Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermama007, 23+5. SSW am 19.07.2006, 11:03 Uhr

Fetofetales transfusionssyndrom???

Wer kennt sich damit aus? Was bedeutet das genau? der Doc hat es heute beim grossen Ultraschall diagnostiziert.
Bitte klärt mich auf. Er konnte das nicht so gut.
Vielen lieben Dank!!

 
4 Antworten:

Re: Fetofetales transfusionssyndrom???

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 19.07.2006, 11:25 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber hier ist ein Link, in dem ausführlich Beschrieben ist, worum es sich dabei handelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fetofetales_Transfusionssyndrom#H.C3.A4ufigkeit

Dort ist alles sehr verständlich beschrieben. Skandalös, dass dein Arzt nicht dazu in der Lage ist!!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles gut geht!

viele Grüße
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetofetales transfusionssyndrom???

Antwort von xsimone am 19.07.2006, 14:02 Uhr

Hallo,
ich kenn mich da auch nicht aus und hab auch auf Wiki geguckt.
Nach dem wird ich mir nen Facharzt suchen, der damit öfter zu tun hat (wie z.B. Virchow KH in Berlin) und lass dich bloß aufführlich Beraten und frag bis du alles genau Verstanden hast.
Wünsch dir alles GUte
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetofetales transfusionssyndrom???

Antwort von Karie77, 21. SSW am 19.07.2006, 15:24 Uhr

Hallo,

das wurde bei mir auch vermutet, hat sich allerdings bis jetzt nicht negativ bemerkbar gemacht.
Ich habe mich aber ziemlich doll damit beschäftigt.
Falls Du aus Berlin kommst, kann ich Dir ein paar Tipps dfür gute Ärzte geben, wenn Du magst.

Liebe Grüße
Karie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetofetales transfusionssyndrom???

Antwort von Sternchen72, 26. SSW am 20.07.2006, 11:17 Uhr

Hallo,

ich kenne mich damit aus,habe es leider 2004 mit meinen eieiigen Zwillingen auch gehabt.
Wenn Du mehr wissen möchtest wie ich und mein Mann es erlebt haben,dann schreibe mir per Email,ich antworte Dir auf jeden Fall.
Wünsche alles alles Gute
mfg
Tina+Norbi mit Yannik+Damian(+/* 19.4.04 20.SSW)ganz fest im Herzen und Jamie im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.