Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JenL, 17. SSW am 07.02.2007, 16:39 Uhr

Geburt mit Symphysenlockerung

Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Symphysenlockerung schon von der 14 Woche an. Ich bin jetzt in der 17 SSW mit dem 2. Kind und habe es seit Schwangerschaftsbeginn wieder.

Ich habe meinen Sohn ohne KS bekommen, es war eine schnelle Geburt (3.5 Stunden), leider ohne Schmerzlinderung. Es ist also machbar, auch ich hatte recht heftige Beschwerden, am meisten in der Mitte der Schwangerschaft, die letzten Wochen wurde es jedoch etwas erträglicher.

Ich nehme zur Zeit ein homöopathisches Arzneimittel gegen die Lockerung, Chamomilla D12 (von DHU), das hilft unerwartet gut, versuche es mal damit.

Und dann würde ich mal mit deiner Hebamme sprechen, damit ihr zusammen Geburtsstellungen einübt, die bei einer Symphysenlockerung machbar und angenehm sind. Der Symphysenschmerz ist bei der Geburt eh sekundär, die Wehenschmerzen sind so heftig, da merkt man kaum was anderes. Und wenn du eine PDA bekommst, dann ist der Schmerz eh weg und du bist viel entspannter, da ist ein Riss eher unwarscheinlich. Frag mal im Geburtsforum.

Jennifer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.