Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkblume, 17. SSW am 31.05.2023, 14:31 Uhr

Frauen mit listeriose während Schwangerschaft?

Halloo Ssw17, ich wollte Mal wissen auch wenn es selten ist gibt es Frauen die Listerine hatten oder eine grenzwertigen wert ich Krieg morgen meine Ergebnisse und hab Angst das diese schlecht ausfallen ist dann die hoffen für ein gesundes Kind vorbei oder können das Antibiotika auch noch hinbekommen irgendwelche Erfahrungen oder ähnliche Erlebnisse?
Hatte plötzlich symtome wie keinen Hunger übelkeit Kopfschmerzen und paar Mal leichten Durchfall.

LG

 
4 Antworten:

Re: Frauen mit listeriose während Schwangerschaft?

Antwort von Ninchen321 am 31.05.2023, 19:26 Uhr

Ich hatte/habe das zwar nicht, möchte dir aber ein bisschen Angst nehmen.

Warte das Ergebnis morgen mal ab.
Du kannst zwar den Teufel an die Wand malen. Aber das würde das Ergebnis doch nicht ändern oder?

Wenn du morgen erfährst, dass alles gut ist, hast du dir absolut umsonst den Kopf zerbrochen und verschwendest damit wertvolle Lebenszeit (!).

Wenn der Test morgen schlecht ausfällt, wirst du i.d.R. ein Antibiotikum für 2 Wochen bekommen.
Das soll auch ganz gut wirken.
Dieses wäre dann auch das kleinere Übel für dein Baby. (Antibiotikum ist zwar auch nicht besonders gut, aber immerhin besser als ein langwieriger Krankheitsverlauf).

Also: Kopf erst mal aus. Spar dir deine Kraft und Nerven. Es wird schon alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen mit listeriose während Schwangerschaft?

Antwort von Waha9, 14. SSW am 01.06.2023, 0:24 Uhr

Wenn der test negativ ist, lass mal deine Schilddrüse testen, tsh, ft3 und ft4.
Hatte ich in der ersten SS auch. Sowas wie Verstopfung kenne ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen mit listeriose während Schwangerschaft?

Antwort von Kkblume am 01.06.2023, 6:42 Uhr

Dankeschön, ich hoffe einfach auch das alles gut ist die Chance ist ja gering aber nicht unmöglich,weil es ja aber so selten ist kenne ich keine Erfahrung ob Antibiotika dann reicht das ein gesundes Kind zur Welt kommt, dass kenn ich nur von Toxoplasmose. Ich hoffe aber das es garnicht so weit kommen muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen mit listeriose während Schwangerschaft?

Antwort von Kkblume am 01.06.2023, 6:44 Uhr

Danke, dass wäre mir auf jeden Fall lieber als das andere aber ich hab schon Eisentabletten bekommen seitdem ist auch nichts mehr gewesen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.