Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alina1702, 16. SSW  am 23.02.2023, 8:17 Uhr

Gefühl bei der Geschlechterfrage

Hallo ihr Lieben
Ich hatte gestern bei 15+4 wieder einen Termin und obwohl wir uns was das Geschlecht angeht überraschen lassen wollten... hatte das Baby andere Pläne und hat uns schön den Popo präsentiert mit Blick zwischen die Beine, ja da war etwas zu sehen aber mein Gefühl sagt irgendwie es gibt ein Mädchen und will sich mit dem Jungenouting nicht ganz abfinden, natürlich freuen wir uns über beides deshalb wollten wir uns ja überraschen lassen und ich hab mich ehrlich gesagt immer als Jungsmama gesehen aber kann nichts machen mein Gefühl sagt einfach da turnt ein Mädchen im Bauch rum.
Meine Frage nun hatte das schonmal jemand? Und hat das Gefühl sich bestätigt oder wurde auch erst das falsche Geschlecht diagnostiziert und später geändert?

 
7 Antworten:

Re: Gefühl bei der Geschlechterfrage

Antwort von Suomi am 23.02.2023, 8:29 Uhr

Mein Gefühl hat mir damals gesagt es wird ein Junge, keine Ahnung warum.
Es war dann ein Mädchen

Ich glaube nicht, dass man sich da auf sein Gefühl verlassen kann. Natürlich trifft das Gefühl bei manchen dann auch zu, aber ist auch kein Wunder: gibt ja nur Mädchen oder Junge und ist die Chance 50:50 das das Gefühl stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl bei der Geschlechterfrage

Antwort von Alina1702 am 23.02.2023, 8:34 Uhr

Ja natürlich mich verwirrt es nur, da ich mich eh schon als reine Jungsmama gesehen hab und trotz dass der große eine Schwester wollte war ich eher auf der Jungsseit. Jetzt bekomm ich meinen Jungen aber mein Gefühl sagt einfach nein... total verwirrend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl bei der Geschlechterfrage

Antwort von NorSch am 23.02.2023, 10:16 Uhr

Mein Bauchgefühl lag bei beiden Kindern falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl bei der Geschlechterfrage

Antwort von Mome am 23.02.2023, 10:44 Uhr

Ich hatte auch schon beim ersten Ultraschall das Gefühl, dass das Gummibärchen in mir ein Junge ist.
Der NIPT Test hat es dann bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl bei der Geschlechterfrage

Antwort von Cherrybomb am 23.02.2023, 12:48 Uhr

Beim ersten lag ich falsch. War mir so sicher, dass es ein Junge wird. Tja, nee.

Bei Nummer 2 glaube ich auch, dass es ein Junge wird..es war im Ultraschall noch nicht ganz klar.. der Arzt hat ausweichend auf meine Vermutung reagiert, daher stelle ich mich jetzt erstmal auf ein weiteres Mädchen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl bei der Geschlechterfrage

Antwort von Dirsoo am 23.02.2023, 13:33 Uhr

Bei mir war es auch so hab mich als jungs mama gesehen. Unsere kleine hat sich versteckt bis zur geburt also wussten wir es nicht und tadaa unsere wunderschöne tochter :) und im Endeffekt ist es pups du wirst das toll machen irgenwann kriegst du schon ein gefühl dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl bei der Geschlechterfrage

Antwort von Niserl, 18. SSW am 23.02.2023, 13:50 Uhr

Ich hab mich immer als Bubenmama gesehen und wirklich alle waren der Meinung, unser erstes Baby wird ein Bub. Heute Ultraschall beim FA - zack, ein kleines Kaffeebönchen im Bild. Ende vom Lied: wir dürfen uns gegen allen Erwartungen über ein Mädchen freuen Also nix mit Intuition etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühlschaos seit Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 11. Woche schwanger und ich muss gestehen meine Hormone kicken richtig. Seit ich schwanger bin, bin ich zu meinem total abweisend, ich lasse keine Nähe zu und ich ertrage ihn schwer. Es tut mir total leid, dass ich so zu ihm bin, jedoch bin ich ...

von cynthia_C, 11. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Was mich ja wirklich mal interessieren würde, glaubt ihr man kann ein Gefühl dafür haben, welches Geschlecht es wird? Das man es im gefühl hat schwanger zu sein ohne Symptome und überfällig zu sein glaube ich auf jeden Fall gerade weil es bei mir zwei mal so war ich wusste es ...

von Sonnentempel 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab das Gefühl, mein Bauch platzt gleich ..

Huhu, ich bin in der 23 SSW, ich merke das in letzter Zeit endlich mein Bauch wächst, bewegungen sieht man mittlerweile auch schon von außen Jetzt hab ich seit einigen Stunden das Gefühl ich würde platzen, als würd ich schlecht Luft ...

von Stella3105, 23. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Flaues Gefühl Magen und Unwohlsein 36SSW

Hey, Ich bin mit meinem ersten Kind Schwanger, 36 Schwangerschaftswoche, und habe die Nacht sehr unruhig geschlafen mit flauem Gefühl im Oberbauch/Magen. Heute habe ich es immer noch, mit allgemein Unwohlsein. Habe Tee getrunken, und eine Kleinigkeit gegessen, aber daraufhin ...

von SarahundGuido, 36. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl das ich Krank werde SSW 11

Hallo Zusammen, Ich bin Momentan in der 11. Woche und fühle mich eigentlich seit der 6. SSW nurnoch elendig.. aber ich hatte durchaus ein paar Momente in denen mir nicht Übel war. Seit ein paar Tagen, fühle ich mich allerdings so komisch. Auch an Momenten an denen es mir ...

von MrsGuinevere, 11. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben, Ich hatte dieses Jahr bereits zwei missed abortions jeweils so um die 7-8.Ssw und bin jetzt erneut schwanger. Zunächst habe ich mich sehr gefreut dass es wieder geklappt hat, bin aber natürlich auch darauf eingestellt, dass es wieder in einer MA enden könnte. ...

von Cathiiii88, 6. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt dieses Gefühl

Hallo, ich bin in der 31 ssw und seit ca 3 Wochen habe ich mehrmals täglich ein komisch Gefühl unterhalb vom Herzen. Es beschreibt sich ähnlich wie ein Druck und Brennen oder hin und wieder kribbeln. Teilweise etwas unangenehm. Kommt und geht wieder von alleine. Kann es auch ...

von boymom21, 31. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz komisches Gefühl und großen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage; ich bin zum 2x schwanger. Laut meiner FÄ bin ich gefühlt seit 3 Wochen in ssw 6. Ich dachte ich sei schon viel viel weiter, aber leider musste ich sehr geduldig sein. Letzte Woche konnte man dann endlich das Embryo sehen, Leider konnte ...

von Nikiiii, 7. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Vollzeitjob - Stress - Gefühle

Hallo ihr lieben, ich bin in der 20 Woche und arbeite Vollzeit in einem kleinem Betrieb. Das Kleine wächst und zerrt an meinen Kräften. Ich freue mich auf das Baby nur fühle ich mich oft kraftlos und fertig. Seit Tagen habe ich Bauchschmerzen. Sie sind Abends besonders ...

von Thorgi, 20. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches gefühl nachts verspürt …?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht, ob ich mir das eingebildet habe nachts oder ob ich verrückt bin Also, mein Partner und ich hatten gestern Abend geschlechtsverkehr. Alles schön und gut, es war auch nicht so wie ...

von Sarah9400, 14. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.