Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marielchen, 26. SSW am 23.09.2011, 8:43 Uhr

Frage wegen falscher Geburtslage!!!!

Hi,
ich kenne Frauen, die mit einer besonderen Geburtslage, Beckenendlage, ihr Babys ohne Kaiserschnitt geboren haben. Mein Patenkind ist sogar als Hausgeburt so auf die Welt gekommen.

Aber es waren immer erfahrene Geburtshelfer/innen (Ärzte im Krankenhaus oder 2 Hebammen) dabei. Es gibt Krankenhäuser, die mit dieser Art der Geburt mehr Erfahrung haben und die Risiken besser einschätzen können.

Bis vor ein paar Jahre, als der Kaiserschnitt noch nicht so modern war, sprach man nicht von einer falschen Geburtslage sondern von einer besonderen... und die Frauen haben auch ihre Kinder bekommen.

Es gibt wie immer nur den Rat: Hör auf Dein Bauchgefühl! Es gibt problemlose Geburten bei Beckenendlage, es gibt auch anstrengende Geburten bei einer "normalen" Lage....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kaiserschnitt zur Zeit sehr schnell gemacht wird und der Mut zur natürlichen Geburt nicht sehr unterstützt wird.

Ich selbst hatte einen Not-Kaiserschnitt nach einem Geburtststillstand. Ich wünsche mir von Herzen eine natürliche Geburt, da ich nach dem Kaiserschnitt einige schmerzhaft Probleme mit der Narbe hatte.

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.