Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarcyDarcy am 16.03.2014, 12:59 Uhr

Frauenarztkauderwelsch - ganz lang

Halli Hallo,

da ich im Expertenforum für Frauengesundheit wohl grade keine Frage stellen kann, so wende ich mich an euch Experten durch Erfahrung ;)
Vielleicht findet sich ja jemand der schonmal die selben Fragen hatte..

Und zwar: Vor 8 Monaten wurde ich von meinem Sohn entbunden und hatte in der ersten Januar Woche meine erste Periode in der Stillzeit (sehr sehr leicht). Die nächste lässt noch immer auf sich warten. Ein Schwangerschaftstest vor 3 Wochen war negativ (Wir verhüten nicht, also wäre eine Schwangerschaft durchaus möglich gewesen)

Was mich nun aber verwirrt: Vor 10 Tagen war ich beim Frauenarzt um das Ganze abklären zu lassen und auf dem Ultraschall war nichts weiter zu sehen als eine hoch aufgebaute Schleimhaut (ca 1cm). Die Frauenärztin meinte, dass es bei manchen Frauen bei dieser Dicke noch nicht zum abbluten ausreicht. >> Aber eine Schleimhaut von 1cm ist doch nicht als dünn anzusehen oder? Eigentlich ziemlich propper will ich meinen. Geglaubt habe ich ihr natürlich trotzdem.
Also ich gefragt habe ob der Eisprung schon stattgefunden hat meinte sie, dass alles danach aussieht. >> Allerdings meinte sie auch, dass sie reife Folikel sieht --- Ich habe mir dabei nichts gedacht und bin mit dem Satz: "Der Eisprung hat bereits stattgefunden" nach Hause gegangen.

Zusammengefasst: Meine Periode ist bis jetzt noch nicht da (Bis Mittwoch sollte sie ja spätestens kommen, da dann 14 Tage seit dem Frauenarzttermin rum sind [Eisprung + 14 Tage = Periode oder?]

Und ich frage mich jetzt ob es sein kann, dass die Dame sich geirrt hat, da es für mich Laien bei einer hoch aufgebauten Schleimhaut + reife Folikel eher danach klingt, dass der Eisprung noch bevorsteht. Hat einer von euch auch schonmal sowas gesagt bekommen und es stimmte, oder es stimmt nicht? Ich werde nämlich so langsam nervös beim ständigen Warten und bin jedesmal ganz aufgeregt wenn ich auf die Toilette gehe.

PS: Körperlich habe ich ein Stechen und Ziehen im Unterleib (aber schon seit Wochen, daher der Frauenarzttermin) und ein paar eingebildete Schwangerschaftssymptome wie ein flauer Magen)

 
9 Antworten:

Re: Frauenarztkauderwelsch - ganz lang

Antwort von mf4 am 16.03.2014, 13:04 Uhr

Wenn du seit 3 und mehr Wochen das Gefühl hast schwanger zu sein aber der Gyn sieht nichts und der Test war neg. würde ich von nicht schwanger ausgehen. Da es nach der Geburt noch keine normale Regel gab würde ich mir noch weniger Gedanken machen, denn Regelmäßigkeit ist da wohl nicht zu erwarten.
Bei jedem Toilettengang aufgeregt sein... warum?

Flauer Magen als Schwangerschaftszeichen? Da bin ich aber momentan auch schwanger und das obwohl ich seit vielen Monaten nichts mit einem Mann hatte.
Ich denke du stresst dich in den Gedanken hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztkauderwelsch - ganz lang

Antwort von MarcyDarcy am 16.03.2014, 13:16 Uhr

Es geht mir hier nicht ums schwanger sein oder nicht (das erfahre ich schon noch früh genug wenn es soweit ist) und auch dass mein Zyklus noch nicht wieder regelmäßig sein muss, sondern in wie weit ich der Frauenärztin bei der Aussage vertrauen kann, dass der Eisprung schon stattgefunden hat. Denn bei mittlerweile 6 Wochen Überfälligkeit und andauerndem Ziepen und dem Denken, dass die Periode gleich kommt habe ich so langsam keine Lust mehr. Besonders die letzte Woche fand ich für mich persönlich einfach irgendwie doof, da ich mir sicher war, dass sie jetzt jederzeit kommt, da laut Frauenärztin der Eisprung ja schon war (und ich daher andauernd auf die Toilette renne weil ich das Gefühl habe). Im Nachhinein machen mich halt die Aussagen, dass eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut zu wenig zum Abbluten ist und reife Folikel nach einem Eisprung da sind etwas stutzig.

Dass ein flauer Magen nicht auf eine Schwangerschaft hinweisst ist mit klar - Daher auch der vermekt eingebildet

Danke dir trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztkauderwelsch - ganz lang

Antwort von -chOcO- am 16.03.2014, 14:20 Uhr

Meine letzte Periode hatte ich im November, meine Schleimhaut sieht aus wie zum Zeitpunkt des Eisprungs und vor einigen Wochen waren dort auch Follikel zu sehen. Anhand der Blutwerte sind diese aber nicht gesprungen (sind aber auch nicht mehr sichtbar) und die Periode lässt auch weiterhin auf sich warten. Fühlt sich aber jeden Tag so an.

Meine Hormone spielen nun 2 Jahren nach der Geburt meiner Tochter total verrückt und meine FÄ hat keine Erklärung dafür. Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du seit der Geburt erst eine Blutung und es kann durchaus sein, das es bis zu einer Regelmäßigkeit auch noch dauern wird.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztkauderwelsch - ganz lang

Antwort von mf4 am 16.03.2014, 15:25 Uhr

Ich denke auch das dauert noch und ich verstehe die aufs-Klo-Geschichte nicht... wenn ich meine eine Mens könnte kommen hab ich Tampons einstecken und gut ist. Man bekommt ja keinen spontanen Blutsturz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztkauderwelsch - ganz lang

Antwort von Suschi, 19. SSW am 16.03.2014, 15:51 Uhr

Ja, aber wenn sie regelmäßig kommt, zieht sich das vielleicht auf zwei Tage. Die Ap hat aber dieses Mens-Gefühl schon Wochen. Das würde mich nerven. ..und natürlich die Ungewissheit, was denn nu ist oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztkauderwelsch - ganz lang

Antwort von -chOcO- am 16.03.2014, 17:58 Uhr

Sie hat aber die Mens erst EINMAL nach der Geburt vor 8 Monaten gehabt. Da gibt es für gewöhnlich keinen sofortigen 28-Tage-Rhythmus. Ich hab meine Periode bis November auch pünktlich alle 30 Tage bekommen. Solange die Periode bei ihr nicht regelmäßig kam, ist alles im Bereich des Normalen. Sie schrieb auch, das sie ihre erste Periode während der Stillzeit bekam und ich vermute das sie auch immer noch stillt. Somit kann es auch daran liegen.

Der Körper ist keine Maschine ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztkauderwelsch - ganz lang

Antwort von MarcyDarcy am 16.03.2014, 19:18 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich verlange ja auch ehrlich gesagt gar keine Periode.
Ohne ist's mir eh lieber. Was mich nur grad so darauf warten lässt ist die Aussage der Ärztin, dass mein Eisprung bereits stattfand.
Meine eigentliche Frage ist ja eher eine Medizinische: Wenn reife Folikel zu sehen sind, kann denn dann vor kurzem überhaupt ein Eisprung gewesen sein? Und kann eine perfekte Schleimhautdicke tatsächlich auch zu dünn zum abbluten sein? Vielleicht bin ich in Sachen menstrueller Zyklus auch einfach zu schlecht bewandert und meine Frage ist zu banal zum verstehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillst du noch?

Antwort von die liebe am 16.03.2014, 22:25 Uhr

Das könnte auch mit ein Grund sein.
Umsomehr / öfter ( Morgens, Mittags , Abends ) du stillst umso länger zieht es sich hin das die Periode wieder kommt.

Ich seh das auch wie mf4, das mus sich alles erst wieder einpegeln.
Wenn du ganz unsicher bist dann geh zu einem anderen FA.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es reifen ja mehrere follikel an

Antwort von Keksraupe, 12. SSW am 17.03.2014, 9:44 Uhr

uns das "reifste" springt dann (oder auch mal 2...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.