Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 15.11.2021, 11:10 Uhr

Erstes Kind - wie läuft der Hase?

Übungslager trifft es ganz gut. Ich fand es sehr hilfreich, dass ich einige Tage im Krankenhaus war, wo ich viel nachgefragt und mir zeigen lassen habe (teilweise unter Bitte mir Tipps zu geben selber ausprobiert habe). Durch das wechselnde Personal bekommt man da gleich verschiedene Lösungen und Ansätze mit, was ich immer gut finde. Und Zuhause muss man sich dann eh erstmal einfinden, nicht umsonst sagen viele zur Wochenbettzeit auch Kennenlernzeit.
Vieles geht sicherlich nach dem Mamainstinkt, ich bin aber jemand, der sich gerne an Fakten orientiert und habe deshalb immer Mal wieder nachgelesen, wenn ich es genauer wissen wollte. Hatten aber auch nicht den aller einfachsten Start, da unser Baby kein pflegeleichtes war (Stichwort: Abendliche Schreistunden, Regulationsstörungen, Überreizung, schwer in den Schlaf finden). Und trotzdem wurden wir sehr handlungssicher, deshalb würde ich auf jeden Fall sagen, dass ihr so oder so in eure neuen Rollen findet, egal wie pflegeleicht oder auch nicht euer kleiner Nachwuchs sein wird :) Und zur Not habt ihr ja eine Hebamme, die euch unterstützen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.