Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renilein9, 14. SSW am 01.05.2022, 12:16 Uhr

Erstsemesterscreening

Also so ganz kann ich das nicht unterschreiben, denn natürlich wird alles gründlich geschallt und nach möglichen Auffälligkeiten untersucht. Nackenfalte / Risikoermittlung für Trisomien waren bei mir nur ein Teil der Untersuchung (habe aber zusätzlich auch noch den Harmony Test durchführen lassen). Nicht weniger spannend und wichtig empfand ich aber das Schallen des Kindes insgesamt (Gehirn, Lage des Magens und anderer Organe bzw. Strukturen). Letztlich wird da also natürlich auch geschaut, ob alles soweit korrekt angelegt ist und/ oder es bereits da Auffälligkeiten gibt.

Eine generelle Gewissheit hat man nie, aber eine gewisse Auskunft zur Gesundheit des Kindes kann natürlich auch durch diese Untersuchung schon gegeben werden.

Verstehe deswegen nicht ganz dessen teilweise schlechten Ruf. Aber, das muss jede Mama selbst entscheiden. Ich empfand den Termin als total klasse - man konnte so viel sehen, es wurde mir super viel erklärt, und intensiv nach dem Würmchen geschaut. Alles Dinge, die der Nipt / Harmony Test oder was auch immer eben nicht abdecken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.