Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadddy, 20. SSW am 28.12.2009, 19:25 Uhr

Teutonia vs Emmaljunga

Hallo alle miteinander!!!

Ich hoffeIhr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest...

Ich habe den Tag heute genutzt und mich nach KIWA ungesehen....
EIgentlich stand für mich schon fest das ich den Emmaljunga Duo Edge kaufen möchte.....liebäugle aber auch sehr mit den Teutonia Mistral P!

Den Mistral P hatte ich schon bei meinen beiden Ersten und er hat mir immer gute Dienste geleistet....

Der Emmaljunga hat eine etwas größere Wanne...obwohl die von Teutonia auch sehr groß ist...
Dafür ist der Emmaljunga sehr hochqualitativ....aber doch auch sehr wuchtig....was ich mir bei ewigen Waldspaziergängen auf die Dauer auch schwer vorstelle...

Und der Preisunterschied ist ja auch da....

Ein Argument meines Mannes....der Teutonia ist ein deutsches Produkt....sichert also hier die Arbeitsplätze....

Ich bin hin un hergerissen...wollte den Kiwa eigentlich die nächsten Tage bestellen...

Und da es der letzte KIWA ist den ich kaufe sollte es auch der richtige sein

Was sagt ihr dazu???

LG
Nadine

 
8 Antworten:

Re: Teutonia vs Emmaljunga

Antwort von excellence2 am 28.12.2009, 19:32 Uhr

Hallo, ich würde dir den Teutonia empfehlen. Ein weiteres Argument: Teutonia ist der einzige Hersteller, der 3 Jahre Garantie auf seine Produkte gibt. Der Wiederverkaufswert ist bei einem Teutonia auch sehr hoch. Außerdem wirkt er in meinen Augen nicht so wuchtig wie ein Emmaljunga.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia vs Emmaljunga

Antwort von SuM2008, 22. SSW am 28.12.2009, 19:43 Uhr


Wir werden morgen unseren Teutonia Cosmo Kinderwagen bestellen!!!

Hatten uns verschiedene Wagen angeschaut und uns schon länger für den Teutonia entschieden!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia vs Emmaljunga

Antwort von mortica, 9. SSW am 28.12.2009, 20:26 Uhr

Also wir haben auch einen Teutonia und werden ihn auch für unser 2tes Baby jetzt benutzen.Wir sind absolut zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia vs Emmaljunga

Antwort von Kritzi am 28.12.2009, 20:46 Uhr

Ich bin Emmaljunga-Fan !

Für mich ist das einfach ein RICHTIGER KiWa !!!
Ich würde die Marke immer Wieder kaufen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia vs Emmaljunga

Antwort von perlchen, 16. SSW am 28.12.2009, 21:00 Uhr

Wir hatten so ein ähnliches Problem vor zwei Jahren auch!
Mein Mann fand den Teutonia ganz toll ich aber war eher für den Hesba, letztendlich habe ich dann gewonnen und möchte dieses auch nicht mehr hergeben!
Er war in der Anschaffung zwar genauso teuer aber ich glaube ich hätte mit dem Teutonia nicht so viel spaß gehabt wie mit dem Hesba!
Somit wird dieser jetzt beim zweiten auch wieder im Einsatz sein und er hat auch einen sehr guten Wiederverkaufswert!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia vs Emmaljunga

Antwort von Tatja85 am 28.12.2009, 21:34 Uhr

Ich finde die emmaljunga soooo toll,aber leider auch soooo teuer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Stimme für den Emmaljunga

Antwort von khadi, 29. SSW am 29.12.2009, 2:09 Uhr

Hallo,

ich hatte damals bei meiner Tochter 2001 einen Teutonia Mistral Techno Wagen mit fester Tragetasche! Diesen Wagen hab ich bei meinem Sohn 2008 auch noch die ersten paar Monate genutzt und war damit schon sehr zufrieden!

Auf der Suche nach einem neuen Wagen sind mein Mann und ich dann auf den Edge Duo Combi gestossen! Der hat uns optisch und auch von den Funktionen und Ausstattung voll überzeugt!

Die Liegewanne ist sehr groß und breit, so dass das Baby lange Zeit darin liegen kann, auch im Winter, wenn es kalt ist und man z. B. ein Lammfell mit reinlegen möchte, wird es nicht zu eng darin! Auch der Sportsitz ist sehr bequem und jetzt mit 19 Monaten und gut 90 cm Körperlänge kann mein Sohn darin noch gut schlafen und die Länge ist ausreichend! Auch jetzt mit Schneeanzug und Winterfußsack - kein Problem! Mir gefällt auch gut, dass der Aufsatz - egal ob Liegewanne oder Sportsitz - insgesamt höher ist als bei den anderen eher sportlicheren Wagen! Somit muss man sich nicht so tief bücken und die Kleinen kriegen weniger Abgase im Strassenverkehr mit!

Der Wagen ist einfach klasse - ich möchte ihn nie wieder hergeben! Und mir gefällt gerade das klassische Design! Das trifft eher meinen Geschmack als der sportlichere Teutonia! Und der Wiederverkaufswert ist sehr gut! Ich habe immer regelmässig bei Ebay geschaut und dort zahlen die Leute noch richtig viel Geld dafür, vor allem wenn man noch viel Ausstattung mitzuverkaufen hat!

Emmaljunga hat uns überzeugt, daher haben wir uns als Zweitwagen bzw. als Buggy den Scooter noch gekauft! Auch klasse, da er die gleiche Sitz-/Liegefläche hat wie der große Wagen! Dafür 4 kleine kompakte Reifen! Besser als diese Rappelbuggys, wie ich sie immer nenne, wo die armen Kinder so durchgeschüttelt werden!

Geh einfach mal in den Laden und stell beide Modelle nebeneinander und fahr sie Probe im Laden! Dann wirst du schnell merken, welcher Wagen besser zu dir passt!

Finde Emmaljunga spielt einfach in einer anderen Liga :-) Teutonia oder Hartan fährt fast jeder 2te durch die Gegend - aber einen Edge Duo Combi sieht man in unserer Stadt eher selten ;-) Und das gefällt mir auch - mag es bei Klamotten auch nicht, wenn jemand das Gleiche anhat, wie ich auch! :-))

viel Spaß beim Aussuchen!

LG
Khadi

PS: Freu mich auch schon unser Baby ab März von Anfang an in dem tollen Wagen durch die Gegend zu schieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia vs Emmaljunga

Antwort von Johnnymami am 29.12.2009, 11:57 Uhr

tragen ist nichts für dich?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.