Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 20. SSW am 17.05.2014, 19:53 Uhr

Nochmal wegen Mineralwasser prickelnd

Da ich einige blöde Antworten bekommen habe.....NEIN, ich habe nicht zuviel gegoogelt sondern MEIN FRAUENARZT und einige meiner Freundinnen haben mir davon abgeraten prickelndes Mineralwasser zu trinken, besser wäre stilles.

Aber in dem Moment hab ich nicht daran gedacht nach zu fragen WARUM man das nicht sollte!

LG

 
8 Antworten:

Re: Nochmal wegen Mineralwasser prickelnd

Antwort von M.S. am 17.05.2014, 20:16 Uhr

Blöde Antworten?? Also ich finde nicht, dass da einige blöde Antworten dabei waren.

Da hast du aber einen merkwürdigen FA. Frag beim nächsten Mal bitte, warum es du es nicht trinken solltest. Würde mich echt interessieren.

Ich habe dauernd kohlensäurehaltige Getränke zu mir genommen und es hat mir und meinem Sohn gut bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Mineralwasser prickelnd

Antwort von Eva88, 32. SSW am 17.05.2014, 20:35 Uhr

Hey!

Ich hab den Beitrag nicht gelesen also weiß ich nicht, ob oder welche blöden Antworten kamen.
Ich habe aber jetzt mal rein Interesse halber gegoogelt (Trinke die komplette SS nur Mineralwasser mit (wenig) Kohlensäure).
Hab eine Antwort von Dr Bluni gefunden. Die einzige Erklärung warum man es nicht trinken sollte, ist Völlegefühl aber ich kopier dir den Link mal rein dann kannst du selber nochmal nachlesen!

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwangerschaftsberatung/Kohlensaeure-schlecht-fuers-BABY_24651.htm

Liebe Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blähungen und Erbrechen

Antwort von swiss-mom am 17.05.2014, 20:54 Uhr

Schwangere die fast nichts bei sich behalten können und einen empfimdlichen Magen haben, sollten diesen nicht auch noch mit Kohlensäure füllen.

Das ist wie bei Magen-Darm. Mineralwasser reizt den Magen da schneller.

Ansonsten darfst du so viel Mineralwasser trinken, wie du willst, schädlich ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Mineralwasser prickelnd

Antwort von Isa1005, 33. SSW am 17.05.2014, 21:34 Uhr

Also das einzige was ich bei kohlensäurehaltigen Getränken (auch außerhalb der Schwangerschaft) gehört und selbst bei mir festgestellt habe ist, dass man schnell mal ein Völlegefühl und/oder Blähungen bekommt. Es kann auch Sodbrennen begünstigen (besonders in der Schwangerschaft) und das habe ich bei mir auch gemerkt. Vor allem wenn ich abends Getränke mit Kohlensäure trinke ist mein nächtliches Sodbrennen noch schlimmer. Aber das muss nicht bei jedem so sein und schadet auch sicher deinem Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Mineralwasser prickelnd

Antwort von Mamiseit2012, 35. SSW am 18.05.2014, 6:18 Uhr

Huhu, frag doch die Freundinnen nochmal, warum sie das denken. (Und den FA auch, einfach bei der nächsten vorsorge)
Ich denke auch, dass es nur um blähungen, völlegefühl oder sodbrennen geht (alles nur bei dir, nicht dem baby)
Dem baby ist es egal, gaaaanz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Mineralwasser prickelnd

Antwort von Steffi_82, 38. SSW am 18.05.2014, 11:51 Uhr

Ich könnt mir auch denken, dass beim "Bäuerchen machen" (wegen der vielen Kohlensäure) Mageninhalt mit hoch kommen könnte, wenn du da empfindlich bist.
Ich hab auch immer normales Sprudel getrunken und alles ist gut. Momentan bin ich auf Medium umgestiegen. Aber ganz ohne schmeckt mir auf Dauer nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Mineralwasser prickelnd

Antwort von Nane1409 am 18.05.2014, 12:03 Uhr

Wenn man ein bißchen selber nachdenkt, dann kommt man auch drauf.
Auch wenn dies hier eine blöde Antwort ist, aber das ist so.......gesunder Menschenverstand ist bei vielen Dingen hilfreich.

Alles Gute und mehr Gelassenheit wünsche ich Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Mineralwasser prickelnd

Antwort von bine2705, 19. SSW am 18.05.2014, 12:07 Uhr

Hallo celina-23

Ich hab grad nachgelesen, was für Antworten du bekommen hast. Also ich finde auch, dass der Kommentar "... oder nur zu viel gegoogelt" echt fürn A... ist. Hätte sich die Betreffende sparen können.

Ich hab dir eh schon im Oktoberforum geschrieben. Ich hab am 27. wieder einen Termin bei meiner FA dann wird ich sie mal fragen. Ok? und vielleicht fragst du deinen FA beim nächsten mal- mich würde seine Meinung auch interessieren.

Lass dich nicht ärgern.
Glg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mineralwasser prickelnd

Hallo ihr Lieben! Hab da wieder mal eine Frage an euch. Hab jetzt schon von einigen gehört, dass man in der Schwangerschaft kein prickelndes Mineralwasser trinken darf. Stimmt das? Kann das schädlich fürs Baby sein? Wisst ihr warum man kein prickelndes Mineralwasser (nur ...

von celina-23, 20. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Völlegefühl von Kohlensäure im Mineralwasser?

Huhu, hab ab und zu das Gefühl, dass mein Bauch total hart ist, alles spannt und ich kurz vorm Platzen bin. Ich trinke hier im Büro immer Mineralwasser, Marke Carolinen "Medium" - also schon kohlensäurereduziert weil ich viel Kohlensäure im Wasser nicht mag - kann das mit ...

von Dawni, 16. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.