Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 27. SSW am 28.12.2009, 21:14 Uhr

Folio

ich nehme seit dem kinderwunsch folsäure, zwar folio 400, auf empfehlung meiner frauenärztin. die soll ich bis zum ende der stillzeit durchnehmen (lt. FA und der Verpackung). nun hat mein freund mir "nachschub" besorgt, diesmal folio forte 800. da steht drauf, dass man diese bei kinderwunsch und bis zum ende des 3. monats nehmen soll. die dosierung ist halt doppelt so hoch. was meint ihr denn nun? kann ich die trotzdem nehmen? oder ist die dosierung zu hoch?

kann sie leider nicht umtauschen, da mein freund sie online bestellt hat und die rechnung davon irgendwie verschollen ist.

danke für eure antworten!

 
4 Antworten:

Re: Folio

Antwort von Tipi1984, 29. SSW am 28.12.2009, 21:19 Uhr

Also ich nehm schon seit Anfang an die 800er, weil mein FA gemeint hat, dass er das eh als Werbegag sieht.
Wenn ich die aufgebraucht hab, nehm ich die 400er... aber lieber zuviel als zu wenig...
Nimm sie doch einfach... seh da kein Problem.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio

Antwort von Kalli36, 25. SSW am 28.12.2009, 21:21 Uhr

Hallo,

kann man die vielleicht halbieren?
Für mich sind auch Mineralstoff- und Vitamintabletten Medikamente, die ich nicht unbegründet einnehme. Die einzigen, denen es nützt, sind die Pharma-Konzerne.
Ist in Folio nicht auch noch Jod drin? Gerade deswegen würde ich diese schon mal nicht nehmen, denn die übertriebene Jodversorgung (jedes fertige Nahrungsmittel enthält Jodsalz und die meisten benutzen es auch im Haushalt) führt inzwischen zu unzähligen Schilddrüsenerkrankungen.
zu hohe und zu lange Folsäure-Einnahmen stehen in Verdacht, Asthma zu begünstigen.
Ich bin dafür, dass man die Nährstoffe lieber aus einer gesunden Ernährung ziehen soll. Dadurch gibt es keine Überdosierungen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde auch nur 400 er nehmen

Antwort von Joosy, 28. SSW am 28.12.2009, 21:39 Uhr

denn du nimmst ja auch was aus der Nahrung auf
ich habe auch fosäure 400 bis zum ende der stillzeit genommen...
ggf halbieren aber dann hast du aber nur die hälfte an jod...
(wäre aber auch nicht schlimm)
versuch doch mit jemandem zu tauschen,oder vielleicht nimmt sie dir ja jemand ab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dabini

Antwort von maxi86 am 29.12.2009, 9:29 Uhr

Guten morgen,

hast ´ne PN!

LG,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.