Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Bine774  am 14.11.2012, 14:47 Uhr

Family Base Fix- sinnvoll?

Wir haben noch den Vorgänger der Familiy Base. Die gab es 2006 noch nicht. Aber ich fande die Base damals (bei meiner Tochter) schon super und auch heute (bei meinem Sohn) noch!
(Damals gabs die nur von Maxi Cosi! Heute auch von anderen Herstellern.)

Gerade mit der Babyschale ist es eine imense Erleichterung, den Sitz nur reinklicken zu müssen. Und auch beim rausnehmen!
Außerdem besteht so nie die Gefahr mal in der Hektik den Sitz falsch anzuschnallen (was im dümmsten Fall das Leben kosten kann!)!

Ich würde das Angebot annehmen. Ob ihr dann den Nachfolgesitz auch nehmt könnt ihr ja nochmal überlegen. Ist ja kein MUSS! Und gerade bei den Nachfolgesitze gibts es massig wirklich gute Sitze!

Wichtig ist nur nachzuschauen, ob die Base in euer Auto passt (gibts ne Tabelle zu!)!

Und zur Dauer der Nutzung: Unser Sohn ist jetzt über 15 Monate und sitzt noch immer in seiner Babyschale! Die Kinder sollen solange möglich in der Babyschale sitzen. Erst wenn sie zu schwer werden oder der Kopf über den Sitz schaut, soll man wechseln. Klar, kommt natürlich aufs Kind an - manche wachsen schneller, manche eben langsamer!

Und - ja es ist richtig, dass die Kinder nicht lange in den Schalen sitzen sollen. Aber, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann müssen sie eben in die Schale rein! Und deswegen auf Urlaub oder Omabesuche verzichten ...??? Neeee!!
Wichtig ist, dass die Babys nicht zuhause in der Babyschale sitzen (oder in diversen Babywippen usw.)!!


Richtig ist - beim Autositz nicht sparen und wirklich die Testergebnisse (ADAC o.ä.) vergleichen und das beste Preis-Leistungsverhältnis kaufen! Wird hier gespart verzeiht man sich das womöglich nie wieder!!

Viele Grüße,

Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.