Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia04.10, 20. SSW am 11.05.2023, 0:19 Uhr

Arbeiten

Hallo ihr lieben,
müsst ihr aktuell noch bei der Arbeit eine ffp2 Maske tragen ? Mein Arbeitgeber verlangt das leider von mir und es ist mir unmöglich damit zu arbeiten. Ich habe sehr starke Kreislaufprobleme schon vor der ssw gehabt, ich Kippe auch öfters mal um .Zum Glück bemerke ich es mittlerweile früh genug sodass ich mich auf den Boden setzen kann. Weder meine Gynäkologin, mein Hausarzt noch der Arbeitgeber möchte mir ein BV ausstellen. Dadurch das ich noch in der Ausbildung bin leide ich nun auch unter psychischem Druck, da ich jetzt ins Krankengeld falle und dann sehr wenig Geld bekommen. Während der Elternzeit dann ja leider auch, sodass ich gerade mal meine Miete bezahlen kann. Ich freue mich über jede Antwort und bedanken mich im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von Jetova3010 am 11.05.2023, 5:03 Uhr

Hey du.

Du arme. Also ich arbeite im Krankenhaus im Sekretariat weshalb ich auch kein BV bekomme, aber eine Maske ist nicht mehr notwendig, warum verlangt das dein Chef?

Mit dem Krankengeld kann ich dein Gyn/Hausarzt nicht verstehen

Bei uns ist es so, aufgrund das ich kein BV erhalten habe, sagte man mir, wegen der AU, dass man das schon hinbekommt, dass man nichts ins Krankengeld fällt. Ist natürlich jedem selbst überlassen.

Hast du eine Art Betriebarzt, oder vielleicht auch eine Mitarbeitervertretung/Betriebsrat? Oder ggf jemanden der höher gestellt ist als dein Chef oder ist der schon der oberste?

Aber der Grund warum er das von dir verlangt, den wüsste ich gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von misses-cat am 11.05.2023, 7:11 Uhr

Du musst dauerhaft ne Maske tragen? Das ist schwanger gar nicht erlaubt weiß das dein Arbeitgeber? Wenn er das weiß melde dich beim Gewebe Aufsichtsrat die helfen dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Julia04.10, 20. SSW am 11.05.2023, 14:07 Uhr

Es wird immer noch verlangt wegen dem ganzen Corona Kram, wobei das ja eigentlich alles aufgehoben wird, deswegen verstehe ich es auch nicht. Ich war schon mit der Bezirksleitung im Kontakt die mir jetzt den Kontakt zum Betriebsarzt hergestellt hat. Dieser verlangt wiederum ein Attest vom Gynäkologen das ich mit der ffp2 Maske nicht arbeiten kann. Dieser weigert sich aber ja mir irgendetwas auszustellen weshalb ich mich ja überhaupt an den Betriebsarzt gewendet habe. Ich weiß wirklich nicht weiter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Julia04.10 am 11.05.2023, 14:09 Uhr

Naja ich darf halt so viele Masken Pausen machen wie ich möchte, aber dadurch das ich mittlerweile sowieso schon sehe kurzatmig geworden bin und meine Nase ständig zu ist, bekomme ich echt gar keine Luft durch die Maske. Bringt in meinen Augen auch nicht arbeiten zu gehen und alle 10 min nach hinten zu gehen um Pause zu machen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.