Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 08.11.2021, 9:01 Uhr

Erst Kinderwunsch jetzt Panik und Trauer

Huhu
Natürlich ist so ein ungeplantes Kind eine größere Herausforderung,aber du hast einen Partner der sich unterstützt,und zusammen schafft man das

Ich selber habe 4 Kinder,drei waren geplant,aber ich habe nach der 2. 11 Jahre gebraucht wieder schwanger zu werden,zu dem Zeitpunkt hatten wir eigentlich schon aufgegeben,ich hatte mich beruflich neu orientiert.....
Der Schreck war da,auch wenn wir überhaupt nicht verhütet haben so haben wir null damit gerechnet.

Und die 4.war die Mega Überraschung,ich habe mich nämlich beim 3. Kaiserschnitt sterilisieren lassen,und ich hab nie ein Kind haben wollen wenn ich älter als 40 bin,ich hab sie dieses Jahr mit 45 bekommen.

Dass man deine Zweifel und Ängste hat ist eigentlich nicht ungewöhnlich,die Hormone spielen da oft auch noch eine große Rolle,mach dir doch klar was es für Dich bedeuten würde würdest Du abbrechen,ist hart aber ich jedenfalls hätte das nie gekonnt,und bei uns stand die Diagnose Trisomie 18 im Raum bei der dritten,wir haben das ganz lange diskutiert,mein Mann hätte einem Abbruch zugestimmt,aber er hat es verstanden dass ich daran zugrunde gegangen wäre(wie es ist ein Kind zu verlieren weiß ich leider auch,mein erstes Kind kam in der 17.woche) und hat mich in jede Richtung unterstützt.danach mache dir klar was deine Kinder und das Mutter sein für dich bedeutet,was es dir gibt,du musst dich ja nicht sofort freuen,und Bedenken darfst du haben,die hatte ich bei jedem einzelnen Kind,mach vor allem nie den Fehler zu versuchen allen anderen zu gefallen,irgendwer hat immer was zu moppern,diskutiere deine Entscheidungen nicht.

Es geht auch anderen Frauen wie dir,nur traut sich eben keine ,oder nur wenige darüber zu sprechen .

Zum Thema 3 Kinder 3 Väter -wen geht das denn was an?
Niemand steckt in deinem Leben und weiß wieso weshalb warum das so ist und genau deshalb kann das auch niemand beurteilen,und du bist niemandem Rechenschaft schuldig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.