Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 08.08.2021, 11:16 Uhr

Frauenarzt wechseln in der Schwangerschaft

Mir ist nicht ganz klar wieso du die Praxis wechseln willst.
Weil du dich unwohl fühlst und du eine lange Wartezeit hattest? Ist zweites immer der Fall oder war an dem Tag einfach viel los? (Wenn sie dich und andere notfallmäßig reingeschoben haben, kann das ja schnell passieren).
Dass sie dir noch nichts groß erklären können, ist zu dem Zeitpunkt eigentlich normal. Sie könnten dir was von wegen "Eileiterschwangerschaft noch nicht ausgeschlossen" erzählen, was viele aber auch verunsichert und weshalb es dann oft gar nicht erwähnt wird. Bei mir war's damals auch so, dass ich bewusst früh hin bin (musste mein Medikament dann nämlich umstellen) und dann ein oder zwei Wochen später nochmal reingerufen wurde, um eben zu schauen, ob alles passt (was man vorher definitiv nicht sehen kann). Das Vorgehen klingt für mich also normal.
Aber wenn du kein gutes Verhältnis zu den Ärzten dort hast, ist es wahrscheinlich wirklich besser zu wechseln. Das geht aber erst im nächsten Quartal. Den Aufwand zum früheren Wechsel würde ich an so früher Stelle nicht betreiben, das wäre für mich was anderes, wenn du schon weiter wärst und deine Sorgen nicht ernst genommen werden würden, Untersuchungen verweigert, etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.