Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flame2928, 40. SSW am 19.07.2006, 2:06 Uhr

kaine einigung in sicht

hallo an euch alle
ich brauch mal euren rat.ich hab in einer woche et und mein mann und ich werden uns bezüglich des namens einfach nicht einig.ich hab ihm zwei vorgeschlagen (billy und ole) er wiederrum hat mir zwei andere namen vorgeschlagen (thomas und michael)weil ihm die zwei die ich ausgesucht habe nicht passen. mir wiederrum passen seine zwei nicht. thomas und michael geht ja überhaupt nicht. klingt nach tiefster ddr zeit. wir hatten uns von anfang an ausgemacht das es ein name sein soll den man nicht abkürzen oder verniedlichen kann. und vor allem sollte es einer sein der nicht allzu oft vorkommt.und dann kommt er mir mit so nem stuss.ich mein im endeffekt hab sowieso ich das sagen. weil ich im kreissaal liege und sie von mir den namen wissen wollen. und da mein mann bei der geburt nicht dabei ist kann er diesbezüglich nichts dazu sagen. aber eigentlich wollte ich mit ihm zusammen entscheiden. aber wenn er sich weiterhin sturr stellt und keine anderen vorschläge bringt muß ich die entscheidung allein treffen. meine entscheidung wird übrigens billy sein.was soll ich tun? was würdet ihr an meiner stelle tun?die zeit wird ja nun auch langsam knapp.

 
10 Antworten:

Re: kaine einigung in sicht

Antwort von Lara Sophie, 39. SSW am 19.07.2006, 2:11 Uhr

hallo!na da bin ich froh das wir uns schon auf einen namen geeinigt haben!:-)
ganz ehlich wenn euch beinden so wichtig ist das ihr zusammen entscheidet,dann würde ich keinen der namen nehmen die ihr ausgesucht habt!!ich würde an eurer stelle einen ganz anderen namen nehmen,der euch beiden gefällt!!
finde ich so am fairsten,da ja beiden der name gefallen muss!!!
es gibt doch auch internetseiten mir namen fürs baby (www.firstname.de glaub ich)
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaine einigung in sicht

Antwort von flame2928, 40. SSW am 19.07.2006, 2:28 Uhr

von ihm kommen aber keine anderen vorschläge mehr. er hat sich voll auf die zwei namen eingeschossen. ich hätte ja noch 2-3 andere als alternative. aber die stehen dem herrn ja auch nicht an.das ist das was mich an meinem mann so tierisch aufregt. wenn er eine meinung zu irgendwas hat, dann besteht er da drauf. komme was da wolle. hatten wegen seiner sturrheit auch schon des öfteren streit. ich sehe nicht ein warum ich jedesmal nachgeben soll. diesmal wird es wohl so sein das ich mich allein entscheide. wenn es wenigstens namen wären die etwas orgineller sind hätte ich auch nicht so das problem damit. aber die zwei gehen ja gar nicht. und was die internetseiten mit vornamen betrifft. da hab ich immer keine lust zu suchen. da stehen so viele namen drin das ich nach 10 min keinen bock mehr habe zum weiterlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaine einigung in sicht

Antwort von Lara Sophie, 39. SSW am 19.07.2006, 2:34 Uhr

das kann ich allerdings gut verstehen!!!
und hast du ihm gesagt das du alleine entscheidest wenn er nicht noch andere namen vorschlägt??
ist schon ein bischen gemein so stur zu sein!!!denn wie gesagt beim gemeinsamen kind sollten beide mit den namen einverstenden sein!!!! und so würde ich ihm das sagen,das du es wichtig findest das ihr beide den namen toll findet!!
ab besten ist sowieso wenn einem ein name "in die augen fällte2 der einem von anhib gefällt,und der name ist es dann!!
ich weiß meinen namen schon seit ich 8 bin!nur leider heißen hier bei uns zu zeit viele babys so!! aber das ist mir wurscht,ich hab schon vor jahren entschieden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaine einigung in sicht

Antwort von Lina02, 14. SSW am 19.07.2006, 6:33 Uhr

Wie wäre es mit zwei Namen?
Oder vielleicht einer anderen Form der Namen.
Michel oder Tom fände ich schön.

Michel Thomas (oder Tobias)
Tom Michael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anscheind sind alle Männer gleich.....

Antwort von engel8803, 22. SSW am 19.07.2006, 6:47 Uhr

Das Problem kenne ich.Mein Mann stellt sich auch auf Stur.Aber die Namen gefallen mir nicht und meine Vorschläge gefallen mir nciht.Das konnen noch 18 laaaaaaaaaaaaange Wochen werden

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaine einigung in sicht

Antwort von Kittekaetzchen, 40. SSW am 19.07.2006, 8:48 Uhr

Mach dir keinen Stress :-) ihr müsst euch vor der Geburt nicht einigen. Vielleicht macht ihr es wie wir - wir konnten uns vor der geburt NIE einigen. Immer das gleiche Theater: MIR gefielen andere Namen als IHM.
Wir haben also das Baby erst mal in Ruhe bekommen und ein paar Tage kennen gelernt. Dann kam der Name quasi von ganz alleine. Hatten sie halt erst am 5. Tag ihren Namen - was soll's - dafür passte er dann auch wirklich zum Kind. Als Frau hast du dazu den "frisch entbunden-Bonus" ... in der Situation sind Männer viel nachgiebiger und weicher ;-)
Und vielleicht kannst du deinem Mann ja auch einen Kompromiss (Zweitnamen) vorschlagen? Bill Thomas vielleicht? Das klingt doch gut.

LG Kitte (morgen ET und auch noch keine Namen sicher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaine einigung in sicht

Antwort von UmmHajar, 14. SSW am 19.07.2006, 9:04 Uhr

Das mit dem "ich bin im Kreissaal und mich fragt man zu erst" klappt nicht so ganz. Der Name, den du dort angibst ist noch nicht wirklich bindend. Im Grunde zählt erst der Name, der bei der Anmeldung beim Standesamt eingetragen wird. Wenn das dein Mann macht, kannst du alt aus sehen.

LG
Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaine einigung in sicht

Antwort von Brina22, 23. SSW am 19.07.2006, 9:45 Uhr

hm Ich finde Michael und Thomas in ordnung, find ich schade das die ganzen alten namen aussterben. Bei Billy allerdings, ist meine persönliche meinung, wird das kind mal geärgert werden, von wegen BillyBoy oder na Billy wo ist dein Willy? Man kennt ja die teilweise gehässigen Kindermünder! Aber wenn er Thomas mag und du Billy, wie wäre es denn mit Tommy?! das doch so eine mischung daraus?!
Ich drück dir die daumen das ihr euch noch einigt und ihr euch deswegen nicht verkracht! Und eine schöne Geburt wünsche ich!
LG Brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaine einigung in sicht

Antwort von flame2928, 40. SSW am 19.07.2006, 10:31 Uhr

danke für eure antworten.ich hab keine ahnung wie wir uns einigen werden. villeicht ergibt es sich ja wirklich von allein. ich dachte das man den namen bei der geburt wissen muß. weil bei mein anderen beiden kidern als erstes danach gefragt wurde. ist allerdings schon 10 jahre her. und ich dachte auch das der name dann bindent ist. schön zu hören das dem nicht so ist. mit der anmeldung beim standesamt auch das werd ich in die hand nehmen. weil mein mann die ganze woche nicht da ist. kommt freitag nacht, fährt sonntag nacht wieder.montagearbeiter.nun zu der meinung das thomas und michael alte namen sind. das finde ich nicht. sie sind mir nicht alt genug. es gibt noch viele die so heißen. vom aussterben bedroht sind diese namen keineswegs. mir gefallen auch alte namen. wenn es ein mädchen geworden wäre hätte sie marianne oder marianna gehießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaine einigung in sicht

Antwort von krümeli, 12. SSW am 19.07.2006, 12:27 Uhr

Hallo,

warum einigt ihr euch nicht auf einen Doppelnamen?
Michael-Ole find ich nicht schlecht. So geht ihr beide einen Kompromiss ein und keiner muss sich benachteiligt fühlen.

Liebe Grüße Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.