Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni245, 28. SSW am 30.05.2023, 14:50 Uhr

B Streptokokken

hallo ihr Lieben
ich bin zur Zeit in der 28. Schwangerschaftswoche und war heute bei der Vorsorge bei meiner Frauenärztin.
sie hat bei der letzten Vorsorge bei mir reichlich B-Streptokokken diagnostiziert. ich habe direkt Panik bekommen und sie meint, dass eine Behandlung jetzt nicht notwendig ist und ich bei der Geburt ein Antibiotikum bekommen werde. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte das einer von euch schon mal? wie hoch ist das Übertragungsrisiko fürs Baby? :( Ich mache mir wirklich sehr viele Sorgen und weiß nicht, was ich tun soll.
Danke für alle Erfahrungen.

 
4 Antworten:

Re: B Streptokokken

Antwort von Saphira91, 20. SSW am 30.05.2023, 16:20 Uhr

Ich hab hier in einem älteren Beitrag gelesen das man je nachdem wie lange es geht einen Tropf oder Spritze bekommt. Warst du nur beim FA? Wenn ja frag mal in der Klinik nach was die dazu meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokokken

Antwort von Minnie Mouse am 30.05.2023, 17:13 Uhr

Ich hatte das bei meiner zweiten Schwangerschaft tatsächlich auch. Hatte auch voll Angst das was passiert.

Als ich dann mit einem Blasenriss ins Krankenhaus bin, hab ich die erste ladung Antibiotika bekommen. Und 4 Stunden später dann die zweite.
So wie ich verstanden habe, sollte die alle 4 Stunden kommen.
Letztendlich hat sich meine Tochter nicht angesteckt. Aber das Antibiotikum bei ihr auf "leerem" magen hat sie nicht gut vertragen. Das antibiotika hat sie ja sozusagen auch bekommen.

Meine Hebamme hat mir dann gesagt das ich gute Bakterien oder so für die kleine holen soll, die den Magen etwas entspannen sollen. Danach wurde das auch viel besser.
Was genau das war weiß ich aber nicht mehr. Aber dein Arzt oder Hebamme wird dich da schon weiter beraten.

Liebe Grüße
Minnie Mouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokokken

Antwort von Mirabella23 am 30.05.2023, 18:50 Uhr

Kann mich da in allen Punkten nur anschließen. Mach dir keine Sorgen es ist nicht schlimm. Nur bei Blasenriss oder Blasensprung musst du eben gleich ins Krankenhaus für das Antibiotikum und nicht erst zu Hause warten bis die Wehen einsetzen.

Ich hab meinem Kleinen dann omnibiotic Panda vorsorglich gegeben. Damit die Darmflora aufgebaut wird. War zudem dann noch ein Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokokken

Antwort von Hex_xana, 27. SSW am 30.05.2023, 20:47 Uhr

Hey,

ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft (2018) auch Streptokokken. Ich hab im Kreißsaal Antibiotikum intravenös bekommen. Mein Sohn war aber schneller da, wie die Infusion durchgelaufen war

War aber absolut nicht schlimm. Mein Sohn hat nichts abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

B streptokokken positiv, eure Erfahrungen?

Ich hatte vor paar Tagen/Wochen schonmal was dazu geschrieben, jetzt konnte ich mich bisschen sammeln und auch beruhigen da ich wirklich große Angst hatte und ich keine richtigen Antworten vom FA oder KH bekommen hab... Klar bin ich immernoch etwas in Sorge sonst würde ich ...

von Ol.223, 38. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken b, eure Erfahrungen, bin sehr verzweifelt

Hallo meine lieben ich bin in der 35+6 ssw. Ich bin Grad nur am heulen weil ich so panische angst vor der Geburt hab und jetzt auch noch streptokokken b nachgewiesen wurden. Eigentlich war eine wassergeburt geplant das hat mir bisschen die Angst genommen, vorhin hab ich ein ...

von Ol.223, 35. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken Abstrich

Hallo ihr lieben, Ich habe vor den Abstrich machen zulassen. Ich habe gelesen dass zwei Abstriche entnommen werden. Einer aus der Scheide und der andere im/vom After? Hat jemand von euch den abstrich machen lassen und kann sagen wie ...

von Melli_29, 35. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken Gruppe B

Hallo zusammen, Meine Arztpraxis hat heute angerufen und mir mitgeteilt, dass ich positiv auf B-Streptokokken. Es wurde leider nicht viel dazu gesagt und gemeint wir besprechen das bei der nächsten Untersuchung. Tja und dann googelt man und jetzt hab ich ein wenig Angst ...

von Blondiie, 34. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

STREPTOKOKKEN Test Ja oder Nein?

Hallo ich bin gerade in der 35. ssw und hatte heute einen Artztermin Es ist alles zum Glück in Ordnung. Die Ärztin hat mich heute gefragt ob ich in 2 Wochen bei ...

von selin1212, 35. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Noch 3 Wochen: Aufregung und Streptokokkentest

Hallo ihr lieben, in ca. 3 Wochen kommt mein Baby zur Welt... Ich bin irgendwie in letzter Zeit deswegen sehr nervös. Ich habe weder vor der Geburt noch vor Schmerzen Angst ... ich habe die ganze Zeit den Gedanken was wäre, wenn der kleinen etwas passier ... wenn ich ...

von Kaira, 37. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Streptokokken

Hallo zusammen, in 5 Tagen ist ET meines dritten Zwerges und zum ersten Mal bin ich positiv auf Streptokokken getestet worden. Nun mache ich mir Gedanken, was passiert, wenn die Geburt sehr schnell verläuft. Beide Kinder kamen durch spontanen Blasensprung innerhalb von 90 ...

von Schiggi, 40. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken Schnelltest

Hallo ihr Lieben, ich bin positiv auf Streptokokken getestet wurden. Die Ärzte sehen das entspannt, ich soll während der Geburt intravenös Antibiotika bekommen und fertig. Ich sehe das allerdings ein bisschen anders... Zum einen habe ich wahnsinnige Probleme mit einem ...

von opheliaaa, 39. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Streptokokken B positiv

Hallo bin in der 37 ssw und laut Frauenärztin positiv auf streptokokken B getestet. In der letzten Ss war immer alles okay auch in dieser Ss ging es mir gut. Ich habe keine Anzeichen oder Begünstigungen,kein Diabetes kein Ausfluß nix. Die Ärztin sagte mir keine Werte,nur das ...

von Ivelchen, 37. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokkenscreening

Hey Leute, Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe gestern von meiner Frauenärztin eine Überweisung für eine Untersuchung auf Streptokokken erhalten. Ich habe im Internet jetzt viel über Streptokokken gelesen und mir ist klar wie gefährlich diese für das Baby sein ...

von betuel20, 33. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.