Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014, 31. SSW am 19.05.2014, 12:54 Uhr

Geburts-SMS

Ihr Lieben,
Ich mache mir gerade Gedanken wie wir die Ankunft unserer Mausi an ihrem Geburtstag Freunden usw. mitteilen. Man kann das ja ganz schlicht halten (Name, Zeit, Gewicht...) oder habt Ihr eine schöne Idee für einen Text per SMS oder whatsapp?
Liebe Grüße

 
31 Antworten:

Re: Geburts-SMS

Antwort von LöwenBaby2014 am 19.05.2014, 13:10 Uhr

Hallo Oma Opa Onkel Tante
hier bin ich ;)
Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von monne am 19.05.2014, 13:22 Uhr

9 Monate haben alle von mir geredet, jetzt sollt ihr mich hören! Ich bin da: Hugo, 3450 g, 53 cm

Vielleicht so in die Richtung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von mf4 am 19.05.2014, 13:24 Uhr

hammer originell

Antwort:
liebe/r x/y schön, dass du mir diese Nachricht gesendet hast aber
ich hatte befürchtet, dass im Jahre 2014 die Kinder schon mit Smartphone geboren werden und w-lan haben wo früher die Nabelschnur war.
Geld für ein schönes Geschenk überweise ich dir per paypal. Schau bitte online nach, wann es da ist und schick mir ein kurzes Fax, dass ich bescheid weiß.
deine Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von elfische.druidin am 19.05.2014, 13:29 Uhr

Mein Bruder hat das so geschrieben:

Gestern Abend um 20:13h ist ein kleiner Bub mit 3560g und 49cm
zur Welt gekommen! Jean-Pierre ist da!
Es freuen sich: Anton und Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von teoluder am 19.05.2014, 13:29 Uhr

Hallo. .. Am... Um. .. Habe ich mein Einzimmerappartment verlassen mit...cm. ..g und... KU
Ich bin fit und gesund euer/dein. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Christine70 am 19.05.2014, 14:32 Uhr

find ich sowas von unpersönlich. Reicht es nicht mehr für ein kurzes telefonat???


ich bekam neulich so eine sms und war entsetzt:

Wenn aus Liebe Leben wird! Wir freuen uns über die Geburt unserer Tochter Filina (erfundener name) und möchten unsere Freude mit euch teilen. Geboren wurde sie am 14.4.2014 um 14.14 Uhr (war ein Wunschkaiserschnitt mit Wunschuhrzeit) mit 3100 g und 50 cm.
Liebe Grüße..... Mama Tina und papa Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Christine70 am 19.05.2014, 14:32 Uhr

das selbe denk ich auch.. heutzutage geht nix mehr ohne sms oder WA.. schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von mf4 am 19.05.2014, 14:47 Uhr

Wunsch-KS und Wunsch-Uhrzeit wen zum Geier muss man das alles per SMS mitteilen.
Mit Abkürzungen wie KU könnte meine Mama z.B. auch nichts anfangen.

sich auf die Minute genau aufschneiden zu lassen just for fun ist mal ein origineller Liebesbeweis.... ich hoffe das Wunderkind weiß es zu schätzen und kackt nun immer zur geplanten Uhrzeit in seine Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Kia86 am 19.05.2014, 14:50 Uhr

Finde zwar auch das es überhand genommen hat mit WhatsApp und so, doch zur Geburt finde ich es vollkommen in Ordnung, denn ich oder mein freund hätten nach der0Geburt unseres Sohnes keine Lust mehr gehabt, alle verwandten anzurufen, wir haben nämlich eine sehr große Familie und 25 Telefonate nach 23 Stunden wehen, nein danke.

Und die wichtigsten wie meine Eltern wussten sowieso bescheid, als es los ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG

Antwort von lillyfee2007 am 19.05.2014, 15:12 Uhr

Nächstes Jahr lohnt sich ein Wunschkaiserschnitt auch:
15.05.15 um 15.15 Uhr

Aber eine kurze Sms finde ich auch in Ordnung. Ich glaube man hat dann andere Sachen zu tun als tausend Anrufe zu tätigen.

Ich hab mich zumindest gefreut als ich letztens so eine SMS bekommen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG

Antwort von mf4 am 19.05.2014, 15:15 Uhr

über die Mitteilung freut man sich natürlich

der Text wäre mir allerdings tatsächlich schnuppe, wenn mir die Eltern und das Baby wichtig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Madeleine135 am 19.05.2014, 15:24 Uhr

Hallo,

Bei uns bekamen die Großeltern einen Anruf, aber die Geschwister, Tanten, Cousinen, Freunde etc, die schlußendlich auch gespannt auf den neuen Erdenbürger waren, bekamen eine SMS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Muffin85 am 19.05.2014, 15:31 Uhr

Mir wäre nicht nach telefonieren gewesen..

meiner Kollegin schrieb ich: "Wir sind verliebt..in 3550Gramm und 52cm"

Mehr nicht. Name war schon bekannt und ich lag schon ne Weile im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Itzy am 19.05.2014, 15:31 Uhr

der innere kreis (oma/opa, meien geschwister) hat mein mann ganz kurz angerufen. und dann zuhause eine mail an alle anderen mit 3-4 bildern geschickt. das ist sowieso das was alle wollen.
und mir wäre der text sowas von egal- hauptsache gesund.
ich habe viel mehr wert auf eine schöne geburtsanzeige gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Muffin85 am 19.05.2014, 15:34 Uhr

Ach und die Anzeige:

Nach ungefähr 1000 Sternschnuppen, unzähligen Wunderkerzen und einem Dutzend Wunschbrunnen ist es nun Wirklichkeit geworden:

.... .....wurde am ………….. 2013 geboren. Es freuen sich....

Wir haben 7Jahre auf dieses Kind gewartet, passt also nicht für jeden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von El-li am 19.05.2014, 16:57 Uhr

Sind ab sofort Nachts zu erreichen. XY ist da. Größe, Gewicht. Alles dran, alle gesund!

Ein Anruf wäre zwar schöner, wir hatten aber zB eider keinen Empfang im Kreißsaal bzw. im Ruheraum danach. Und unsere Familie sind solche Quatschblasen, mal kurz ein Anruf wäre das nicht geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema WhatsApp/SMS

Antwort von Keksraupe am 19.05.2014, 17:51 Uhr

ich hatte nach der Geburt keine Lust, noch alle anzurufen. Früher, als man kein Whats app/SMS hatte, hat man auch nicht am selben Tag angerufen, sondern oft erst Tage später!

jetzt gibt es diese tolle Möglichkeit, da freu ich mich doch, wenn ich zu denen gehöre, die eine ganz frühe Nachricht bekommen.

Ein kleines Bildchen der Füßchen und dazu ein "endlich geschafft..." mit Gewicht und Uhrzeit, und alles ist gesagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von ReineSoleil, 41. SSW am 19.05.2014, 17:52 Uhr

Ich bekomme jeden Tag Nachrichten die fragen "wie geht's?" Oder "ist das Kind schon da". Diese Leute bekommen dann wenn's soweit ist auch per Nachricht Bescheid.
Meine Mama, Oma und Schwester werden natürlich persönlich benachrichtigt.

Die SMS wird allerdings wahrscheinlich wenig spektakulär. Name, Gewicht und dass es uns hoffentlich gut geht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von marjane am 19.05.2014, 17:55 Uhr

Hahaha, der ist gut *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Saturnchen, 27. SSW am 19.05.2014, 18:07 Uhr

ich fand es süß in der ich form....so nach dem Motto

heute bin ich (Name) auf die welt gekommen und ich bin ....groß und....schwer und freue mich euch alle kennen zu lernen.....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von murkel2014, 31. SSW am 19.05.2014, 18:23 Uhr

Danke für die vielen Überlegungen! Natürlich ist ein Anruf schöner, aber mir wird nach Kaiserschnitt nicht der Sinn danach stehen und mein Mann ruft die Wichtigsten an. Ich finde trotzdem, dass es auch die Freunde erfahren sollten. Von daher eine SMS o.ä..
L. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ muffin

Antwort von murkel2014, 31. SSW am 19.05.2014, 18:27 Uhr

Das ist eine schöne Idee. Haben auch sehr viele Jahre gewartet mit viel Schmerz und Sternenkind... Nun wird unser Wunder doch noch kommen
Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Schrumsel am 19.05.2014, 18:39 Uhr

Ganz ehrlich: eine frisch gebackene Mama sollte nicht mit der halben Weltbevölkerung telefonieren müssen, nur weil diese Leute der Meinung sind, dass ein persönlicher Anruf der Standart sein sollte!!!

Ich hatte weder Kraft noch Nerven noch überhaupt einen einzigen Gedanken für so was wie "anrufen". Ich war nach 3 Tagen Wehen einfach nur fix und fertig und heil froh, dass mein Kind gesund auf die Welt gekommen ist!
Mein Mann hat dann von daheim aus sms verschickt (war ja nachts). Und wer wollte, hat ihn dann am nächsten Tag angerufen.
Wem wir wichtig waren, kam uns daheim besuchen und hat es auch verkraftet, ein paar Tage warten zu müssen. (So viel Anstand sollte man als Mensch schon noch haben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Christine70 am 19.05.2014, 19:24 Uhr

wir haben die großeltern und unsere geschwister angerufen und ihnen auch gesagt, sie sollen den anderen bescheid geben.
meine beste freundin hab ich auch angerufen, das reichte. alle anderen haben dann eine kleine karte bekommen, als ich zuhause war. find ich viel persönlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG

Antwort von Christine70 am 19.05.2014, 19:29 Uhr

oh, was haben wir nur ohne sms und whatsapp gemacht.............. genau, wir haben die wichtigsten personen angerufen und die haben dem rest bescheid gegeben. so war das damals üblich. und keiner war beleidigt.

ich gehör aber auch zu den personen, die es gar nicht leiden kann, wenn die eigene verwandtschaft über facebook zum geburtstag gratuliert. sowas find ich unmöglich
ich war sogar schon mal soweit, daß ich zu meiner schwägerin gesagt habe, ob sie meinen geburtstag vergessen hat. da meinte sie: nein, ich hab dich doch über facebook angeschrieben........ und ich: "Ach so? hab ich nicht gesehen, ist wohl untergegangen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieses "damals gab´s das auch nicht etc...."

Antwort von olchifan am 19.05.2014, 20:47 Uhr

finde ich ja sooo doof.

"damals" gab es auch z.b. kein Internet und andere 1000 dinge. und du nutzt sie trotzdem!

zum ap: ich finde die Idee mit der sms auch gut, habe ich auch gemacht und niemand hat sich beschwert.

habe nur geschrieben: xy wurde am...mit ... g und .... cm geboren. uns geht es gut!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte Freunde

Antwort von Julie am 19.05.2014, 20:47 Uhr

Als meine Kinder geboren wurden, habe ich eine gute Freundin angerufen.
Die hatte dann eine Liste mit allen weiteren, die angerufen werden sollten.
Auf diese Art habe ich auch von den Geburten im Freundeskreis erfahren bzw. habe andere über eine Geburt informiert.
Das war aber vor über zehn Jahren, da gab es noch kein whatsapp.
Ginge aber heute auch noch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von tingel am 20.05.2014, 9:13 Uhr

Meine und seine Eltern werden per Telefonat informiert, meine Freundin rufe ich an, den Rest übernimmt diese (Freundeskreis) oder meine Mama (Tanten, Onkels, Urgroßeltern usw.), weil ich der Meinung bin, das es nach der Entbindung für mich als Mama an erster Stelle stehen sollte, mich um mein Baby zu kümmern, bzw. mich auszuruhen. SMS finde ich irgendwie blöd, denn jeder, der sie bekommt, weiß genau, das dieser Text an mind. 30 andere auch ging. Unpersönlicher kann man die Welt über so ein schönes Wunder gar nicht informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Nicole_Meyer am 20.05.2014, 11:09 Uhr

Ich hatte nach einer eingeleiteten Geburt 37+0 wegen Untergewicht und Wachstumsstillstand zwar "nur" eine 2,5 Std Geburt und war auch topfit - aber an sms oder Anrufe habe ich keine Sekunde gedacht.

Meine Mutter wusste Bescheid, mit ihr habe ich während der Wartezeit ein paar Mal sms geschickt und als die Wehen losgingen.

In der Nacht habe ich meinen Mann gefragt, ob er jemandem Bescheid gesagt hätte und auch er hat "nur" eine sms an die Familie geschickt.

Was völlig ausreicht, wie ich finde. Je bemühter man "kreativ" sein will, desto eher wird es kitschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von Madeleine135 am 20.05.2014, 22:07 Uhr

.... eine Karte mit Daten und Fotos gab es dann auch noch, aber die kam ja erst als die Kinder schon 4 Wochen alt war.
Es ging eben um die erste kurze SMS das das Kind da ist und das finde ich bei Freunden, Tanten, Cousinen, Kollegen total OK - das dann irgenwann noch eine Karte kommt davon geh ich auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts-SMS

Antwort von aeule am 21.05.2014, 8:57 Uhr

Ich hab nur ein Foto gemacht und geschrieben,
....ist da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.