Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 23.05.2007, 15:05 Uhr

Gewichtsschätzungen - geb' ich nichts drauf

Hallo Peach,

Ich persoenlich wuerde _nie_ alleine wegen der US-Gewichtsschaetzung einen KS in Erwaegung ziehen. Dafuer ist zum einen die Messmethode (Volumen aus verwackelter 1-dimensionaler Messung hochrechnen) viel zu ungenau, zum anderen sind muetterliches Becken und kindlicher Kopf so flexibel, dass ich noch nichtmal auf eine Messung von Kopf und Beckendurchmesser etwas geben wuerde - es sei denn, es laegen Welten dazwischen.

Wenn man dann unter der Geburt merkt, dass es nicht voran geht, kann man ja immer noch schneiden.

Mein Grosser kam mit 4380g und KU 37cm zur Welt (US-Gewicht 2 Tage vorher auf 3300g geschaetzt - ueber 1 kg(!) daneben). Die Geburt war wunderschoen, voellig komplikationslos, wenn auch die Austreibungsphase 1.5 Std. gedauert hat. Die Hebamme hat mir die Zeit gelassen, die ich brauchte, und so (wohl auch wegen der Wassergeburt) kam ich praktisch unverletzt davon.

Das wuensche ich Dir auch, alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.