Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die liebe am 28.04.2010, 12:59 Uhr

Es sind doch die LEIBLICHEN Eltern !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Kindergeld

Hallo zusammen, hab heute mal keine Essenfrage und zwar bin ich seit 1,5 Jahren auf 400 Euro angestellt. Ich kapier gar nicht was ich jetzt alles anfordern muss/kann. Das Mutterschafrtsgeld bekomme ich ja weil ich arbeite od?, Elterngeld ...

von lillyE 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit

Ich bin berufstätig und schwanger. Die Elternzeit/geld kann zwischen den Eltern 12+2 oder 24 Monate (halbes Elterngeld) aufgeteilt werden. Ist es auch möglich 18+2 Monate Elterzeit/Elterngeld in Anspruch zu nehmen? Falls das Geld nicht für unsere dann 4-köpfige Familie reicht, ...

von dragsa, 14. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

viele fragen zur elternzeit

ich würde gern auf 2 jahre elternzeit nehmen und mir das elterngeld im ersten jahr auszahlen lassen. im zweiten jahr würde ich gern stundenweise arbeiten gehen. geht das so? oder wird da anteilig vom elterngeld etwas zurückgefordert, da man ja auch über 24monate das geld ...

von jen85, 39. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Hartz4 ----- Was darf man noch dazu verdienen ???

Hallöchen, kennt sich von Euch jemand damit aus? Eine gute Freundin von mir hat vor 3 Monaten Ihr Baby bekommen, und möchte nun wenigstens mal wieder paar Stunden außer Haus und arbeiten. Sie bekommt Elterngeld und Hartz4. Wir haben schon überall versucht was rauszubekomm ...

von nellimaus1985 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Elternzeit

hi Mädels, ich hab mal ne Frage wegen Elternzeit. man sollte ja bis zu nem gewissen Zeitpunkt dem AG mitteilen, wie lange man vorhat in Elternzeit zu gehen. nun bin ich mir aber absolut nicht sicher. einerseits würd ich gern so lang wie möglich bei meinem Kind bleiben, aber ...

von incikiz, 25. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

mal ein paar fragen zum mutterschutz und elternzeit

also ich habe eine 400 euro job . in 3 wochen werde ich dann in mutterschutz gehen . bekomme ich dann auch noch geld ? wenn ja von wem ?? ich werde denn 400 euro job dann 8 wochen nach der geburt wieder weitermachen . was bekomme ich dann an erziehungsgeld ? ich habe noch zwei ...

von bald3fachmama030610, 32. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

zweite SS, Teilzeitbeschäftigung, Elterngeld etc. - an die Sachkundigen

Hallo Mädels, da ich nicht glaube, dass ich auf meine spezifischen Fragen im Recht-Forum eine Antwort kriege, wende ich mich an die Sachkundigen unter euch. Ich bin derzeit im zweiten von zwei Jahren Elternzeit, die ich für mein erstes Kind beantragt habe. Die Elternzeit ...

von Tatjana25, 23. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz, Elternzeit... wie und wann?

Hallo ihr lieben, so acht Wochen vor Tag X sollte ich mal langsam planen... Wenn ich mich recht erinnere gibt der Gyn 6 W vor ET eine Bescheinugung wegen Mutterschutz mit, oder? Wann beantragt man denn die Elternzeit beim AG? Wie läuft das mit dem Elterngeld? Danke ...

von Kolkrabe 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Teilzeitbeschäftigung

hab mal eine Frage an die Elterngelderfahrenen. Ich habe mir überlegt, das Elterngeld auf zwei Jahre aufzuteilen und das erste Jahr komplett daheim zu bleiben. Ich würde evtl. im zweiten Jahr so 10 Stunden in der Woche wieder anfangen zu arbeiten. Würde dann ca. 500-600 EUR ...

von marfa, 15. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Auch mal Frage zu Elterngeld

Hallo zusammen, wer kann mir sagen, ob wir uns gleich für 14 Monate festlegen müssen, wann wer in Elternzeit geht. Man kann sich ja dann wohl nicht mehr so einfach umentscheiden. Voraussichtllich bleibe ich 12 Monate und der Papa im Anschluss 2 Monate zuhause. Kann man ...

von cs80 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.