Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaschi22 am 07.11.2017, 9:52 Uhr

Bluthochdruck - Hilfe

Hey,

ich war gestern beim FA.
Bin jetzt 21+1 und naja beim Blutdruckmessen war es wieder extrem hoch

Weis nur noch 151 ......109
die meinte ich muss dringend das ändern wir müssen sonst iwas machen


Was kann ich machen? bin immer tierisch nervös beim Arzt aber wirklich total weil ich auch angst vor dem Blutabnehmen zb habe

Aber Tablette oder sowas will ich net.
Schau das ich mich mehr bewege in meiner Mittagspause 30 min immer spazieren gehe, mehr Obst essen soll auch was bewirken.

Habt ihr Tipps für mich?
Hat mich ziemlich aus Bahn gestern geworfen das es wieder so hoch war...
Abends daheim war der Wert dann bei 115 - 77-93

 
13 Antworten:

Re: Bluthochdruck - Hilfe

Antwort von Nala1987 am 07.11.2017, 9:58 Uhr

Ein Wert ist absolut nicht aussagekräftig. Es müssen mindestens 3 erhöhte Wehe in Folge an 3 verschiedenen Tagen festegestellt werden. Auch eine 24h Messung wäre angebracht. Viele haben beim Arzt vor Aufregung höheren Blutdruck. Würde zu Hause täglich mehrfach messen und die Werte dllzmrbtirren. Außerdem würde ich auch ganz klar sagen, dass ich immer sehr aufgeregt und nervös bin beim Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck - Hilfe

Antwort von Jaschi22 am 07.11.2017, 10:03 Uhr

das mit der Nervosität hab ich mehrfach gesagt
soll jetzt bis Dienstag mal 2-3x täglich notieren meine Werte und diese dann mitbringen. Sind diese normal, merkt FA ja eig auch das es an der Nervosität liegt.

Konnte gar net richtig mich freuen gestern weil mir des so nah ging mit den Werten weil sie direkt sagte wenn es so bleibt müssen wir handeln das schaden dem baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck - Hilfe

Antwort von Nala1987 am 07.11.2017, 10:06 Uhr