Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011, 32. SSW am 26.08.2012, 13:01 Uhr

geplanter KS ja oder nein? Bitte um ehrliche Meinung...

Ich hatte eine spontane Geburt als stille Geburt und dann einen geplanten KS. Du kannst dir sicher vorstellen, dass der KS für mich viel, viel schöner war. Es ist bei mir eine besondere Situation, halt wegen der stillen Geburt, aber ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte, jederzeit wieder für einen KS entscheiden. Obwohl ich in etwa erahnen kann, wie schön eine spontane Geburt mit einem lebenden Baby sein muss! Aber die psychische Belastung würde ich nicht packen. In deinem Fall würde ich mich ehrlich gesagt auch für einen KS entscheiden. Ein Not-KS ist immer eine große Belastung. Wenn du von vornherein weißt, dass es ein KS wird, kannst du sich ganz anders darauf einstellen. Und ich denke mal, dass ein Wunsch-KS auch sicherer für das Kind ist, das weiß ich aber nicht genau. Zur körperlichen Einschränkung. Natürlich hast du nach dem KS Schmerzen, da gibt es nix zu beschönigen. Ich persönlich fand aber, dass sie gut auszuhalten waren. Meine Tochter wurde 6 Wochen zu früh geholt und war daher auf der Kinderintensiv. Daher konnte ich sie erst am nächsten Tag sehen. Ab diesem Zeitpunkt bin ich aber jeden Tag Vor- und Nachmittags für mehrere Stunden zu ihr hin. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen und bin dann jeden Tag mit dem Auto zu ihr Gefahren. Nach ca. 3 Wochen hatte ich gar keine Beschwerden mehr. Da hatte ich echt Glück! Vielleicht hat auch die innere Einstellung damit zu tun, wie man den KS verkraftet. Die ist bei einem geplanten KS wahrscheinlich auch positiver als bei einem Not-KS. In vier bis sechs Wochen bekomme ich wieder einen KS und ich freu mich schon darauf!
So genug Werbung für den KS gemacht! ;-) Wie gesagt, bei mir ist es zum Glück Super gut gelaufen und die Chance, dass es so läuft halte ich bei einem geplanten KS für hoher als bei einem Not-KS. Vielleicht sprichst du noch mal mit den Ärzten, wie groß deine Chance ist, eine spontane Geburt zu schaffen!
Ich wünsch dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.