Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123, 37. SSW am 06.02.2023, 22:09 Uhr

Kann das jemand entziffern?

Hi ihr lieben, ich hätte meinen Arzt auch einfach fragen können aber ich habe erst Zuhause in den Mutterpass geschaut und habe keinen blassen Schimmer was das heißen soll , er hat mir zwar alles was ich wissen muss erklärt bei der Untersuchung aber man ist ja dennoch neugierig was das für ein gekrickel ist also im ersten Satz steht wohl Vorangehender Teil Kopf soweit bin ich schonmal gekommen, allerdings bin ich dann überfragt

PS. Steht in der Spalte vaginale Untersuchung

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von Halimon am 06.02.2023, 22:30 Uhr

Puh, reine Spekulation : VT (Kopf) verschieblich im BE (=Beckeneingang), Po (=Portio??) weich und dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von Ninni123 am 06.02.2023, 22:35 Uhr

Danke für deine Antwort auch wenn es nur Spekulation ist finde ich triffst du es ganz gut, der Kopf ist tatsächlich noch verschiebbar das hat er mir auch gesagt vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von Ninni123 am 06.02.2023, 22:38 Uhr

Ich hab das letzte nochmal vergrößert aber denke auch da ist es nicht zu deuten richtig ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von Marlis1987 am 06.02.2023, 23:04 Uhr

Verstehe das nicht, dass die Ärzte sich keine Mühe geben mal ein bisschen ordentlich zu schreiben. Da kann man den Mutterpass im Notfall auch Zuhause lassen. Bringt ja nix sowas dann nem Rettungsarzt zu zeigen...

Bei mir wurde im Mutterpass auch rum geschmiert... Finde das ist echt ne Frechheit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von Ninni123 am 06.02.2023, 23:14 Uhr

Ja finde es allerdings auch sehr schade, bei mir wurde des öfteren so rumgeschmiert auch die anderen Einträge wurden teilweise überklebt und neu beschrieben, weil es falsch eingetragen wurde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von Kitty84! am 07.02.2023, 4:09 Uhr

Ich glaube, es liegt aber auch daran, dass wir nicht fachkundig sind....meine Hebamme z.B. liest sich das Geschmiere in meinem Mutterpass einfach durch als stünde es dort in schönster Druckschrift!

Aber ja, du hast Recht...ein bisschen Mühe wäre wünschenswert und von Vorteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von Cuci am 07.02.2023, 7:52 Uhr

Also bei mir hatte selbst meine Hebamme Schwierigkeiten das Gekritzel zu entziffern.

Und meine Erfahrung ist leider, dass die Ärzte und Hebammen im KH bei der Geburt sich den Mutterpass gar nicht wirklich anschauen. Der wird zwar am Eingang gleich eingefordert und verbleibt in der Akte während der Geburt. Aber wichtige Informationen zb zu Risiko und vorangegangene Geschichten und so was, wusste keiner.
Und wenn ich dann gesagt habe, naja ich hatte ja auch schon 2x Präeklampsie -als sich die dritte anbahnte - war es so als hätten die Ärzte (war sogar extra mehrmals zur Voruntersuchung und das war der Grund für einen frühzeitig geplanten KS, also eigentlich war ich der Meinung, so was würde ja in der Akte stehen, für alle gut und schnell zu lesen) davon nie etwas gehört oder gelesen. Aber hängt vielleicht auch mit dem Engagement des Personals zusammen.

Traurig eigentlich. Dann kann man sich den ganzen Aufwand nämlich auch teilweise sparen, wenn es einem dann doch nichts hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von Halimon am 07.02.2023, 11:48 Uhr

Ich wäre auf die Auflösung gespannt. Da könnte irgendwas mit 1/2 stehen, dann evtl ein großes "G". Aber etwas sinnvolles kann ich daraus nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von mareen283 am 07.02.2023, 12:16 Uhr

VT (Kopf) abschiebbar, Po (wahrscheinlich Portio = Muttermund) weich, 1/2 ?! (evtl fidu = fingerdurchlässig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von Sonnentempel am 07.02.2023, 12:22 Uhr

Stimme dir voll und ganz zu. Mein MP ist micht mehr zu gebrauchen. Mir durchgestrichen, rumgekritzelt, etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern?

Antwort von Marlis1987 am 07.02.2023, 12:28 Uhr

Super.. Wie ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.