Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 14.06.2016, 9:15 Uhr

FG - die ständige Angst ohne Grund!

Hallo,

ich hatte zwar "nur" eine FG, kann Deine Gefühle aber sehr gut verstehen, weil es mir in der Folge-Schwangerschaft genauso erging. Man muss einfach ehrlicherweise sagen, dass diese Angst niemand abstellen kann. Klar möchte man sie gern loswerden, um nicht leiden zu müssen - aber so etwas geht im Leben eben nicht immer, man muss auch durch schwierige, ängstliche Phasen hindurch. Es wird aber von Woche zu Woche besser, vor allem wenn die heiklen ersten drei Monate herum sind.

Was ich aber unbedingt sagen wollte: Es ist totaler Unsinn, dass Ängste eine FG begünstigen würden! Es gibt viele Schwangere - mit und ohne vorangegangene FGs - die mit großen Ängsten zu kämpfen haben. Ängste in der SS sind normal. Frühe Fehlgeburten haben aber als Ursache nicht Ängste oder sonstige starke Gefühle, das ist Quatsch, sie haben ganz andere Ursachen. Sogar in Kriegszeiten bekommen Frauen nicht weniger Kinder und nicht mehr FGs als sonst!

Bist Du eigentlich sicher, dass Du wirklich drei Frühaborte hattest? Hast Du denn vom Arzt schon VOR Ausbleiben der Regelblutung einen Bluttest machen lassen, so dass Du wusstest, Du warst in der 4. Woche...? Manche Frauen missdeuten ja auffällige Regelblutungen als Fehlgeburten, obwohl gar keine vorliegt. Zum Beispiel darf eine Regelblutung sich auch mal verspäten und dabei auffällige Blut- oder Schleimhautklumpen enthalten - das ist kein Embryo, sondern hat hormonelle Schwankungen im vergangenen Zyklus als Ursache.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.