Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monaboom  am 05.11.2017, 19:22 Uhr

Ssw

Hallo ich bin jetzt laut App in der 5ssw aber wie rechnet man eigentlich selber aus in welche Woche man ist habe am 16.11 einen Termin beim Fa würde gerne jetzt wissen in der wie vielten Woche ich dann bin und könnte mir Jemand sagen in der wie vielten Woche ich am 6.12 bin ? Das wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde danke

 
9 Antworten:

Re: Ssw

Antwort von lillyfee2007 am 05.11.2017, 19:56 Uhr

An dem Tag an dem du deine Regel hättest bekommen müssen,warst du 4+0, also in der 5. Ssw.
Dann rechnest du einfach weiter.
Also eine Woche später dann 5+0,also 6. Ssw.

Um dir deine Frage konkret beantworten zu können,müsstest du sagen,welchen Tag 4+... du genau bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von Janni Jan am 05.11.2017, 20:15 Uhr

Es gibt Rechner im Internet, bei denen gibst du den ersten Tag deiner letzten Regel ein und die sagen dir dann, wie weit du jetzt sein müsstest.
Wird vermutlich nicht sehr von deiner App abweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von malini am 05.11.2017, 21:08 Uhr

Es hängt auch vom Eisprung ab - war der genau nach 14 Tagen bzw. war dein Zyklus genau 28 Tage lang?

Bei mir war z. B. der ES erst nach 3 Wochen und ich bin statt SSW 11 erst in der 10. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von lillyfee2007 am 05.11.2017, 21:12 Uhr

Das kann man so nicht verallgemeinern.

In meiner 1. erfolgreichen Schwangerschaft hatte ich den Eisprung erst nach 5 Wochen. Hätte ich da den Termin meiner letzten Blutung eingegeben,wäre ich immer 3 Wochen hinten dran gewesen. Das macht besonders am Anfang ne Menge aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von Monaboom am 05.11.2017, 21:59 Uhr

Reicht das vielleicht ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von Monaboom am 05.11.2017, 22:00 Uhr

Hm okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von Janni Jan am 06.11.2017, 2:40 Uhr

Mach dich da nicht verrückt, genau wird dir das dann der FA sagen, wenn er gerechnet und vermessen hat. Alles andere sind jetzt auch nur Schätzwerte, denke ich.
Gut dass du nicht so früh hin gehst, dann kann man wenigstens schon etwas mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von Monaboom am 06.11.2017, 2:52 Uhr

Ja ich weiß nur hatte mein Eisprung am 17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von -Kaname- am 06.11.2017, 8:54 Uhr

Hier kannst du schön gucken...http://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=13&monat=07&jahr=18&zyklus=0&ab=et

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.