Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarsT am 26.08.2012, 23:10 Uhr

geplanter KS ja oder nein? Bitte um ehrliche Meinung...

Hallo,

meine erste schwangerschaft endete auch in einem Notkaiserschnitt. (Davor echt alles mitgemacht: Wehentropf, Wehenhemmer, PDA, gespuckt ohne ende ...) Da ich erst zwei Stunden nach dem KS aus der Vollnarkose aufwachte, war nicht mehr viel mit Saugreflex. Mein Kind musste das Saugen erst tagelang "üben" bis es mit dem Stillen geklappt hat. Die Bindung war auch anfangs "komisch". Den ersten KS habe ich körperlich gut verkraftet und bin auch ein paar Stunden später schon rum gewackelt.

Bei der zweite Schwangerschaft habe ich mich auf anraten der Ärzte zu zu einem WKS entschieden. War ein Tag vorher total nervös. (Klar, wer wäre das nicht). Es war schlimm... mein kleiner wurde nachdem er geholt wurde auf Neugeborenenintensiv gebracht wegen Atemprobleme. Es waren gefühlte Stunden, bis ich endlich zusammen genäht war. Wärend ich ohne Baby im Kreissaal lag vergingen wieder Stunden. ich wurde vertröstet, dass ich zu meinem Kleinen darf, wenn ich auf Station bin und etwas gegessen habe. Danach durfte ich immer noch nicht zu ihm, da Blasenkateter noch drin war. Ich habe ihn zum ersten mal gesehen, da war er ca8h alt.
Ich hatte ihn zum ersten mal auf dem Arm, da war er zwei Tage alt. (Auf Intensiv habe ich es immer nicht lange ausgehalten, da mir da mein Kreislauf immer zusammen gebrochen ist vor hitze usw).
Woher die Atemprobleme kamen? Tja, vom KS. Da mir keiner gesagt hat, ich solle mein Kind vorher wecken! Er ist beim Rausholen aufgewacht, und dabei so erschrocken, dass er Wasser geschluckt hat und dadurch die Lungen feucht waren und er Atemprobleme hatte.

Nach vier Tagen, durfte er zu mir auf Station und nach fünf wurden wir GSD zusammen entlassen (was am anfang echt in Frage stand, da es hieß er muss länger bleiben).

Beim zweiten KS hatte ich wesentlich mehr probleme und schmerzen als beim ersten. Ganz schlimm vom liegen ins stehen zu kommen! Auserdem spühre ich bis heute den unteren Teil meines Bauches nicht richtig, sondern es ist alles ganz pelzig (Nerven nicht richtig zusammen gewachsen).

Nun bin ich wieder schwanger! Und es hatte mir niemand gesagt, dass nach zwei KS NUR noch KS gemacht werden kann. (Wegen gefahr das Gewebe und Gebärmutter beim pressen reisen können)

Nun ja, ich würde die Untersuchungen machen lassen. Und dann entscheiden!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.