Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lenilein82, 12. SSW am 12.05.2013, 20:41 Uhr

Geburt, Frühchen, Was kommt auf mich zu

Also da ich auf einer Entbindungsstation arbeite, kann ich nur aus beruflicher Erfahrung sprechen. Ab der 37+0SSW handelt es sich ja nicht mehr um ein Frühgeborenes. Man spricht dann von einem Reifgeborenen. Wir auf der Wochenstation haben Kinder ab der 35+0SSW, also dann dürfen die Kinder bei ihren Müttern sein, vorausgesetzt es geht ihnen dementsprechend gut, also z.B. die Atmung klappt einwandfrei. Denn das kann schon mal sein, dass in dieser SSW Atemanpassungsstörungen auftreten, aber dann sind die Kinder meist nur für 1-2 Tage auf der Frühgeborenenstation nebenan.
Bei kleineren Problemen, z.B. Trinkschwäche oder Temperaturregulationsstörungen können die Kinder auch bei uns bleiben, denn da haben wir ja als Kinderkrankenschwestern die gleiche Erfahrung wie eine Intensivschwester.
Unter der 37SSW und unter 2800g machen wir routinemäßig ca 3 Blutzuckerkontrollen, da die Mäuse auch manchmal schneller als normal unterzuckern können.
Ansonsten ist bei seiner SSW eigentlich alles komplikationslos... Wir achten einfach drauf, die Mamas mit ihren Kindern erst dann heim zu lassen, wenn die Kinder gut trinken und möglichst an Gewicht zunehmen.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.