ein Döner oder ein Stück Kuchen machen nichts aus! Zunahme durch Wassereinlagerung ist ja was anderes als Zunahme durch zu viel Essen! Bitte keine Diät in der Schwangerschaft. Gesund und ausgewogen essen und Sport nach Möglichkeit sind gut. Totaler Verzicht auf manche Lebensmittel ist nicht nötig.

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von excellence2, 17. SSW am 08.11.17, 9:10 Uhr
 
Huhu!

Bin seit heute in der 17. SSW mit meinem ersten Kind. Ausgangsgewicht waren 50 kg und das Erbrechen habe ich erstmal abgenommen und war bei etwa 48 kg. Jetzt habe ich 51 kg auf der Waage. Also bisher +1 kg.

Muss dazu sagen, dass ich sehr schlank bin und noch nicht mal ein Babybauch zu sehen ist. ;-/ Naja, das Kleine ist ja auch erst so 11 cm groß.

LG

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nala1987 am 08.11.17, 9:30 Uhr
 
Bin erst 13. Woche. Habe erstmal durch den Verzicht auf meine heiß geliebte Cola 3 kg abgenommen (von 57 auf 54, bin aber auch nur 1,52 groß). Jetzt dümpelt es zwischen 54 und 55 herum. Esse normal, auch mal fast food.

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sunshine59, 25. SSW am 08.11.17, 10:08 Uhr
 
Hallo

Ich bin auch mit meinem 2. Kind schwanger. Bin mit 66kg bei 1,67m gestartet und jetzt bei 24+4 mit 73kg also +7kg.
Ich konnte bis vor ein paar Wochen keine Süssigkeiten essen. Da wurde mir übel davon. Viel Gemüse, Obst und wenig Fleisch (der Bratensaft reichte mir absolut) und bis jetzt überhaupt keinen Fisch (sehr starke Übelkeit vom Geruch oder nur Ansehen). Viele kleine Mahlzeiten. Selbst ein Kindertellergricht ist für mich zuviel auf einmal.
Mach dir nicht zuviel Stress wegen der Kilos du brauchst die Reserven für`s Stillen.
Alles Gute

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SarahSahara85 am 08.11.17, 14:34 Uhr
 
Es ist meine erste SS. Ich bin heute bei 19+3 und hab schon 6 kg zugenommen. Hatte heute auch einen Vorsorgetermin und die Ärztin sagte es sei alles ok und im Rahmen.
Ich esse gesund und kaum Süßes. Die Zunahme ist wohl eher durch die anhaltende Müdigkeit und dem entsprechenden Faulenzen und Schlafen geschuldet ...

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von KaroD am 09.11.17, 9:04 Uhr
 
Man sollte nicht unkontrolliert essen, vor allem dann nicht wenn man weiß das man nicht stillen möchte nach der Schwangerschaft, aber diesen Diätwahn von manchen Müttern in der Schwangerschaft finde ich echt zum kotzen. Wenn der Körper Appetit auf etwas bestimmtes hat, sollte man gerade in der Zeit der Schwangerschaft darauf hören.
Ich habe in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen, hatte direkt nach der Geburt 7 Kilo runter und 12 Tage später dann nochmal 4 Kilo, macht 11 Kilo weniger. Wiege jetzt 69 kg.
Musste meine Ernährung umstellen weil ich voll stille und meine kleine oftmals mit Blähungen zu kämpfen hat. Einmal am Tag gönne ich mir trotzdem 1 Raffaelo, oder 1 Rocher.
Mal so ganz nebenher, stillende Mütter brauchen am Tag 500 Kalorien mehr.

LG Karo

 

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sabrina-kathy am 10.11.17, 22:25 Uhr
 
Erste schwangerschaft mit 58kg gestartet und hatte zum schluss 84kg.

Jetzt zweite schwangerschaft mit 66kg gestartet, heute gewogen bei 27+0 und waage zeigt +7,4kg an. Hoffe das ich nicht über die 15kg komme.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen wieviel Uhr in der Schwangerschaft zunehmt? Ich bin jetzt in der 17. ssw und habe schon 6 Kilo zugenommen. Das macht mir sorgen irgendwie. Mit meiner ersten Tochter habe ich insgesamt in der ganzen ss nur 12 kg zugenommen und jetzt nicht mal ...

feride32   21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben. Sagt mal wie ist das bei euch, wie viel hast ihr bisher oder in vorherigen Schwangerschaften zugenommen? Mein Mann sitzt mir immer im Nacken dass ich mehr essen solle... Ich sage immer nur, der Körper nimmt sich schon was er will... Ich hatte schon immer ...

Drachenfrosch   28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Hallo Ihr Lieben, schon das ganze Wochenende grübel ich...bin seit Samstag in der 16. SSW. Meine kluge Baby APP hat mir mitgeteilt, ich hätte jetzt sicher 2,5 - 4,5 kg zugenommen und langsam würde man die erste Wölbung sehen. Wenn ich manche Bauchbilder von den Mädels hier ...

Estepona, 16. SSW   10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Bis anhin wurde ich relativ von der Gewichtszunahme verschont... Ausgangsgewicht 58kg bei 1.74 und hab nun schon 4 kilos drauf (die hälfte davon letzte 2 Wochen... Und das macht mir Angst. Weiss jemand ob das normal ist? Hab angst dass das jetzt so weitergeht obwohl ich sehr ...

my-wish, 22. SSW   06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Gewichtszunahme

Hallo. Mich beschäftigt etwas meine Gewichtszunahme. Vor der Schwangerschaft habe ich 66 kg bei 160cm gewogen. Also ich war jetzt nicht extrem schlank aber auch nicht dick. Ich bin jetzt Mitte der 28. Ssw und habe bis jetzt 12kg zugenommen ...

vusa83, 28. SSW   17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Gewichtszunahme in der ss?!

Hallo ihr lieben kugeln! Ich war heute mal wieder nach 4 wochen beim gyn, und obwohl die Routine eigentlich erst am Mittwoch ist, hab ich es mir nicht nehmen lassen, mich dort auf die Waage zu stellen. Aber: ich bin Mittwoch 34+0, bin mit etwa 60kg in die ss gestartet, ...

kaycee   30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Darf ich euch mal Fragen wie das bei euch mit der Gewichtszunahme war/ist? Ich bin seid heute in der 24. Woche und ich habe erst 2,6 Kg zugenommen. Ist das normal? Ich bin zwar froh das es noch nicht so viel ist aber ich habe immer Angst das etwas mit meinem Baby nicht stimmt ...

Shary, 24. SSW   13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Gewichtszunahme

Ich weiß das hört sich vielleicht doof an und ist sicher auch nicht für jeden nachvollziehbar aber ich habe wirklich Angst vor der Gewichtszunahme. Ich hatte über 15 Jahre Essstörungen und habe es in den letzten 2 Jahren hinbekommen davon wegzukommen und normal essen zu ...

Sina84, 20. SSW   16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Gewichtszunahme von 800Gramm in zwei Wochen - Riesenbaby?

Hallo, ich bin total besorgt. Vor zwei Wochen bei 33+5 wurde ein Gewicht von 23000Gramm geschätzt, heute bei 35+5 ein Gewicht von 3160Gramm! Meine FÄ fand das nicht so tragisch und meinte dann wird es halt ein großes schweres Kind. Mir macht das schon Sorgen, erstmal frage ...

Männerbudenbetreiberin   17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Gewichtszunahme ...

Hey ... Ich hab nochmal eine Frage an euch. Ab der wievielten Woche habt ihr zugenommen. Ich bin jetzt ende der 14. Woche und ich hab noch nichts zugenommen. Ich frage mich nur ob das normal ist weil ich auch noch leicht im Untergewicht bin. Ich bin zwar froh das es nicht so ...

Shary, 14. SSW   06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia