Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine... am 16.03.2014, 12:02 Uhr

Schwanger zum konzert?

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage und zwar ich weiss ich seid kurzem schwanger bin. Davor habe ich Karten für ein Casper konzert bekommen.
Ich habe in mehreren Foren schon nachgeschaut ob ich dann noch zu einem Konzert gehen darf...
Ich habe fast überall die gleiche antwort gelesen "Nein! Denn es könnte ja was passieren" , ich bin nun sehr unsicher ob ich sollte?.
Anderer seid habe ich auch gehört das es man hin gehen könnte weil man wäre ja nicht krank oder behindert sondern nur schwanger...
Was meint ihr? :) ich bin doch auch erst im ersten Monat das ist doch dann nicht ao schlimm oder? Denn eigentlich kann jeden Tag etwas passieren.

 
23 Antworten:

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von mf4 am 16.03.2014, 12:05 Uhr

Was soll da passieren? Das Baby hört nichts und du hast keinen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Rattenpack am 16.03.2014, 12:08 Uhr

Was bitte sollte denn da schreckliches passieren?

Natürlich kann *immer* irgendwas passieren, man kann auch auf dem Weg zum Klo die Treppe runterfallen und sich de Hals brechen. Aber deshalb nicht mehr zu Klo gehen?? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Nannilein, 22. SSW am 16.03.2014, 12:09 Uhr

Klar kannst du zum Konzert gehen. Wenn es irgendwann anstrengend wird, dann geh etwas in die Knie oder setze dich etwas hin.
Ich war schwanger öfter bei Konzerten (natürlich nicht in der ersten Reihe, wo gequetscht wird) und wenn man schon etwas weiter ist, reagieren manche Kinder auch auf die Musik :-)
Viel Spaß beim Konzert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von angi159 am 16.03.2014, 12:09 Uhr

Ich hatte auch Konzerttickets und bin in der Frühschwangerschaft nicht gegangen. Irgendwie hätte ich mir Vorwürfe gemacht, wenn doch was passiert wäre. War aber auch n Rockkonzert, das fetzt nur, wenn man richtig abgehen kann und auch was trinken darf;-)

Und ich hatte ne Ticketversicherung. Ohne wär ich vielleicht doch gegangen. Kannst du sie denn zurück geben oder verkaufen/verschenken? Jemand anderes hat vielleicht mehr Spaß dran, als eine besorgte Schwangere;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von märzmama, 13. SSW am 16.03.2014, 12:16 Uhr

Ich würde gehen. Wenn das Baby da ist werden solche Sachen meist leider weniger. Geniess es !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Vampirchen am 16.03.2014, 12:36 Uhr

Ich würde gehen. Hab für übernächste Wo auch Karten.mit meinem Mann. Schandmaul +Fiddler's Green. Hab das Ok von meinem Doc und die Pogo-Zeiten sind eh vorbei. Mir geht eher um die Musik als um die Sau rauslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 41. SSW am 16.03.2014, 12:46 Uhr

Ich war auch in der Frühschwangerschaft (9. Woche oder so) auf Open Air-Konzerten. An einem Tag war ein Ärzte-Konzert und am darauffolgenden ein Hosen-Konzert. Es ist alles gut. Natürlich habe ich mich nicht direkt in die erste Reihe gestellt, sondern von hinten zugeschaut, wo mehr Platz war. Man ist ja anfangs auch seeeehr geruchsempfindlich. Achte darauf, dass du immer wieder mal was trinkst zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Häsle am 16.03.2014, 12:57 Uhr

Wenn es dir gut geht und du nicht gerade in der ersten Reihe wie verrückt im Gedränge rumspringen willst, kannst du schon hingehen, gerade am Anfang.

Ich musste leider auf ein Konzert verzichten, für das ich schon eine Karte hatte. In einem kleinen Club, von einer Band, die in den nächsten Jahren garantiert nicht mehr hier her kommen wird. Das war echt ätzend. Aber mit Blutungen und Kreislaufproblemen ging es leider nicht. Im Nachhinein war ich froh, weil es sehr eng und heiß war, nur Stehplätze, das hätte ich keine 5 Minuten ausgehalten :-(

Dafür war ich im 6. Monat im Mamma Mia Musical. Es war sehr laut, und das Baby hat bei jedem Lied reagiert. Ob das Tanzen oder Protest war, wird sich vielleicht rausstellen, wenn es auf der Welt ist. Dann testen wir, ob ihm die Musik gefällt oder nicht. ;-)

Mein Neffe war als Bauchbewohner bei Bon Jovi und hat keinen erkennbaren Schaden davongetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Lewanna, 6. SSW am 16.03.2014, 13:04 Uhr

Ich gehe an 27.03 zum Revolverheld Konzert. Bin dann in der 8 Woche.
Mit dicken Bauch würde ich das nicht machen, falls gedrängt wird aber so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Fine... am 16.03.2014, 13:07 Uhr

Danke für diese Antworten die haben mir jetzt schon sehr geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Jowi am 16.03.2014, 13:16 Uhr

Hallo ich war bei meiner letzten SS in genau der selben Situation. Meine Frauenärztin Hast mir damals abgeraten. Bin daher auch nicht gegangen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Indigoblau am 16.03.2014, 13:46 Uhr

Hingehen!!! Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von cherrylady_82, 11. SSW am 16.03.2014, 13:49 Uhr

Ich war in der 6.Ssw vor kurzem bei 30 seconds to mars und geh übernächste Woche in der 12.Ssw zu Adel Tawil.
Beim ersten Konzert hatte ich einen Sitzplatz.Beim 2.nur Stehplatz.Werde mich aber nicht nach vorne drängeln.
Denke,dass es dem Baby gut geht,wenn's mir gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Laya, 18. SSW am 16.03.2014, 14:20 Uhr

Ich gehe auch schwanger auf Konzerte und achte einfach nur darauf, dass ich nicht direkt vor einer Box oder im Gedrängel stehe (wir hören Heavy Metall )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Lewanna am 16.03.2014, 14:38 Uhr

Hallo,
hat deine Ärztin damal einen Grund genannt?
In Welcher Woche warst du?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Sandta92 am 16.03.2014, 17:05 Uhr

Hey, ich war in der 21. Woche auf nem konzert =) wir hatten Sitzplätze was ich sehr gut fand, im Gedrängle würde ich aufpassen, aber mein Arzt hatte nichts dagegen, er meinte nur ich soll nicht springen. =) Viel spaß =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von lanti am 16.03.2014, 18:15 Uhr

Hallo,

passieren kann zu jeder Zeit der Schwangerschaft immer und überall etwas und oft hat das gar nichts mit dem eigenen Verhalten zu tun. Tortzdem meidet man natürlich Risiken so gut es geht.

Wenn das Konzert bald ist (liest sich ja so) und Du Dich gut fühlst (keine großartige Überkeit oder Schwindel etc), würde ich hingehen. Das Baby ist hinter Deinem Schambein in den ersten 12 Wochen gut geschützt und Du musst Dich ja nicht ins größte Getümmel stürzen.

Wenn Du gerne hingehen möchtest und Spaß hast, tut das auch Deinem Bauchzwerg gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Dreimädelhaus am 16.03.2014, 20:21 Uhr

Hallo, ich war letztes Jahr im Juli auf einem Open Air Konzert (war damals in der 27. ssw), es waren über 40000 Menschen da. Es war also tierisch voll und wahnsinnig laut, zudem war es extrem warm draußen (über 30 grad).
Ich habe das damals mit meiner FÄ besprochen.
Sie hat grünes Licht gegeben, mir geraten viel Wasser zu trinken und viel Spaß gewünscht.
Meine Tochter mittlerweile vier Monate :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von Fuchsina am 16.03.2014, 20:58 Uhr

Ich wüsste ehrlich gesagt wirklich kein Grund weshalb man nicht hingehen sollte - wenn man es selber möchte. Passieren kann überall was. DAS ist ja nun wirklich kein Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von kiki-oliver am 16.03.2014, 22:27 Uhr

Ich war auch schwanger bei einem Konzert, da war ich im 6. oder 7. Monat. Es gab keine Probleme. OK, mein Sohn hört etwas schlecht. Liegt aber wohl eher am Alter, er ist fast 7 .

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von kleinestatzi am 17.03.2014, 5:05 Uhr

Ich war um den 5 Monat rum bei den Toten Hosen. War also etwas lauter ;-) hatte Sitzplätze. Maus heute 4 Monate alt hatte einen super hörtest und wenn Mama bei den Hosen mit grollt ein grinsen auf dem Gesicht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert? - hingehen ;)

Antwort von serenity am 17.03.2014, 10:54 Uhr

Wenn es dir gut geht und du es magst hingehen.
Habe selbst Konzert Erfahrungen gesammelt. Einmal in der 20 Woche Ärtze-Konzert (Stehplatz - Halle),andere Schwangerschaft 38 Woche Take That Konzert (Sitzplatz - Stadion) , das Bon Jovi Konzert in der 36 Woche hab ich abgesagt (da Acker und Stehplatz) und weil wir noch eine Woche darauf in den Urlaub gefahren sind.
Wenn du gehst und es dir nicht gut geht hast du immernoch die Sanitäter auf dem Konzert, also mehr oder weniger bestens versorgt. :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zum konzert?

Antwort von kathi412 am 21.03.2014, 14:40 Uhr

ich war schwanger auf rockharz (festival) ^^ geschadet hats meiner maus nicht sie kam am 13. diesen monat gesund auf die welt ^^ solang du dich dabei gut fühlst ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Hallo ihr , ich bin neu hier und weis noch nicht so viel .. Also ich habe am Samstag ein schwangerschaftstest gemacht - positiv - jetzt weis ich nicht mehr weiter , eigentlich bin ich noch viel zu Jung aber anderer seits kann ich es glaube ich nicht mit meinem Gewissen ...

von Schmetterling090, 3. SSW 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger??

Kann ich schwanger sein? Guten Abend, ich habe vor 5 Wochen Petting mit meinem Freund gehabt. Leider hatten wir die Kondome vergessen und ich brach das ganze eigentlich rechtzeitig ab weil ich nicht mit der Pille verhüte. Ich habe auch 2 Tage später meine Menstruation ...

von Marie1991 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um eure Meinung zu Clomifen und Schwangerscfaft

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, obwohl ich nicht schwanger bin trotzdem hier reinstellen, da ihr bereits schwanger seit und somit evtl.aus eigener Erfahrung Antworten. Vorab: Meine Hormone sind alle in Ordnung. Eileiter und Gebährmutter auch ok (Bauchspiegelung ...

von senta99 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger ?!

Hallo liebe user :) Also ich hab da einfach mal eine frage ob es jemandem ähnlich erging. Ich hatte zuhause einen positiven ss test. Einen tag spaeter im KH auch. Dort war aber auf dem ultraschall nix zu sehen nur eine geweitete Gebärmutter. Jetzt ca. Zwei wochen später ...

von kruemellucky92 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholfrei in der Schwangerschaft erlaubt?

Ich habe nicht vor alkoholfreie Getränke zu konsumieren, aber ich bin gestern in einem Baby- und Kinderkochbuch von Dagmar Cramm über die Aussage gestoßen, dass alkoholfreie Getränke erlaubt sind. Stimmt das? Selbst in alkoholfreien Getränken findet sich ja noch Alkohol, oder? ...

von strickjackale, 33. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger - Frauen für Interview gesucht

Hallo, ich heiße Linda Benninghoff und bin freie Journalistin sowie Heilpraktikerin (nicht praktizierend). Im vergangenen Herbst habe ich begonnen, Ratgeber als Ebook zu schreiben, die sich mit Themen aus dem Gesundheitsbereich beschäftigen. Nun möchte ich ein Buch ...

von Linda Benninghoff 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

hallo, ich habe bereits zwei Jungs und bin nun wieder in der 13. Woche schwanger. Bis jetzt hab ich immer Fembion genommen. Nur leider sind mir die grade ausgegangen... Aus meiner letzten Schwangerschaft ( missed abort 10.ssw) hab ich noch die günstigen vom Rossmann zuhause. ...

von lovelybaby1, 13. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Hallo, ich bin nun zum 3. mal schwanger, meine Tochter wird jetzt 4 und mein Sohn ist fast 14 Monate alt. Als mein Sohn 12 Monate alt war wurde ich wieder (ungeplant) schwanger. Nun freuen wir uns und die Schwangerschaft verläft bisher ganz normal, also wie die ersten beiden ...

von Marienkäfer2010, 10. SSW 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 12+1 ssw gestern war ich zur Kontroll Untersuchung und haben Ultraschall gemacht alles Ok Kind bewegt sich richtig gut und Herztöne sind auch in Ordnung.Jetzt habe ich gelesen das in mein Mutterpass steht Risiko Nr nach Kontroole B 23 was bedeutet das ...

von Tedi 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Hallo ich bin alleinerziehend und bin wieder schwanger. Allerdings weiß ich nicht wer der Vater ist da 2 mögliche Männer als Väter in Frage kommen. Ich habe von den beiden nur die Vornamen und Handynummern. Sonst nichts. da ich zur Zeit ALG 2 beziehe und ich ab der 13. SSW ...

von 21-Grit 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.