Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carkop am 08.11.2021, 8:48 Uhr

Erst Kinderwunsch jetzt Panik und Trauer

Hallo!
Ich bin schon länger stille Mitleserin, jetzt bin ich allerdings in einer Situation, in welcher ich mir andere Meinungen/Rat erhoffe....

Zu meiner Geschichte:
Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder, neun und vier Jahre alt. Ich hatte die letzten Jahre große Schwierigkeiten mit dem Vater der Kids- schwierige und langwierige Trennung inklusive.
Vor zwei Jahren habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt, er hat selbst auch zwei Kids und ist ein lieber Papa, hat meine beiden Kinder auch gleich ins Herz geschlossen und vorallem mich sehr unterstützt. Mein Ex-Mann hat nämlich wirklich sehr lange Psychoterror betrieben inkl. Gerichtsverhandlungen usw.

Nun ja, wir haben oft darüber gesprochen, dass wir gerne noch ein gemeinsames Kind hätten, da wir beide einfach nochmal in Ruhe die Baby-Kleinkindzeit erleben möchten. Ich wollte zudem schon immer drei Kinder haben und liebe es Mama zu sein, meine Kinder sind für mich das größte Glück auf Erden.

Wir haben Anfang des Jahres mit unserem Hausbau begonnen und sollten Ende diesen Monats einziehen können.
Letzte Woche Mittwoch machte ich, eher rein zufällig, einen Schwangerschaftstest.
Ich habe bis jetzt Persona benutzt und zudem meinen Eisprung immer deutlich gespürt, außerdem hatten wir aufgrund sehr viel Stress (Hausbau, Arbeit, ect.) generell sehr selten GV im vergangenen Monat.
Lange Rede kurzer Sinn, der Test wurde sofort positiv. Und dann kam es, in mir stieg absolute Panik auf. Ich rief sofort meinen Freund an, er reagierte jedoch überhaupt nicht panisch sondern sehr liebevoll, obwohl wir unbedingt den Einzug ins Haus abwarten wollten und zuvor eher ich diejenige war, für die es gedanklich nicht so schlimm gewesen wäre schon vorab schwanger zu sein...

Der eigentliche Grund, weshalb ich hier schreibe ist jedoch der, dass ich mich seitdem überhaupt nicht freue. Im Gegenteil, ich heule ständig und hab sogar schon gehofft Blutungen zu bekommen....

Ich schäme mich so sehr für meine Gedanken, ich will so nicht sein, ich will mich freuen! Wieso kann ich es denn nicht?

Ich zweifle sogar schon daran, dass mein Kinderwunsch echt war, das ist doch absolut verrückt.

Ein weiterer Punkt ist, dass mein Ex-Mann nur von meinem jüngeren Sohn der Vater ist, ich habe meinen älteren Sohn während meiner Studienzeit ungeplant bekommen und er hat ihn dann als seinen Sohn angekommen.

Jetzt habe ich riesige Angst davor, gesellschaftlich angeprangert zu werden, da ich ja dann drei Kinder von der Männern hätte. Ich bin ein emotionaler Mensch dem bösartige Aussagen sehr nahe gehen.

Ich weiß garnicht was ich noch schreiben soll, ich bin einmal erleichtert, dass ich es mit von der Seele schreiben konnte.

Danke fürs lesen meiner Geschichte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.