Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel am 08.02.2023, 9:47 Uhr

Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Was mich ja wirklich mal interessieren würde, glaubt ihr man kann ein Gefühl dafür haben, welches Geschlecht es wird? Das man es im gefühl hat schwanger zu sein ohne Symptome und überfällig zu sein glaube ich auf jeden Fall gerade weil es bei mir zwei mal so war ich wusste es einfach.

Aber das Geschlecht? Oder denkt ihr es war eher zufall das der arzt das gleiche Geschlecht sieht, an das ihr gedacht habt? Letztendlich ist es ja ne 50/50 Chance

 
33 Antworten:

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von blueberry123, 37. SSW am 08.02.2023, 9:56 Uhr

Hey
Ich hatte bei meiner 1. SS ein Gefühl und es hat sich bestätigt. Bei meiner 2. SS hatte ich es auch und wieder Recht. Allerdings hatten auch Freunde von mir ein Gefühl und sich getäuscht. So ist das mit den Gefühlen. Leider kann man sich darauf nicht verlassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Claudia91, 37. SSW am 08.02.2023, 9:58 Uhr

Hallo

Ich denke es sit eine 50/50 Chance das es dann das Geschlecht ist wa man denkt

Ich hatte bei beiden ss. In gefühl es is ein bub.
Hab bei der 1. Sogar davon geträumt , war dann ein Mädchen

Bei der 2. Ss jetzt hatte ich wieder im Gefühl ein bub. Und dieses mal ist es wirklich ein bub.
Aber das ist eher Zufall das es stimmt der Meinung bin ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Cloudy92, 31. SSW am 08.02.2023, 10:52 Uhr

Also mein Partner und ich hatten von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird. Allein schon diese ganzen Erzählungen, dass es einem beim Mädchen schlechter geht in der Frühschwangerschaft etc. haben irgendwie gepasst, da es mir blendend ging.
Geträumt haben wir witziger Weise beide von einem Mädchen. Am Ende haben wir aber bei der Feindiagnostik das eindeutige Ergebnis gehabt und es wird ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von TanteMine am 08.02.2023, 10:55 Uhr

Es gibt ja nur die 50:50 Chance und ich halte das für Zufall.

Bei mir stimmte es nicht. Vor allem wurde mir von Außerhalb immer eingeredet, ich bekomme ein Mädchen. Sie richteten sich nach meinen Geschmäckern, nach der Form des Bauches und nach dem Zustand der Gesichtshaut.
Irgendwann "spürte" ich dann durch diese Beeinflussung auch ein Mädchen ;-)

Am Ende wurde es ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von mäuschenhh am 08.02.2023, 11:44 Uhr

Ich hatte in der ersten SS von einem Jungen geträumt und es war tatsächlich ein Junge. Und vor dieser SS habe ich von Zwillingsmädchen geträumt. Dann bin ich tatsächlich mit Zwillingen schwanger geworden. Und während der SS habe ich wieder von zwei Mädchen geträumt. Laut Bluttest und Ultraschall sind es tatsächlich zwei Mädchen..
auch Freundinnen von mir haben in Träumen ihre Babys gesehen und das Geschlecht war richtig :). Es ist also möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Ayashi_Kazama am 08.02.2023, 11:45 Uhr

Mein Gefühl hat zwar gestimmt. Wurde aber durch biologische Wahrscheinlichkeiten ausgelöst.
Ich habe mir angesehen, welche Geschlechter in der direkten Verwandtschaft vorhanden sind, damit war die Tendenz schon sehr eindeutig.
Auch wenn ich mir von Herzen genau das andere gewünscht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Cherrybomb, 12. SSW am 08.02.2023, 11:49 Uhr

Ich war mir in der ersten Schwangerschaft sicher, einen Jungen zu bekommen. Aber alle Freunde und Familie sagten mir, es wird sicher ein Mädchen, weil ich so oft und lange brechen musste. Sie hatten Recht.

Jetzt bin ich mir wieder sicher, dass es ein Junge wird. Weil ich gar nicht brechen muss. Mal sehen was es wird. Ist nicht mehr lange bis zum Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von babymama sophia, 30. SSW am 08.02.2023, 11:56 Uhr

Ich zumindest wusste sicher welches Geschlecht mein Kind hat.

Ein Jahr vor meiner Schwangerschaft träumte ich öfter dass mein Erstgeborenes ein Junge wird.
Als ich erfuhr dass ich schwanger bin, war ich mir zu Beginn total sicher dass es ein Junge ist.
Es war mehr als ein "Gefühl", es war Intuition.
Ich wusste dass es ein Junge ist, das hat sich dann auch bestätigt.
Als man das Geschlecht noch nicht erkennen konnte habe ich mein Baby schon mit Namen angesprochen (diesen hatte ich schon vor der Schwangerschaft für einen Jungen festgelegt)
Es hat sich sehr richtig angefühlt.
Viele Mütter haben ein "Gefühl" was es wird, ich denke die Mütter die mit ihrem Gefühl falsch liegen verwechseln unbewusst ihren Wunsch mit einem Gefühl.
Zum Beispiel wünschen sie sich, vielleicht auch nur unbewusst, dass es ein Mädchen wird und beeinflussen somit dann ihre Gedanken und Gefühle was sie zu dem Trugschluss bringt zu "fühlen" dass es ein Mädchen wird.
Aber sicher gibt es auch einfach Frauen die feinfühliger sind als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 12:39 Uhr

Ach krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 12:41 Uhr

Bei meiner Freundin war die 2. Ss völlig anders als die erste. Sie meinte es wird bestimmt dieses Mal ein Mädchen es ist einfach alles anders. Es war dann dich noch mal ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 12:44 Uhr

Das ist eine gute Beschreibung. Ich bin ein Mensch mit einem sehr guten bauch Gefühl was mich noe täuscht. Ich bin sehr gespannt ob mein gefühl fürs Geschlecht dieses mal stimmt
Aber nicht weil ich mir ein bestimmtes Geschlecht wünsche, sondern weil ich eher sehen möchte, ob ich richtig liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Gesichtsnase am 08.02.2023, 13:18 Uhr

Eine Freundin hat die ersten Wochen extrem erbrochen und ihr ging es miserabel. War ein Junge, ich würde mich auf keine Anzeichen verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2023, 13:38 Uhr

Mir ging es immer blendend in den Schwangerschaften. Mir war nicht einmal übel.

Ich habe übrigens drei Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2023, 13:39 Uhr

Bei uns gab es mehr Jungen bzw. Männer in der Verwandtschaft.
Ich habe drei Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2023, 13:41 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gefühl stimmt, liegt bei ca. 50%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Hanni2022, 28. SSW am 08.02.2023, 13:42 Uhr

Ich hatte das erst gar nicht und dann beim 1. großen Ultraschall hab ich einfach gedacht „das ist ein Junge“. Nicht weil man es sah, sondern wegen des Gefühls. Wurde dann auch bestätigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von joelina01 am 08.02.2023, 13:55 Uhr

Also mein Gefühl sagte mir von Anfang an, es wird ein Kerlchen und jetzt liegt mein 7 Wochen alte Tochter neben mir
Aber sicher gibt es Frauen, die das im Gefühl haben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von sunshine59 am 08.02.2023, 14:52 Uhr

Mir ging es in der 1. Schwangerschaft blendend, bis auf das ich total auf Süßes stand und Monatelang kein Fleisch/Wurst sehen/riechen/schmecken konnte ohne das mir davon schlecht wurde. Es wurde ein Mädchen, welches ein Zucker- und Fleischjunkie ist.
Bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich herzhafte Speisen bevorzugt. Nicht nur wegen dem insulinpflichtigen Schwangerschaftdiabetis sondern einfach auch nach der Lust auf Essen. Ist ein Junge, welcher gerne und viel Gemüse isst, dafür aber weniger Fleisch aber Wurst. Bei ihm ging es mir ab der 7.SSW total schlecht. Anstatt Hungergefühl war mir kotzübel, was gegessen es ging besser und nach ca. 1h fing die Überkeit schon wieder an.
Beide Schwangerschaften waren total unterschiedlich. Die Bauchform war bei beiden Kindern gleich. Groß, prall und Kugelrund, als hätte ich einen großen Medizinball verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 15:00 Uhr

Ich lass mich auch einfach überraschen obwohl bei mor auch alles anders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von TanteMine am 08.02.2023, 15:39 Uhr

Das stimmt aber auch immer nur zu 50 %

Mein Papa hatte 5 Geschwister und immer war das Erstgeborene ein Sohn, dann kam ab und an mal ein Mädchen. Aber nie beim Ersten!

Mein Papa hatte drei Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von misssilence, 25. SSW am 08.02.2023, 16:17 Uhr

Jein. Sknd die Symptome besonders ausgeprägt, kann das ein Hinweis auf ein Mädchen sein - eins der wenigen belegten "Ammenmärchen".

Ein reines "Gefühl": nein.

Ich lag übrigens 1x richtig und 1x falsch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.02.2023, 18:19 Uhr

Nein, ich glaube nicht das man das Geschlecht erfühlen kann. Das hat viel mit Wunsch/Präferenz zu tun und bei 50/50 ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man eine Bestätigung dieses Gefühls bekommt.

Ich habe 4 "Überraschungskinder". Bei K1 hatte ich immer einen Jungen "gefühlt", ist ein Mädchen. Bei K2-K4 hatte ich gar kein "Gefühl" hinsichtlich des Geschlechtes.

Ich finde so ein bißchen verbleibendes "Geheimnis" wirklich toll. Und ich wollte immer ein Baby/Kind, völlig egal ob Junge oder Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von selin1212, 39. SSW am 08.02.2023, 20:12 Uhr

Ich hatte erste SS Gefühl Mädchen war mir auch voll sicher es wurde ein Junge diese SS hatte ich 100% Gefühl Junge und es wird wird ein Mädchen also bei mir passt es gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 21:02 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 21:03 Uhr

Ok also auch der zufalls meinung. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 21:04 Uhr

Ach aber schön das so zu fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 21:05 Uhr

Jaaa das mit dem einreden glaube ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 21:06 Uhr

Das mit der genetic ist so eine sache. Ich kenne Familien die wirklich nur jungs haben pder nir Mädchen haben. Aber andererseits auch weöche due alles durcheinander haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 21:08 Uhr

Tatsächlich habe ich beim US auch gedacht "das ist ein Mädchen!!" Ich bin gespannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Sonnentempel am 08.02.2023, 21:09 Uhr

Danke für deine Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Ascot am 09.02.2023, 7:14 Uhr

Ich glaube, dass man es als Frau schon erahnen kann.

Bei meiner ersten ss war ich überzeugt einen jungen zu bekommen. Unser FA ließ und 3 Wochen im Glauben Ei Mädchen zu bekommen, es hat sich aber nie richtig angefühlt. Und siehe da, der nächste Termin hat eindeutig einen Jun bestätigt:)

Dieses mal habe ich das Gefühl als wäre es eher ein Mädchen, bin aber erst ab morgen in der 8. Woche. Diesmal hab ich ein bisschen Übelkeit, was ich in der ersten ss nie hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Jenny0801, 20. SSW am 04.05.2024, 6:59 Uhr

Ich bin gerade bei 20+5 mit meinem ersten Kind.
Absolute Überraschung. Meine Periode blieb Anfang Januar einfach aus, was ungewöhnlich ist. Ich kann mich immer verlassen, dass sie pünktlich kommt.

Tja, Schwangerschaftstest gemacht, positiv.
Da war ich bei 5+2. Krass, wie weit ich einfach schon bin.

In der 18. Woche haben wir das Geschlecht erfahren. Ich hatte die ganze Zeit im Gefühl, es wird ein Mädchen und mein Verlobter auch. Die Frauenärztin meinte dann tatsächlich, dass sie zu 80% ein Mädchen sieht. Für mich war es auch eindeutig ein Mädchen .

Ein Bild gibt's leider nicht, denn die Maus hat nicht ruhig gehalten . Wir haben hier eine aktive kleine Turnerin anscheinend. Gestern auch, die hat Purzelbäume gemacht .

Also ja, ich hatte von Anfang an das Gefühl, es wird ein Mädchen. Und es wurde bestätigt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Gefühl fürs Geschlecht?

Antwort von Jenny0801, 20. SSW am 04.05.2024, 7:05 Uhr

Das ist wirklich krass.
Mein Verlobter hat auch schon mehrfach von einem Mädchen bei uns geträumt. Und Stand jetzt bekommen wir tatsächlich ein Mädchen .
Ich hab nicht davon geträumt, aber im Gefühl hatte ich tatsächlich auch von Anfang an ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ein Gefühl fürs Geschlecht

Hallo meine Lieben, Ich habe jetzt öfters seitdem ich schwanger bin gehört das viele Frauen in der Schwangerschaft genau wussten welches Geschlecht das Kind hatte weil sie es wohl „ gewusst/gefühlt“ haben. Ich bin erst in der 6 SSW aber denke immer an einen Jungen ...

von Wiettie, 6. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mit dem 2.Kind in der 10.Woche schwanger und habe eigentlich schon seit kurz nach dem positiven Test das starke Gefühl,dass es dieses Mal ein Mädchen wird.Irgendwie überfordert mich das total,weil ich eigentlich auch ein sehr rationaler Mensch ...

von cassie2010, 10. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

ss und brennendes Gefühl während geschlechtsverkehr

Hallo vl kennt das noch wer? Ich bin jz in der 28 ssw und habe während dem Geschlechtsverkehr ein brennendes Gefühl in der scheide.(nur während dem GV) Vor der Schwangerschaft hatte ich das nie erst seit ich Schwanger bin. Ich war genau vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt ...

von Katharina21, 28. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys - habt/hattet ihr ein Gefühl?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Noch weiß ich nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, werde es aber vielleicht diesen Mittwoch bei der Untersuchung erfahren, falls das Kleine günstig liegt. Ich werf die Frage mal in den Raum: wie ...

von marisol31180 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.