Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mannislinchen  am 11.05.2023, 22:17 Uhr

Gefühl es läuft - Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hey, dass du so angst hast ist doch normal.
Ich hatte ähnlich wie du zwei fg bevor ich im Januar meine Tochter zur Welt brachte
Ich hatte auch oft Angst.
Was mir geholfen hat?
Ich habe mit meiner gyn darüber gesprochen.
Ich hatte tatsächlich auch Therapeutische hilfe. Diese ist unbedingt anzuraten, wenn die Ängste überhand nehmen, sprich deinen Alltag insofern beeinflussen als dass du ihn nicht mehr in gewohntem Maße leben kannst (du fängst zb an das Haus nicht mehr zu verlassen, weil du Angst hast, es könnte etwas passieren etc.)
Und was ich ganz toll fand war autogenes Training. Das gibt's bei Youtube extra für schwangere. Am Anfang habe ich mich wahnsinnig blöd dabei gefühlt, aber irgendwann konnte ich mich drauf einlassen und das hat wirklich gut getan!

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du etwas unternimmst, die Ängste werden Erfahrungsgemäß nicht weniger je länger man schwanger ist und erst recht nicht, wenn das Baby erstmal da ist.

Vergiss nicht : du bist guter Hoffnung! Es ist nicht ohne Grund so, dass man die erste Zeit der Schwangerschaft so benannt hat.
Sei guter Hoffnung, dass dieses mal alles seinen ganz geht und du bald ein kleines Bündel Leben in den Armen halten kannst.

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.