Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katja22, 28. SSW  am 11.05.2013, 19:35 Uhr

hämoriden

Wie bekomm ich sie wider weg....

 
7 Antworten:

Re: hämoriden

Antwort von Niky89, 26. SSW am 11.05.2013, 20:24 Uhr

Huhu,
Achte darauf deinen Stuhl immer schön weich zu halten, viel Balaststoffe zu essen und natürlich viel trinken.
Dein Bereich solltest du 2 mal sorgfältig mit lauwarmen Wasser reinigen - bitte nicht mit Seife - das kann zusätzlich noch reizen.
Und dann kannst du dir aus der Apotheke eine Salbe mit Hamamelis kaufen
(z.B. Hametum, oder Faktu lind) das ist pflanzlich und unbedenklich in der Schwangerschaft zu verwenden.
Sollte Blut mit dabei sein oder die Beschwerden nach einer Woche Behandlung mit der Salbe nicht abklingen, sprech deinen Frauenarzt drauf an.
Und nochwas, Hämorroiden sind üblich in der Schwangerschaft, kein Grund sich dafür zu schämen, das Gewebe ist einfach besser durchblutet.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämoriden

Antwort von Stiorra am 11.05.2013, 20:44 Uhr

Hab meine immernoch. Meine tochter is n halbes jahr alt. Alle ärzte meinten bisher wohlwollend: ach das haben fast alle schwangeren das geht wech. Tjo wohl eher nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämoriden

Antwort von pupsi78, 36. SSW am 11.05.2013, 20:45 Uhr

Hallo,
mich hats auch erwischt .

Hast du ne Hebamme? Sprich mal mit ihr.
Meine hat mich Donnerstag getapet und seitdem ist der Schmerz viel erträglicher geworden.

Weg gehen die wohl erst wieder nach der Entbindung (hoffe ich doch), wurde mir gesagt. Du kannst halt nur den Schmerz lindern.
Und die Salben sollen nicht wirklich helfen, sind aber sauteuer, da sie nur noch frei verkäuflich sind.

Versuche auch mal ein Kamillensitzbad.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hämorrhoiden

Antwort von Susi0103 am 11.05.2013, 21:22 Uhr

Meine sind geblieben, auch nach der Ss.
Ich war dann ein Jahr nach der Geburt beim Proktologen und hab sie mir veröden lassen - dauerte nur 5 Min, war schmerzlos und die Hämorrhoiden fast sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämoriden

Antwort von Kriekkrischtn am 11.05.2013, 21:22 Uhr

Oje. Ich hatte das Problem erst nach der Entbindung... Wegen des Stillens wollte ich was homöopathisches. Mir wurden die Wala-Sachen empfohlen. Der Wirkstoff ist Eichblatt (Quercus). Die Salbe allein half mir aber nicht. Dann probierte ich jedoch zusätzlich die Zäpfchen (ca 10 Euro für 10 Stück) und die wirken super! Ich hab auch nur ein paar gebraucht und hab mittlerweile keine Probleme mehr. Ich denke die Sachen darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Sicherheitshalber kannst du aber bei embryotox.de nachschauen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämoriden

Antwort von LouisApril05, 10. SSW am 11.05.2013, 21:22 Uhr

Zur Beruhigung, ich hatte in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften auch welche u. sie sind GsD dannach wieder verschwunden.
Bis jetzt bin ich davon verschont geblieben, bin aber auch erst in der 10.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämoriden

Antwort von Ullifrau am 12.05.2013, 12:19 Uhr

Ja stimmt, das ist ein sehr guter Tipp. Ich habe mit Hamamelis auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte da mal eine Beschreibung gefunden:

Zitat:
"So wird z.B. die Hamamelis, auch Zaubernuss genannt, heute umfangreich als Heilpflanze angebaut. Aus ihr werden Arzneidrogen gewonnen, deren blutstillende und entzündungshemmende Wirkung in Medikamenten wie z.B. Salben, Cremes oder Tabletten eingesetzt wird."

Quelle: [url=http://hamamelis.org/heilende-drogen/]http://www.hamamelis.org[/url]

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.