Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 21. SSW am 16.03.2014, 7:29 Uhr

gibt es hier noch Rückenschläferinnen unter Uns???

ich selber schlafe besser auf der Rechten Seite ein obwohl man sagt die linke Seite ist besser?!
wenn ich dann meine Seiten so bedient habe das sie schmerzen drehe ich mich zur entlastung auf den Rücken!!!!

Wenn ich dann aufwache und meine position wahrnehme, habe ich immer ein schlechtes Gewissen?!?

Habe nun aber schon mit meiner Hebamme und meiner FÄ gesprochen und bekomme immer gesagt, dass der Körper einem schon sagt ob es noch geht oder nicht.

Mach mir halt gedanken das das Baby nicht genügend Sauerstoff bekommt


lg

 
9 Antworten:

Re: gibt es hier noch Rückenschläferinnen unter Uns???

Antwort von Cindy_18 am 16.03.2014, 7:43 Uhr

Morgen,

Ich habe in meiner letzten Ss bis zum Schluss aut den rücken geschlafen!
Deine Hebamme und Ärztin haben recht!
Du bekommst es mit indem dir schlecht wird und schwindelig!

Viel spaß brauchst kein schlechtes gewissen haben;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch Rückenschläferinnen unter Uns???

Antwort von Inpale, 26. SSW am 16.03.2014, 8:07 Uhr

Ich schlafe auch auf dem Rücken. Du wirst selbst merken wenn es unangenehm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch Rückenschläferinnen unter Uns???

Antwort von Stefanie92, 16. SSW am 16.03.2014, 8:35 Uhr

Ich schlafe selber ca. 80% der Zeit aufm Rücken.

Hebamme und arzt meinten selbst auf dem Bauch zu schlafen ist nicht schlimm.
Solang man das mit der "Kugel" noch schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch Rückenschläferinnen unter Uns???

Antwort von greenisland, 27. SSW am 16.03.2014, 10:03 Uhr

Schlaf wie's für dich bequem ist, solange es geht! Dein Körper sagt dir wirklich, wenn es schlecht ist. Ich schlafe zwar nicht viel auf dem Rücken, aber wenn ich liege und Fernseh, dann durchaus auch mal auf dem Rücken. ich schlafe auf dem Bauch, und solange das bequem ist, mach ich das auch weiter so. Unserer Großen hat es jedenfalls nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch Rückenschläferinnen unter Uns???

Antwort von tamtamgo am 16.03.2014, 10:51 Uhr

Das ist auch alles ok so.... Die schlafposition ist echt egal. Nur wenn dein Bett so hart wie der Boden wäre, dann würde es zum Problem!
Eine weiche Matratze gleicht ja alles aus.
Keine sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch Rückenschläferinnen unter Uns???

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.03.2014, 11:43 Uhr

warum vertraust du arzt und hebamme nicht?

die gefahr des vena-cava-syndroms ist zwar in rücken- und rechtseitenlage höher, aber beovr dein kind schaden nimmt, bekommst du ja die sauerstoffunterversorgung - ist ja deine vena cava und nicht die des kindes. also wird dir schwindelig, du bekommst herzrasen. dann dreht man sich aus reflex eh anders hin.

habs beim ctg mal getestet weil ich weiß das es mir so gar nicht bekommt auf dem rücken. ctg war bilderbuchmäßig während mir schon komisch wurde. dann hab ich mich zur seite gedreht (seitenlage macht mir übrigens gar nichts aus) und es ging mir besser, beim kind blieb alles hübsch.

ps. ich werde es glaube unter jedes deiner postings schreiben :o) du bist 22. SSW - 21+x bedeutet 22. SSW. 22+0 beginnt dann die 23. SSW usw.
dein neugeborenes baby wird sich ja auch sofort im ersten lebensjahr befinden und nicht im nullten :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch Rückenschläferinnen unter Uns???

Antwort von JuliaA, 18. SSW am 16.03.2014, 13:10 Uhr

Hallo,

genau wie bei meinen anderen beiden schlafe ich auch in dieser Schwangerschaft so, wie es für mich bequem ist.
Ich hatte nie Probleme mit dem VC-Syndrom,obwohl ich beim Großen bis zum Schluss auf dem Rücken geschlafen habe.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch Rückenschläferinnen unter Uns???

Antwort von Schokonuss87, 22. SSW am 16.03.2014, 13:18 Uhr

Hab schon beim ersten bis zur 35.ssw nur auf dem ruecken oder der re seite geschlafen.bisher finde ichs auf dem ruecken am angenehmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch Rückenschläferinnen unter Uns???

Antwort von Alefabi am 16.03.2014, 17:03 Uhr

Ich bin schon in der 38 Woche und schlafe meistens auf demRücken. Du es kommt darauf an wie es für dich am bequemsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.